ADHS: Diagnose statt Verständnis? - Wie eine Krankheit gemacht wird /Eine phänomenologische Kritik
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 14,04 11,27 13,20
Nachfrage
Bester Preis: 7,98 (vom 28.07.2014)
1
9783860993408 - Matthias Wenke: ADHS: Diagnose statt Verständnis?
Matthias Wenke

ADHS: Diagnose statt Verständnis? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860993408 bzw. 3860993402, in Deutsch, Brandes & Apsel Verlag Gm Sep 2006, Taschenbuch, neu.

14,90 + Versand: 7,90 = 22,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Das Buch ist sowohl eine kritische Analyse des ADHS-Diskurses als auch ein Grundlagentext. Wenke füllt damit eine theoretische Lücke, indem er die Leibphänomenologie als Basis einer existentiellen Psychologie erschließt, z. B. für die Heilpädagogik oder die Psychoanalyse. ADHS stellt sich immer mehr auch als Kulturprodukt und Instrument zur Biologisierung und Individualisierung der Folgen gesellschaftlichen Wandels heraus. Die quasipsychiatrische Diagnose dient den beteiligten Eltern, Ärzten und Lehrern dazu, bedrohliches Verhalten der Kinder seelisch von sich fernzuhalten und den Anschein der wissenschaftlichen Beherrschbarkeit zu erzeugen: Man hat lieber kranke als unglückliche Kinder. Der theoretische Teil des Buches kritisiert im Sinne der Phänomenologie fundamental die verbreitete Weltanschauung einer sogenannten 'Evolutionären Erkenntnistheorie', identifiziert deren Schwachstellen sowie die Gefahren des Biologismus und zeigt, dass dieser prinzipiell antidialogisch und antipädagogisch ist. 152 pp. Deutsch.
2
9783860993408 - Matthias Wenke: ADHS: Diagnose statt Verständnis?
Matthias Wenke

ADHS: Diagnose statt Verständnis? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860993408 bzw. 3860993402, in Deutsch, Brandes & Apsel Verlag Gm Sep 2006, Taschenbuch, neu.

14,90 + Versand: 15,50 = 30,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch ist sowohl eine kritische Analyse des ADHS-Diskurses als auch ein Grundlagentext. Wenke füllt damit eine theoretische Lücke, indem er die Leibphänomenologie als Basis einer existentiellen Psychologie erschließt, z. B. für die Heilpädagogik oder die Psychoanalyse. ADHS stellt sich immer mehr auch als Kulturprodukt und Instrument zur Biologisierung und Individualisierung der Folgen gesellschaftlichen Wandels heraus. Die quasipsychiatrische Diagnose dient den beteiligten Eltern, Ärzten und Lehrern dazu, bedrohliches Verhalten der Kinder seelisch von sich fernzuhalten und den Anschein der wissenschaftlichen Beherrschbarkeit zu erzeugen: Man hat lieber kranke als unglückliche Kinder. Der theoretische Teil des Buches kritisiert im Sinne der Phänomenologie fundamental die verbreitete Weltanschauung einer sogenannten 'Evolutionären Erkenntnistheorie', identifiziert deren Schwachstellen sowie die Gefahren des Biologismus und zeigt, dass dieser prinzipiell antidialogisch und antipädagogisch ist. 152 pp. Deutsch.
3
9783860993408 - Matthias Wenke: ADHS: Diagnose statt Verständnis?
Matthias Wenke

ADHS: Diagnose statt Verständnis? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860993408 bzw. 3860993402, in Deutsch, Brandes & Apsel Verlag Gm Sep 2006, Taschenbuch, neu.

14,90 + Versand: 9,95 = 24,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch ist sowohl eine kritische Analyse des ADHS-Diskurses als auch ein Grundlagentext. Wenke füllt damit eine theoretische Lücke, indem er die Leibphänomenologie als Basis einer existentiellen Psychologie erschließt, z. B. für die Heilpädagogik oder die Psychoanalyse. ADHS stellt sich immer mehr auch als Kulturprodukt und Instrument zur Biologisierung und Individualisierung der Folgen gesellschaftlichen Wandels heraus. Die quasipsychiatrische Diagnose dient den beteiligten Eltern, Ärzten und Lehrern dazu, bedrohliches Verhalten der Kinder seelisch von sich fernzuhalten und den Anschein der wissenschaftlichen Beherrschbarkeit zu erzeugen: Man hat lieber kranke als unglückliche Kinder. Der theoretische Teil des Buches kritisiert im Sinne der Phänomenologie fundamental die verbreitete Weltanschauung einer sogenannten 'Evolutionären Erkenntnistheorie', identifiziert deren Schwachstellen sowie die Gefahren des Biologismus und zeigt, dass dieser prinzipiell antidialogisch und antipädagogisch ist. 152 pp. Deutsch.
4
9783860993408 - Matthias Wenke: ADHS: Diagnose statt Verständnis? Wie eine Krankheit gemacht wird. Eine phänomenologische Kritik.
Matthias Wenke

ADHS: Diagnose statt Verständnis? Wie eine Krankheit gemacht wird. Eine phänomenologische Kritik. (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860993408 bzw. 3860993402, in Deutsch, 152 Seiten, Brandes & Apsel, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

7,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ingo6061.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783860993408 - Wenke, Matthias: ADHS: Diagnose statt Verständnis? Wie eine Krankheit gemacht wird. Eine phänomenologische Kritik.
Wenke, Matthias

ADHS: Diagnose statt Verständnis? Wie eine Krankheit gemacht wird. Eine phänomenologische Kritik.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860993408 bzw. 3860993402, in Deutsch, gebraucht.

12,59 + Versand: 8,00 = 20,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
222 Gramm.
Lade…