Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Forschungsstelle ì
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 23,59 12,84 12,88
Nachfrage
Bester Preis: 7,70 (vom 01.04.2015)
1
9783861083450 - Wolfgang (Hg.) Eichwede: Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Osteuropa. Forschungsstelle Osteuropa an der Universität ì Bremen
Wolfgang (Hg.) Eichwede

Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Osteuropa. Forschungsstelle Osteuropa an der Universität ì Bremen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, Bremen, Edition Temmen, gebraucht.

15,00 + Versand: 2,00 = 17,00
unverbindlich
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Gebraucht -- Sehr gut Gb, sehr guter Zustand - Mit dem Ende der sowjetischen Regime in Zentral- und Osteuropa wurde die ehemals staatliche Lenkung der Kultur weitgehend von einer Logik des Marktes abgelöst. In rasantem Tempo entstand eine allgegenwärtige kommerzialisierte Massen- oder Poularkultur. Analysiert wird dieser Prozeß in Einzelstudien aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Rußland. Die neue Popularkultur spiegelt in ihren Themen und Gattungen den elektronisch dominierten Globalisierungsprozeß wider. Zugleich stellt sie sich bewußt in einheimische Traditionen und bietet ihrem Publikum in Zeiten stürmischer Veränderungen stabilisierende Kontinuität. Sie thematisiert das anfängliche Chaos und die spätere Konsolidierung. Sie verhandelt die Spannung zwischen den anachronistisch werdenden überkommenden Normen und dem neuen Menschenbild, das ungekannte Forderungen an den einzelnen formuliert. Diese Popularkultur verwischt die Grenze zwischen hoch und tief in der Kultur, zwischen E- und U-Sektor. Sie bedient sich bei den ernsteren Künsten ebenso wie bei der Werbung. Ungeachtet ihres traditionell schlechten Rufes bei der ehemaligen Intelligenzija erfüllt sie in der Zeit großer Umbrüche nützliche Funktionen der Sozialisation für alle Bildungsschichten und federt den Adaptionsprozeß ab. Gb., sehr guter Zustand.
2
9783861083450 - Wolfgang (Hg.) Eichwede: Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Osteuropa. Forschungsstelle Osteuropa an der Universität ì Bremen
Symbolbild
Wolfgang (Hg.) Eichwede

Kommerz, Kunst, Unterhaltung. Die neue Popularkultur in Zentral- und Osteuropa. Forschungsstelle Osteuropa an der Universität ì Bremen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, Edition Temmen Bremen.

16,95 + Versand: 9,95 = 26,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung [54426189], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht -- Sehr gut Gb, sehr guter Zustand - Mit dem Ende der sowjetischen Regime in Zentral- und Osteuropa wurde die ehemals staatliche Lenkung der Kultur weitgehend von einer Logik des Marktes abgelöst. In rasantem Tempo entstand eine allgegenwärtige kommerzialisierte »Massen-« oder Poularkultur. Analysiert wird dieser Prozeß in Einzelstudien aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Rußland. Die neue Popularkultur spiegelt in ihren Themen und Gattungen den elektronisch dominierten Globalisierungsprozeß wider. Zugleich stellt sie sich bewußt in einheimische Traditionen und bietet ihrem Publikum in Zeiten stürmischer Veränderungen stabilisierende Kontinuität. Sie thematisiert das anfängliche Chaos und die spätere Konsolidierung. Sie verhandelt die Spannung zwischen den anachronistisch werdenden überkommenden Normen und dem neuen Menschenbild, das ungekannte Forderungen an den einzelnen formuliert. Diese Popularkultur verwischt die Grenze zwischen »hoch« und »tief« in der Kultur, zwischen E- und U-Sektor. Sie bedient sich bei den ernsteren Künsten ebenso wie bei der Werbung. Ungeachtet ihres traditionell schlechten Rufes bei der ehemaligen Intelligenzija erfüllt sie in der Zeit großer Umbrüche nützliche Funktionen der Sozialisation für alle Bildungsschichten und federt den Adaptionsprozeß ab. Deutsch.
3
3861083450 - BOCK, Ivo / SCHLOTT, Wolfgang / TREPPER, Hartmute (Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen / FOST): KOMMERZ KUNST UNTERHALTUNG. - Die neue Popularkultur in Zentral- und
Symbolbild
BOCK, Ivo / SCHLOTT, Wolfgang / TREPPER, Hartmute (Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen / FOST)

KOMMERZ KUNST UNTERHALTUNG. - Die neue Popularkultur in Zentral- und

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3861083450 bzw. 9783861083450, in Deutsch, Bremen, Edition Temmen, 2002. gebraucht.

9,35 + Versand: 3,00 = 12,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, C O - L I B R I, Bremen / Sebastian Schuck; Altes und Modernes Antiquariat seit ca. 1987, [2502].
° 1. Auflage, gebundene Ausgabe; Reihe 'Analysen zur Kultur- und Gesellschaft im östlichen Europa, Hrsg. von Wolfgang Eichwede, Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen, Bd. 13'. - Minimale äussere Lagerspur, ansonsten verlagsfrisches Exemplar. isbn 3861083450. 339 (3) Seiten; Farbig illustrierter fester Originaleinband mit Deckel- und Rückentitel; gr.-8vo.(ca. 23,5 x 17 cm).
4
9783861083450 - Ivo Bock, Wolfgang Schlott, Hartmute Trepper: Kommerz, Kunst, Unterhaltung
Ivo Bock, Wolfgang Schlott, Hartmute Trepper

Kommerz, Kunst, Unterhaltung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, 347 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

8,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783861083450 - Ivo Bock, Wolfgang Schlott, Hartmute Trepper: Kommerz, Kunst, Unterhaltung
Ivo Bock, Wolfgang Schlott, Hartmute Trepper

Kommerz, Kunst, Unterhaltung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783861083450 bzw. 3861083450, in Deutsch, 347 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

20,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…