Tantalos und Sisyphos in der Schule - Zur strukturellen Verantwortung der Pädagogik
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 7,46 | € 11,17 | € 11,90 | € 9,04 | € 3,82 |
Nachfrage |
1
Tantalos und Sisyphos in der Schule - Zur strukturellen Verantwortung der Pädagogik (2009)
~DE PB
ISBN: 9783860995976 bzw. 3860995979, vermutlich in Deutsch, Brandes & Apsel, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR [1288122], Münster, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pfl icht der Lehrerinnen und Lehrer, der Erzieherinnen und Erzieher, der Pädagoginnen und Pädagogen, die strukturellen Rahmen bedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen. Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber - und nicht ohne Bezug zum bildungspolitischen Rückschritt - werden diese Grenzen systematisch verharmlost und geleugnet. Wo öffentliche Bildung und Erziehung in verwahrlosten Institutionen und unter Bedingungen struktureller Verantwortungslosigkeit stattfinden, steht die Frage nach der strukturellen Verantwortung der Pädagogik auf der Tagesordnung; und mit ihr die Frage, wie die gesellschaftlichen Grenzen von Erziehung und Bildung im Interesse der Kinder und Jugendlichen verschoben werden können. Der Autor: Thomas von Freyberg, Studium der Theologie, Pädagogik und Soziologie, Dissertation (1977) und Habilitation (1982) in Frankfurt am Main. Von 1968 bis 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialforschung an der Universität Frankfurt am Main. Zuletzt bei Brandes & Apsel erschienen: Störer und Gestörte (2 Bände, 2006, zus. mit Angelika Wolff). 148 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pfl icht der Lehrerinnen und Lehrer, der Erzieherinnen und Erzieher, der Pädagoginnen und Pädagogen, die strukturellen Rahmen bedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen. Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber - und nicht ohne Bezug zum bildungspolitischen Rückschritt - werden diese Grenzen systematisch verharmlost und geleugnet. Wo öffentliche Bildung und Erziehung in verwahrlosten Institutionen und unter Bedingungen struktureller Verantwortungslosigkeit stattfinden, steht die Frage nach der strukturellen Verantwortung der Pädagogik auf der Tagesordnung; und mit ihr die Frage, wie die gesellschaftlichen Grenzen von Erziehung und Bildung im Interesse der Kinder und Jugendlichen verschoben werden können. Der Autor: Thomas von Freyberg, Studium der Theologie, Pädagogik und Soziologie, Dissertation (1977) und Habilitation (1982) in Frankfurt am Main. Von 1968 bis 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialforschung an der Universität Frankfurt am Main. Zuletzt bei Brandes & Apsel erschienen: Störer und Gestörte (2 Bände, 2006, zus. mit Angelika Wolff). 148 pp. Deutsch.
2
Tantalos und Sisyphos in der Schule
DE NW
ISBN: 9783860995976 bzw. 3860995979, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pflicht der Erzieherinnen und Erzieher, der Lehrerinnen und Lehrer, die strukturellen Rahmenbedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen. Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezu, Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pfl icht der Lehrerinnen und Lehrer, der Erzieherinnen und Erzieher, der Pädagoginnen und Pädagogen, die strukturellen Rahmen bedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen. Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezug zum bildungspolitischen Rückschritt werden diese Grenzen systematisch verharmlost und geleugnet. Wo öffentliche Bildung und Erziehung in verwahrlosten Institutionen und unter Bedingungen struktureller Verantwortungslosigkeit stattfinden, steht die Frage nach der strukturellen Verantwortung der Pädagogik auf der Tagesordnung; und mit ihr die Frage, wie die gesellschaftlichen Grenzen von Erziehung und Bildung im Interesse der Kinder und Jugendlichen verschoben werden können.
Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pflicht der Erzieherinnen und Erzieher, der Lehrerinnen und Lehrer, die strukturellen Rahmenbedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen. Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezu, Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pfl icht der Lehrerinnen und Lehrer, der Erzieherinnen und Erzieher, der Pädagoginnen und Pädagogen, die strukturellen Rahmen bedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen. Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezug zum bildungspolitischen Rückschritt werden diese Grenzen systematisch verharmlost und geleugnet. Wo öffentliche Bildung und Erziehung in verwahrlosten Institutionen und unter Bedingungen struktureller Verantwortungslosigkeit stattfinden, steht die Frage nach der strukturellen Verantwortung der Pädagogik auf der Tagesordnung; und mit ihr die Frage, wie die gesellschaftlichen Grenzen von Erziehung und Bildung im Interesse der Kinder und Jugendlichen verschoben werden können.
3
Tantalos und Sisyphos in der Schule
DE NW
ISBN: 9783860995976 bzw. 3860995979, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pflicht der Erzieherinnen und Erzieher, der Lehrerinnen und Lehrer, die strukturellenRahmenbedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen.Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezug, Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pfl icht der Lehrerinnen und Lehrer, der Erzieherinnen und Erzieher, der Pädagoginnen und Pädagogen, die strukturellen Rahmen bedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen.Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezug zum bildungspolitischen Rückschritt werden diese Grenzen systematisch verharmlost und geleugnet. Wo öffentliche Bildung und Erziehung in verwahrlosten Institutionen und unter Bedingungen struktureller Verantwortungslosigkeit stattfinden, steht die Frage nach der strukturellen Verantwortung der Pädagogik auf der Tagesordnung; und mit ihr die Frage, wie die gesellschaftlichen Grenzen von Erziehung und Bildung im Interesse der Kinder und Jugendlichen verschoben werden können.
Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pflicht der Erzieherinnen und Erzieher, der Lehrerinnen und Lehrer, die strukturellenRahmenbedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen.Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezug, Thomas von Freyberg geht es um Erziehung zur Mündigkeit und um mündige Erziehung, um das Recht und die Pfl icht der Lehrerinnen und Lehrer, der Erzieherinnen und Erzieher, der Pädagoginnen und Pädagogen, die strukturellen Rahmen bedingungen ihrer Arbeit den pädagogischen Zielen anzupassen.Um die Grenzen öffentlicher Bildung und Erziehung geht es in diesem Buch. Diese sind, entgegen aller offiziellen Beteuerungen, in den zurückliegenden Jahrzehnten eher enger geworden. Zugleich aber und nicht ohne Bezug zum bildungspolitischen Rückschritt werden diese Grenzen systematisch verharmlost und geleugnet. Wo öffentliche Bildung und Erziehung in verwahrlosten Institutionen und unter Bedingungen struktureller Verantwortungslosigkeit stattfinden, steht die Frage nach der strukturellen Verantwortung der Pädagogik auf der Tagesordnung; und mit ihr die Frage, wie die gesellschaftlichen Grenzen von Erziehung und Bildung im Interesse der Kinder und Jugendlichen verschoben werden können.
4
Tantalos und Sisyphos in der Schule. Zur strukturellen Verantwortung der Pädagogik. (2009)
DE PB FE
ISBN: 9783860995976 bzw. 3860995979, in Deutsch, Frankfurt, M. : Brandes & Apsel, Taschenbuch, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Seitenwechsel [61655140], Hildesheim, Germany.
8°, kt., 145 S. ; 17 cm sehr guter Zustand 9783860995976 Sprache: de Gewicht in Gramm: 158.
8°, kt., 145 S. ; 17 cm sehr guter Zustand 9783860995976 Sprache: de Gewicht in Gramm: 158.
5
Symbolbild
Tantalos und Sisyphos in der Schule: Zur strukturellen Verantwortung der Pädagogik (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783860995976 bzw. 3860995979, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag Gm, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
6
Symbolbild
Tantalos Und Sisyphos in Der Schule
DE PB NW
ISBN: 9783860995976 bzw. 3860995979, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag Gm, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:5].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:5].
Softcover.
Lade…