Denn wir koennen die Kinder nach unserem Sinne nicht formen Beitraege zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Wissen & Praxis; 82
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,80 | € 19,18 | € 21,96 | € 15,00 |
Nachfrage |
1
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783860992821 bzw. 3860992821, in Deutsch, Brandes & Apsel Verlag Gm Aug 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Band - ganz im Sinne des Goethe-Zitats als Titel des Buches - enthält grundlegende und fundierte Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene, in eigener Praxis tätige Therapeuten. Es geht um Behandlungen unterschiedlicher psychischer Störungen (von der Neurose bis zum Borderline-Fall), um verschiedene Altersgruppen (vom Kleinkind bis zu Eltern), um verschiedene Settings (von der hochfrequenten Analyse bis zur Fokaltherapie und zur Elternarbeit)und um angrenzende Gebiete wie die Analyse von Kinderliteratur und Familienbeobachtungen, z. B. eine psychoanalytische Deutung des Struwwelpeters mit vierfarbigen Abbildungen aus der Originalfassung.Die Klammer ist der psychoanalytische Verstehensansatz, der nach der unbewußten Bedeutung sowohl der innerseelischen als auch der zwischenmenschlichen Erscheinungen forscht und in der therapeutischen Arbeit Zugang zu den unbewußten Phantasien und Konflikten erlangt durch die Analyse von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand. Im Mittelpunkt steht das Kind in seiner Entwicklung und wie eine gestörte Entwicklung wieder in Gang kommen kann, wozu auch gehört, die Eltern in ihrer Elternfunktion zu unterstützen. Außerdem werden die spezifischen Bedingungen der Kinderanalyse und der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Deutschland beschrieben. Der Band enthält grundlegende Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. 280 pp. Deutsch.
Neuware - Der Band - ganz im Sinne des Goethe-Zitats als Titel des Buches - enthält grundlegende und fundierte Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene, in eigener Praxis tätige Therapeuten. Es geht um Behandlungen unterschiedlicher psychischer Störungen (von der Neurose bis zum Borderline-Fall), um verschiedene Altersgruppen (vom Kleinkind bis zu Eltern), um verschiedene Settings (von der hochfrequenten Analyse bis zur Fokaltherapie und zur Elternarbeit)und um angrenzende Gebiete wie die Analyse von Kinderliteratur und Familienbeobachtungen, z. B. eine psychoanalytische Deutung des Struwwelpeters mit vierfarbigen Abbildungen aus der Originalfassung.Die Klammer ist der psychoanalytische Verstehensansatz, der nach der unbewußten Bedeutung sowohl der innerseelischen als auch der zwischenmenschlichen Erscheinungen forscht und in der therapeutischen Arbeit Zugang zu den unbewußten Phantasien und Konflikten erlangt durch die Analyse von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand. Im Mittelpunkt steht das Kind in seiner Entwicklung und wie eine gestörte Entwicklung wieder in Gang kommen kann, wozu auch gehört, die Eltern in ihrer Elternfunktion zu unterstützen. Außerdem werden die spezifischen Bedingungen der Kinderanalyse und der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Deutschland beschrieben. Der Band enthält grundlegende Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. 280 pp. Deutsch.
2
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783860992821 bzw. 3860992821, in Deutsch, Brandes & Apsel Verlag Gm Aug 2008, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Band - ganz im Sinne des Goethe-Zitats als Titel des Buches - enthält grundlegende und fundierte Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene, in eigener Praxis tätige Therapeuten. Es geht um Behandlungen unterschiedlicher psychischer Störungen (von der Neurose bis zum Borderline-Fall), um verschiedene Altersgruppen (vom Kleinkind bis zu Eltern), um verschiedene Settings (von der hochfrequenten Analyse bis zur Fokaltherapie und zur Elternarbeit)und um angrenzende Gebiete wie die Analyse von Kinderliteratur und Familienbeobachtungen, z. B. eine psychoanalytische Deutung des Struwwelpeters mit vierfarbigen Abbildungen aus der Originalfassung.Die Klammer ist der psychoanalytische Verstehensansatz, der nach der unbewußten Bedeutung sowohl der innerseelischen als auch der zwischenmenschlichen Erscheinungen forscht und in der therapeutischen Arbeit Zugang zu den unbewußten Phantasien und Konflikten erlangt durch die Analyse von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand. Im Mittelpunkt steht das Kind in seiner Entwicklung und wie eine gestörte Entwicklung wieder in Gang kommen kann, wozu auch gehört, die Eltern in ihrer Elternfunktion zu unterstützen. Außerdem werden die spezifischen Bedingungen der Kinderanalyse und der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Deutschland beschrieben. Der Band enthält grundlegende Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. 280 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Band - ganz im Sinne des Goethe-Zitats als Titel des Buches - enthält grundlegende und fundierte Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene, in eigener Praxis tätige Therapeuten. Es geht um Behandlungen unterschiedlicher psychischer Störungen (von der Neurose bis zum Borderline-Fall), um verschiedene Altersgruppen (vom Kleinkind bis zu Eltern), um verschiedene Settings (von der hochfrequenten Analyse bis zur Fokaltherapie und zur Elternarbeit)und um angrenzende Gebiete wie die Analyse von Kinderliteratur und Familienbeobachtungen, z. B. eine psychoanalytische Deutung des Struwwelpeters mit vierfarbigen Abbildungen aus der Originalfassung.Die Klammer ist der psychoanalytische Verstehensansatz, der nach der unbewußten Bedeutung sowohl der innerseelischen als auch der zwischenmenschlichen Erscheinungen forscht und in der therapeutischen Arbeit Zugang zu den unbewußten Phantasien und Konflikten erlangt durch die Analyse von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand. Im Mittelpunkt steht das Kind in seiner Entwicklung und wie eine gestörte Entwicklung wieder in Gang kommen kann, wozu auch gehört, die Eltern in ihrer Elternfunktion zu unterstützen. Außerdem werden die spezifischen Bedingungen der Kinderanalyse und der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Deutschland beschrieben. Der Band enthält grundlegende Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. 280 pp. Deutsch.
3
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen - Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters
DE PB NW
ISBN: 9783860992821 bzw. 3860992821, in Deutsch, Brandes & Apsel Verlag Gm, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen: Der Band - ganz im Sinne des Goethe-Zitats als Titel des Buches - enthält grundlegende und fundierte Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene, in eigener Praxis tätige Therapeuten. Es geht um Behandlungen unterschiedlicher psychischer Störungen (von der Neurose bis zum Borderline-Fall), um verschiedene Altersgruppen (vom Kleinkind bis zu Eltern), um verschiedene Settings (von der hochfrequenten Analyse bis zur Fokaltherapie und zur Elternarbeit)und um angrenzende Gebiete wie die Analyse von Kinderliteratur und Familienbeobachtungen, z. B. eine psychoanalytische Deutung des Struwwelpeters mit vierfarbigen Abbildungen aus der Originalfassung.Die Klammer ist der psychoanalytische Verstehensansatz, der nach der unbewußten Bedeutung sowohl der innerseelischen als auch der zwischenmenschlichen Erscheinungen forscht und in der therapeutischen Arbeit Zugang zu den unbewußten Phantasien und Konflikten erlangt durch die Analyse von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand. Im Mittelpunkt steht das Kind in seiner Entwicklung und wie eine gestörte Entwicklung wieder in Gang kommen kann, wozu auch gehört, die Eltern in ihrer Elternfunktion zu unterstützen. Außerdem werden die spezifischen Bedingungen der Kinderanalyse und der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Deutschland beschrieben. Der Band enthält grundlegende Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Taschenbuch.
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen: Der Band - ganz im Sinne des Goethe-Zitats als Titel des Buches - enthält grundlegende und fundierte Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene, in eigener Praxis tätige Therapeuten. Es geht um Behandlungen unterschiedlicher psychischer Störungen (von der Neurose bis zum Borderline-Fall), um verschiedene Altersgruppen (vom Kleinkind bis zu Eltern), um verschiedene Settings (von der hochfrequenten Analyse bis zur Fokaltherapie und zur Elternarbeit)und um angrenzende Gebiete wie die Analyse von Kinderliteratur und Familienbeobachtungen, z. B. eine psychoanalytische Deutung des Struwwelpeters mit vierfarbigen Abbildungen aus der Originalfassung.Die Klammer ist der psychoanalytische Verstehensansatz, der nach der unbewußten Bedeutung sowohl der innerseelischen als auch der zwischenmenschlichen Erscheinungen forscht und in der therapeutischen Arbeit Zugang zu den unbewußten Phantasien und Konflikten erlangt durch die Analyse von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand. Im Mittelpunkt steht das Kind in seiner Entwicklung und wie eine gestörte Entwicklung wieder in Gang kommen kann, wozu auch gehört, die Eltern in ihrer Elternfunktion zu unterstützen. Außerdem werden die spezifischen Bedingungen der Kinderanalyse und der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Deutschland beschrieben. Der Band enthält grundlegende Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters. Taschenbuch.
4
"Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen". Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- Jugendalters. Wissen & Praxis 82. (1998)
DE US
ISBN: 9783860992821 bzw. 3860992821, in Deutsch, Frankfurt a.M. : Brandes und Apsel, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
1. Aufl. 275 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Elisabeth Müller-Brühn, Geschichte und Entwicklung der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie -- Anne-Marie Sandler, Deutung und Holding -- Angelika Wolff, Die Geburt eines Geschwisters: eine Krise in der Kinderentwicklung -- Ulrike Jongbloed-Schurig, Adoleszenz: Krise und Chance -- Jochen Raue, "Was macht ein analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut? " Über die Arbeit des Kindertherapeuten im analytischen Prozeß -- Rose Ahlheim, Das "normale" Setting: zwei Wochenstunden für das Kind. Zwei Kindertherapien im Vergleich -- Ulrike Jongbloed-Schurig, Kinderanalyse -, Überlegungen zur Indikation intensiver Langzeittherapien -- Angelika Wolff. Fokaltherapie bei Kindern und Jugendlichen - vorläufiger Bericht über ein Projekt -- Rose Ahlheim/Heidemarie Eickmann, Wirkfaktoren in der Arbeit mit den Eltern -- Anita Eckstaedt, "Der Struwwelpeter wirklich" Dichtung und Deutung -- Frank Dammasch/Hans-G. Metzger, Die Suche nach dem Fremden, theoretische Grundlagen und eine empirische Studie zur Bedeutung des Vaters in der familiären Triade -- James M. Herzog, Spiel und Spielen, zur Bedeutung von Sicherheit und Aggession -- Elisabeth Müller-Brühn, Kommentar zu James M. Herzog: "Spiel und Spielen, zur Bedeutung von Sicherheit und Aggression". ISBN 9783860992821 Versand D: 3,00 EUR Kinderanalyse ; Aufsatzsammlung; Jugendpsychotherapie ; Psychoanalyse ; Aufsatzsammlung, Psychologie, Medizin, Gesundheit.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
1. Aufl. 275 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Elisabeth Müller-Brühn, Geschichte und Entwicklung der analytischen Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie -- Anne-Marie Sandler, Deutung und Holding -- Angelika Wolff, Die Geburt eines Geschwisters: eine Krise in der Kinderentwicklung -- Ulrike Jongbloed-Schurig, Adoleszenz: Krise und Chance -- Jochen Raue, "Was macht ein analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut? " Über die Arbeit des Kindertherapeuten im analytischen Prozeß -- Rose Ahlheim, Das "normale" Setting: zwei Wochenstunden für das Kind. Zwei Kindertherapien im Vergleich -- Ulrike Jongbloed-Schurig, Kinderanalyse -, Überlegungen zur Indikation intensiver Langzeittherapien -- Angelika Wolff. Fokaltherapie bei Kindern und Jugendlichen - vorläufiger Bericht über ein Projekt -- Rose Ahlheim/Heidemarie Eickmann, Wirkfaktoren in der Arbeit mit den Eltern -- Anita Eckstaedt, "Der Struwwelpeter wirklich" Dichtung und Deutung -- Frank Dammasch/Hans-G. Metzger, Die Suche nach dem Fremden, theoretische Grundlagen und eine empirische Studie zur Bedeutung des Vaters in der familiären Triade -- James M. Herzog, Spiel und Spielen, zur Bedeutung von Sicherheit und Aggession -- Elisabeth Müller-Brühn, Kommentar zu James M. Herzog: "Spiel und Spielen, zur Bedeutung von Sicherheit und Aggression". ISBN 9783860992821 Versand D: 3,00 EUR Kinderanalyse ; Aufsatzsammlung; Jugendpsychotherapie ; Psychoanalyse ; Aufsatzsammlung, Psychologie, Medizin, Gesundheit.
5
Herausgeber: Angelika Wolff, Herausgeber: Ulrike Jongbloed-Schurig, Mitarbeiter: E Müller-Brühn, Mitarbeiter: U JongbloedSchurig, Mitarbeiter: A M Sandler
'Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen'. Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters (2008)
DE PB US
ISBN: 9783860992821 bzw. 3860992821, in Deutsch, 280 Seiten, 2. Ausgabe, Brandes & Apsel, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen - Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes- und Jugendalters (2008)
DE US
ISBN: 9783860992821 bzw. 3860992821, in Deutsch, Brandes & Apsel, gebraucht.
Antiquariat Ralf Bader, [3238615].
Broschur, 275 Seiten. Etwas berieben, ansonsten gutes Exemplar. Broschur.
Broschur, 275 Seiten. Etwas berieben, ansonsten gutes Exemplar. Broschur.
Lade…