Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Forschungsstelle ì
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Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Osteuropa. Forschungsstelle Osteuropa an der Universität ì Bremen (2002)
DE US
ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, Bremen, Edition Temmen, gebraucht.
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Gebraucht -- Sehr gut Gb, sehr guter Zustand - Mit dem Ende der sowjetischen Regime in Zentral- und Osteuropa wurde die ehemals staatliche Lenkung der Kultur weitgehend von einer Logik des Marktes abgelöst. In rasantem Tempo entstand eine allgegenwärtige kommerzialisierte Massen- oder Poularkultur. Analysiert wird dieser Prozeß in Einzelstudien aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Rußland. Die neue Popularkultur spiegelt in ihren Themen und Gattungen den elektronisch dominierten Globalisierungsprozeß wider. Zugleich stellt sie sich bewußt in einheimische Traditionen und bietet ihrem Publikum in Zeiten stürmischer Veränderungen stabilisierende Kontinuität. Sie thematisiert das anfängliche Chaos und die spätere Konsolidierung. Sie verhandelt die Spannung zwischen den anachronistisch werdenden überkommenden Normen und dem neuen Menschenbild, das ungekannte Forderungen an den einzelnen formuliert. Diese Popularkultur verwischt die Grenze zwischen hoch und tief in der Kultur, zwischen E- und U-Sektor. Sie bedient sich bei den ernsteren Künsten ebenso wie bei der Werbung. Ungeachtet ihres traditionell schlechten Rufes bei der ehemaligen Intelligenzija erfüllt sie in der Zeit großer Umbrüche nützliche Funktionen der Sozialisation für alle Bildungsschichten und federt den Adaptionsprozeß ab. Gb., sehr guter Zustand.
Gebraucht -- Sehr gut Gb, sehr guter Zustand - Mit dem Ende der sowjetischen Regime in Zentral- und Osteuropa wurde die ehemals staatliche Lenkung der Kultur weitgehend von einer Logik des Marktes abgelöst. In rasantem Tempo entstand eine allgegenwärtige kommerzialisierte Massen- oder Poularkultur. Analysiert wird dieser Prozeß in Einzelstudien aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Rußland. Die neue Popularkultur spiegelt in ihren Themen und Gattungen den elektronisch dominierten Globalisierungsprozeß wider. Zugleich stellt sie sich bewußt in einheimische Traditionen und bietet ihrem Publikum in Zeiten stürmischer Veränderungen stabilisierende Kontinuität. Sie thematisiert das anfängliche Chaos und die spätere Konsolidierung. Sie verhandelt die Spannung zwischen den anachronistisch werdenden überkommenden Normen und dem neuen Menschenbild, das ungekannte Forderungen an den einzelnen formuliert. Diese Popularkultur verwischt die Grenze zwischen hoch und tief in der Kultur, zwischen E- und U-Sektor. Sie bedient sich bei den ernsteren Künsten ebenso wie bei der Werbung. Ungeachtet ihres traditionell schlechten Rufes bei der ehemaligen Intelligenzija erfüllt sie in der Zeit großer Umbrüche nützliche Funktionen der Sozialisation für alle Bildungsschichten und federt den Adaptionsprozeß ab. Gb., sehr guter Zustand.
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Symbolbild
Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Osteuropa. Forschungsstelle Osteuropa an der Universität ì Bremen (2002)
DE
ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, Edition Temmen Bremen.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung [54426189], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht -- Sehr gut Gb, sehr guter Zustand - Mit dem Ende der sowjetischen Regime in Zentral- und Osteuropa wurde die ehemals staatliche Lenkung der Kultur weitgehend von einer Logik des Marktes abgelöst. In rasantem Tempo entstand eine allgegenwärtige kommerzialisierte »Massen-« oder Poularkultur. Analysiert wird dieser Prozeß in Einzelstudien aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Rußland. Die neue Popularkultur spiegelt in ihren Themen und Gattungen den elektronisch dominierten Globalisierungsprozeß wider. Zugleich stellt sie sich bewußt in einheimische Traditionen und bietet ihrem Publikum in Zeiten stürmischer Veränderungen stabilisierende Kontinuität. Sie thematisiert das anfängliche Chaos und die spätere Konsolidierung. Sie verhandelt die Spannung zwischen den anachronistisch werdenden überkommenden Normen und dem neuen Menschenbild, das ungekannte Forderungen an den einzelnen formuliert. Diese Popularkultur verwischt die Grenze zwischen »hoch« und »tief« in der Kultur, zwischen E- und U-Sektor. Sie bedient sich bei den ernsteren Künsten ebenso wie bei der Werbung. Ungeachtet ihres traditionell schlechten Rufes bei der ehemaligen Intelligenzija erfüllt sie in der Zeit großer Umbrüche nützliche Funktionen der Sozialisation für alle Bildungsschichten und federt den Adaptionsprozeß ab. Deutsch.
Gebraucht -- Sehr gut Gb, sehr guter Zustand - Mit dem Ende der sowjetischen Regime in Zentral- und Osteuropa wurde die ehemals staatliche Lenkung der Kultur weitgehend von einer Logik des Marktes abgelöst. In rasantem Tempo entstand eine allgegenwärtige kommerzialisierte »Massen-« oder Poularkultur. Analysiert wird dieser Prozeß in Einzelstudien aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Rußland. Die neue Popularkultur spiegelt in ihren Themen und Gattungen den elektronisch dominierten Globalisierungsprozeß wider. Zugleich stellt sie sich bewußt in einheimische Traditionen und bietet ihrem Publikum in Zeiten stürmischer Veränderungen stabilisierende Kontinuität. Sie thematisiert das anfängliche Chaos und die spätere Konsolidierung. Sie verhandelt die Spannung zwischen den anachronistisch werdenden überkommenden Normen und dem neuen Menschenbild, das ungekannte Forderungen an den einzelnen formuliert. Diese Popularkultur verwischt die Grenze zwischen »hoch« und »tief« in der Kultur, zwischen E- und U-Sektor. Sie bedient sich bei den ernsteren Künsten ebenso wie bei der Werbung. Ungeachtet ihres traditionell schlechten Rufes bei der ehemaligen Intelligenzija erfüllt sie in der Zeit großer Umbrüche nützliche Funktionen der Sozialisation für alle Bildungsschichten und federt den Adaptionsprozeß ab. Deutsch.
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Symbolbild
BOCK, Ivo / SCHLOTT, Wolfgang / TREPPER, Hartmute (Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen / FOST)
KOMMERZ KUNST UNTERHALTUNG. - Die neue Popularkultur in Zentral- und
DE US
ISBN: 3861083450 bzw. 9783861083450, in Deutsch, Bremen, Edition Temmen, 2002. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, C O - L I B R I, Bremen / Sebastian Schuck; Altes und Modernes Antiquariat seit ca. 1987, [2502].
° 1. Auflage, gebundene Ausgabe; Reihe 'Analysen zur Kultur- und Gesellschaft im östlichen Europa, Hrsg. von Wolfgang Eichwede, Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen, Bd. 13'. - Minimale äussere Lagerspur, ansonsten verlagsfrisches Exemplar. isbn 3861083450. 339 (3) Seiten; Farbig illustrierter fester Originaleinband mit Deckel- und Rückentitel; gr.-8vo.(ca. 23,5 x 17 cm).
Von Händler/Antiquariat, C O - L I B R I, Bremen / Sebastian Schuck; Altes und Modernes Antiquariat seit ca. 1987, [2502].
° 1. Auflage, gebundene Ausgabe; Reihe 'Analysen zur Kultur- und Gesellschaft im östlichen Europa, Hrsg. von Wolfgang Eichwede, Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen, Bd. 13'. - Minimale äussere Lagerspur, ansonsten verlagsfrisches Exemplar. isbn 3861083450. 339 (3) Seiten; Farbig illustrierter fester Originaleinband mit Deckel- und Rückentitel; gr.-8vo.(ca. 23,5 x 17 cm).
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Kommerz, Kunst, Unterhaltung (2002)
DE HC US FE
ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, 347 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Kommerz, Kunst, Unterhaltung (2002)
DE HC NW FE
ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, 347 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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