Das interkulturelle Klassenzimmer: Potentiale entdecken - Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer (Paperback)
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Das interkulturelle Klassenzimmer
DE NW
ISBN: 9783860992036 bzw. 3860992031, in Deutsch, neu.
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Durch das Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, macht den Reiz dieses Bandes aus. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule, den Schülern und den Lehrern, erklären die Autoren, welche Probleme, aber vor allem welche Potentiale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der Schlüsselbegriff dazu lautet Interkulturelle Kommunikation. Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand, Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus? Welche Chancen werden vertan? Kann sich die Schule verändern?Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben.Durchs Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation.Die Herausgeberinnen:Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin.Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin.Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V.
Durch das Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, macht den Reiz dieses Bandes aus. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule, den Schülern und den Lehrern, erklären die Autoren, welche Probleme, aber vor allem welche Potentiale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der Schlüsselbegriff dazu lautet Interkulturelle Kommunikation. Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand, Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus? Welche Chancen werden vertan? Kann sich die Schule verändern?Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben.Durchs Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation.Die Herausgeberinnen:Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin.Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin.Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V.
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Das interkulturelle Klassenzimmer
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ISBN: 9783860992036 bzw. 3860992031, in Deutsch, neu.
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Durch das Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, macht den Reiz dieses Bandes aus. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule, den Schülern und den Lehrern, erklären die Autoren, welche Probleme, aber vor allem welche Potentiale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der Schlüsselbegriff dazu lautet Interkulturelle Kommunikation. Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand, Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus? Welche Chancen werden vertan? Kann sich die Schule verändern?Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben.Durchs Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation.Die Herausgeberinnen:Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin.Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin.Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V.
Durch das Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, macht den Reiz dieses Bandes aus. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule, den Schülern und den Lehrern, erklären die Autoren, welche Probleme, aber vor allem welche Potentiale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der Schlüsselbegriff dazu lautet Interkulturelle Kommunikation. Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand, Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus? Welche Chancen werden vertan? Kann sich die Schule verändern?Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben.Durchs Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation.Die Herausgeberinnen:Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin.Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin.Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V.
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Symbolbild
Das interkulturelle Klassenzimmer: Potentiale entdecken - Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer (2008)
DE PB
ISBN: 9783860992036 bzw. 3860992031, in Deutsch, Brandes & Apsel, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR [1288122], Münster, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Sehr gut: ACHTUNG!! BITTE LESEN!! Unbenutztes MÄNGELEXEMPLAR mit leichten äußeren Lagerspuren (z.B. Einband berieben, Ecken oder Buchkanten bestossen), daher mit einem Stempel MÄNGELEXEMPLAR am unteren Buchrand gekennzeichnet. Ansonsten vollständig und in sehr gutem Zustand. Sofort versandfertig. - Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus Welche Chancen werden vertan Kann sich die Schule verändern Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben. Durch's Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation. Die Herausgeberinnen: Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin. Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin. Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V. 176 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Sehr gut: ACHTUNG!! BITTE LESEN!! Unbenutztes MÄNGELEXEMPLAR mit leichten äußeren Lagerspuren (z.B. Einband berieben, Ecken oder Buchkanten bestossen), daher mit einem Stempel MÄNGELEXEMPLAR am unteren Buchrand gekennzeichnet. Ansonsten vollständig und in sehr gutem Zustand. Sofort versandfertig. - Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus Welche Chancen werden vertan Kann sich die Schule verändern Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben. Durch's Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation. Die Herausgeberinnen: Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin. Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin. Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V. 176 pp. Deutsch.
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Das interkulturelle Klassenzimmer
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ISBN: 9783860992036 bzw. 3860992031, in Deutsch, neu.
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Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus? Welche Chancen werden vertan? Kann sich die Schule verändern?Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben. Durch's Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation. Die Herausgeberinnen: Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin. Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin. Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V.
Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus? Welche Chancen werden vertan? Kann sich die Schule verändern?Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben. Durch's Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation. Die Herausgeberinnen: Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin. Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin. Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V.
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Das interkulturelle Klassenzimmer; Potentiale entdecken. Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer ; Regina /Kustor-Hüttl, Beatrice /Liebsch, Katharina /Ringler, Maria /Rohr, Elisabeth /Schnabel, Beate /Bianchi Schaeffer, Ma (2008)
DE PB
ISBN: 9783860992036 bzw. 3860992031, in Deutsch, Brandes & Apsel, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR [1288122], Münster, NRW, Germany.
Gebraucht -- Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus Welche Chancen werden vertan Kann sich die Schule verändern Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben. Durch's Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation. Die Herausgeberinnen: Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin. Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin. Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V. 176 pp. Deutsch.
Gebraucht -- Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Interkulturalität prägt zwar den Alltag in unseren Schulen, ist aber in der Institution Schule nicht strukturell verankert. Gegenstand und Ziel von Lernen und Unterricht sind monokulturell ausgerichtet. Interkulturelle Initiativen bleiben die Ausnahme. Welche Probleme entstehen daraus Welche Chancen werden vertan Kann sich die Schule verändern Aus der Perspektive der Klassengruppe, von einzelnen SchülerInnen, wie auch von LehrerInnen werden Fragen, Unsicherheiten, Irritationen herausgearbeitet, die sich in der Zusammenarbeit in multiethnischen Gruppen in der Schule herstellen. In Interviews kommen die Akteure zur Sprache. Aus der verstehenden Perspektive der Dynamik in Jugendlichengruppen, unter Berücksichtung einiger theoretischer Beiträge, werden Anregungen für ein besseres Verständnis des schulischen Alltags gegeben. Durch's Schlüsselloch ins interkulturelle Klassenzimmer zu blicken, verhilft zu neuen Einsichten. Praxisnah und dicht an den Akteuren in der Schule erklären die AutorInnen, welche Probleme, aber vor allem welche Potenziale in multiethnischen Lerngruppen liegen. Der zentrale Begriff dazu lautet interkulturelle Kommunikation. Die Herausgeberinnen: Beate Schnabel, Dipl. Soziologin, Dipl. Sozialpädagogin, Gruppenanalytikerin, gruppenanalytische Supervisorin. Mariagrazia Bianchi Schaeffer, Dr., Dipl. Psych., niedergelassene Psychotherapeutin, Gruppenanaly-tikerin und Supervisorin. Beide sind Mitarbeiterinnen im Frankfurter Institut für Interkulturelle Forschung und Beratung e.V. 176 pp. Deutsch.
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Das interkulturelle Klassenzimmer: Potentiale entdecken - Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860992036 bzw. 3860992031, in Deutsch, 176 Seiten, Brandes & Apsel, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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