Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720182021
Schnitt 30,27 46,80 19,80 46,80 50,19
Nachfrage
Bester Preis: 0,18 (vom 15.06.2017)
1
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, vermutlich in Deutsch, Verlag Karl Müller, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand, mit Einband.

51,48 + Versand: 2,30 = 53,78
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
36 cm 299 Seiten. Pappeinband mit OU. leichte Gebrauchsspuren,OU mit starken randläsuren. (P1609). .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm; d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. .seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten.der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben.Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom . 3000 Gramm. Books.
2
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, vermutlich in Deutsch, Verlag Karl Müller, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand, mit Einband.

56,16 + Versand: 3,00 = 59,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
36 cm 299 Seiten. Pappeinband mit OU. leichte Gebrauchsspuren,OU mit starken randläsuren. (P1609). .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm; d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. .seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten.der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben.Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist . 3000 Gramm. Books.
3
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, vermutlich in Deutsch, K. Müller, sonderausgabe für den nebel verlag, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand, mit Einband.

52,03 + Versand: 2,30 = 54,33
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
36 cm 299 Seiten. Pappeinband mit OU. leichte Gebrauchsspuren, (AG1422). .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm; d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. .seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten.der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben.Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di . 3000 Gramm. Books.
4
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe  Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, in Deutsch, 299 Seiten, K. Müller, sonderausgabe für den nebel verlag, Erlangen, gebraucht.

49,67 + Versand: 5,90 = 55,57
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
leichte Gebrauchsspuren, (AG1422) .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. ..seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten...der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben...Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse sowie zahlreicher Veröffentlichungen, die sich mit Autos und Tourismus beschäftigen. Enzo Rizzo ist ebenfalls Journalist. Er studierte Volkswirtschaft an der Université Cattolica in Mailand, wo er auch heute lebt und arbeitet. Über das Thema Automobil schreibt er seit 1992. Zuerst veröffentlichte er regelmäßig Beiträge in der führenden Automobilzeitschrift Guida. 1994 wechselte Rizzo zu Autolink News, einer täglich erscheinenden Zeitung, die sich an Autohersteiler und alle in dieser Branche Tätigen richtet. Seit 1995 arbeitet er für die Zeitschrift Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. 1998 wechselte er zu Class/Gentleman. Rizzo schreibt regelmäßig für die monatlich erscheinende Zeitschrift Case & Country außerdem verfasst er Kolumnen für die Tageszeitungen Milano Finanza und Italia Oggi. Er ist Co-Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse."auszüge aus dem buch, 1999, Pappeinband mit OU, 36 cm, 3000g, 299 Seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
5
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe  Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, in Deutsch, 299 Seiten, Verlag Karl Müller, Erlangen, gebraucht.

49,14 + Versand: 5,90 = 55,04
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
leichte Gebrauchsspuren,OU mit starken randläsuren (P1609) .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. ..seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten...der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben...Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse sowie zahlreicher Veröffentlichungen, die sich mit Autos und Tourismus beschäftigen. Enzo Rizzo ist ebenfalls Journalist. Er studierte Volkswirtschaft an der Université Cattolica in Mailand, wo er auch heute lebt und arbeitet. Über das Thema Automobil schreibt er seit 1992. Zuerst veröffentlichte er regelmäßig Beiträge in der führenden Automobilzeitschrift Guida. 1994 wechselte Rizzo zu Autolink News, einer täglich erscheinenden Zeitung, die sich an Autohersteiler und alle in dieser Branche Tätigen richtet. Seit 1995 arbeitet er für die Zeitschrift Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. 1998 wechselte er zu Class/Gentleman. Rizzo schreibt regelmäßig für die monatlich erscheinende Zeitschrift Case & Country außerdem verfasst er Kolumnen für die Tageszeitungen Milano Finanza und Italia Oggi. Er ist Co-Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse."auszüge aus dem buch, 1999, Pappeinband mit OU, 36 cm, 3000g, 299 Seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
6
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, in Deutsch, Erlangen: K. Müller, sonderausgabe für den nebel verlag. 1999, gebraucht, akzeptabler Zustand.

49,67 + Versand: 5,90 = 55,57
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
36 cm. 299 Seiten. Pappeinband mit OU (AG1422) leichte Gebrauchsspuren,. .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm; d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. ..seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten...der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben...Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse sowie zahlreicher Veröffentlichungen, die sich mit Autos und Tourismus beschäftigen. Enzo Rizzo ist ebenfalls Journalist. Er studierte Volkswirtschaft an der Université Cattolica in Mailand, wo er auch heute lebt und arbeitet. Über das Thema Automobil schreibt er seit 1992. Zuerst veröffentlichte er regelmäßig Beiträge in der führenden Automobilzeitschrift Guida. 1994 wechselte Rizzo zu Autolink News;, einer täglich erscheinenden Zeitung, die sich an Autohersteiler und alle in dieser Branche Tätigen richtet. Seit 1995 arbeitet er für die Zeitschrift Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. 1998 wechselte er zu Class/Gentleman. Rizzo schreibt regelmäßig für die monatlich erscheinende Zeitschrift Case & Country; außerdem verfasst er Kolumnen für die Tageszeitungen Milano Finanza und Italia Oggi. Er ist Co-Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse."auszüge aus dem buch Versand D: 5,90 EUR [Automobilsport , Geschichte , Bildband, ferrari, rote flitzer, materassi, bugatti, mephistopheles, gulf millers, indianapolis, oliver panis, prost ap01, weltmeisterschaft, rekorde, san maino, champions, legenden, anfänge, meisterschaften, rallye, katast], Angelegt am: 05.05.2010.
7
9783860708330 - Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860708330 bzw. 3860708333, in Deutsch, Erlangen: Verlag Karl Müller. 1999, gebraucht, akzeptabler Zustand.

49,14 + Versand: 5,90 = 55,04
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
36 cm. 299 Seiten. Pappeinband mit OU (P1609) leichte Gebrauchsspuren,OU mit starken randläsuren. .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm; d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. ..seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten...der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben...Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse sowie zahlreicher Veröffentlichungen, die sich mit Autos und Tourismus beschäftigen. Enzo Rizzo ist ebenfalls Journalist. Er studierte Volkswirtschaft an der Université Cattolica in Mailand, wo er auch heute lebt und arbeitet. Über das Thema Automobil schreibt er seit 1992. Zuerst veröffentlichte er regelmäßig Beiträge in der führenden Automobilzeitschrift Guida. 1994 wechselte Rizzo zu Autolink News;, einer täglich erscheinenden Zeitung, die sich an Autohersteiler und alle in dieser Branche Tätigen richtet. Seit 1995 arbeitet er für die Zeitschrift Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. 1998 wechselte er zu Class/Gentleman. Rizzo schreibt regelmäßig für die monatlich erscheinende Zeitschrift Case & Country; außerdem verfasst er Kolumnen für die Tageszeitungen Milano Finanza und Italia Oggi. Er ist Co-Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse."auszüge aus dem buch Versand D: 5,90 EUR [Automobilsport , Geschichte , Bildband, ferrari, rote flitzer, materassi, bugatti, mephistopheles, gulf millers, indianapolis, oliver panis, prost ap01, weltmeisterschaft, rekorde, san maino, champions, legenden, anfänge, meisterschaften, rallye, katast], Angelegt am: 24.01.2014.
8
3860708333 - Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria: Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial
Symbolbild
Guzzardi, Giuseppe ;; Rizzo, Enzo und Manferto, Valeria

Die Geschichte der Autorennen eine Dokumentation von mit zahlreichen Bildmaterial (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3860708333 bzw. 9783860708330, in Deutsch, Erlangen : K. Müller, sonderausgabe für den nebel verlag. 1999.

42,57
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, mais frete.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
36 cm. 299 Seiten. Pappeinband mit OU leichte Gebrauchsspuren,. .Blitzende Rennautos rasen über staubige Straßen oder endlos lange asphaltierte Pisten, erreichen Höchstgeschwindigkeiten von beinahe 300 Stundenkilometern. Die Luft ist erfüllt von ohrenbetäubendem Motorenlärm; d/e aufregenden DueWe avtf den Rennstrecken werden begleitet vom Schwenken der karierten Fahnen und den Begeisterungsstürmen der Menge. Die Geschichte des Automobils ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte des Rennsports. Dieses Buch präsentiert eine fesselnde Chronik der wichtigsten Ereignisse im Motor-Rennsport - von den frühen Anfängen um die Jahrhundertwende bis heute beschreibt ruhmreiche Wagen und erzählt von den zur Legende gewordenen Fahrern. Führende Experten im Bereich des Automobilsports haben historische Dokumente und brillante Fotos von unschätzbarem Wert zusammengestellt und verschaffen dem Leser so einen faszinierenden Überblick. ..seit Carl Benz den ersten Motorwagen konzipierte, schlug das Auto die Menschen in seinen Bann. Dieser opulente Band bietet Fakten und Bilder zu den wichtigsten Typen, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen. Vom Oldtimer bis zum High-Tech-Vehikel, Kleinwagen, Luxuslimousinen, schnittige Sportwagen und exotisch anmutende Kuriositäten...der Motor-rennsport ist so alt wie das automobil selbst. die renen waren einen herausforderung für die technik und die fahrer. um den motorsport ranken sich unzählinge geschichten und legenden, eine bunter und gefährlicher als die andere. dieses buch schildert die die Geschichte der Autorennen , seiner helden und seiner legendären rennen. brilliante fotos lassen unvergessliche moment wieder aufleben...Es heißt, dass der Mann aus Staub erschaffen wurde. Wie dem auch sei - im Falle von Rennfahrern muss der Schöpfer eine Dosis Maschinenöl hinzugefügt haben.Denn der Rennfahrer ist ohne Zweifel ein seltsames Geschöpf. Nur wenn Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, findet er den Sinn des Lebens. Dann und nur dann gerät er in Verzückung und löst sich von weltlichen Dingen, ähnlich wie ein Flugzeugpilot. Wahrscheinlich kann niemand die ungeheuerlichen Erfahrungen eines Spitzenfahrers beschreiben. Nicht einmal der Pilot selbst. Nur wer einmal das Glück hatte, auf einer einem normalen Fahrzeuglenker und einem Rennfahrer liegen. Für Letzteren sind die Straßen breiter, das Auto ist narrensicher, Kurven gibt es überhaupt keine, und selbst das merkwürdigste Vehikel wird zum Rennwagen.Dennoch werden all jene, die bereits einmal eine fliegende Runde auf einer Rennstrecke absolviert haben, eine vage Vorstellung von jener Energie haben, die bis in die Nervenenden strömt, die Knie zum Zittern bringt, andererseits aber die Hände beruhigt und den Überlebensinstinkt weckt. Freilich hat sich im Verlauf eines Jahrhunderts Motorsport nahezu alles geändert. Geblieben ist der Wunsch des Fahrers, diese extreme Erregung zu erfahren, koste es, was es wolle. Und bis heute musste dafür immer teuer bezahlt werden. Nur wenige Pioniere der frühen Jahre sind im Bett gestorben. Heute haben technischer Fortschritt und strenge Regeln das Risiko für Fahrer und Zuschauer deutlich verringert. Das ist sicherlich begrüßenswert. Doch gleichzeitig hat der Rennsport einiges von seinem ursprünglichen Reiz verloren. Dieses Phänomen findet man heute in allen Sportarten. Die Veranstaltungen sind nicht mehr länger spontane Zusammenkünfte, geprägt vom Geist des sportlichen Wettstreits, sondern schlicht zur Fernsehunterhaltung verkommen. Giuseppe Guzzardi ist Journalist. Er lebt und arbeitet in Mailand. Das Thema Automobil beschäftigt ihn seit den frühen Achtzigern, als er der Redaktion von Velocità & Rallye angehörte. Guzzardi war Chefredakteur der monatlich erscheinenden Zeitschrift Guida, später von Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. Als Experte für den Automobilbereich verfasst er Beiträge für führende italienische Publikationen. Guzzardi ist Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse sowie zahlreicher Veröffentlichungen, die sich mit Autos und Tourismus beschäftigen. Enzo Rizzo ist ebenfalls Journalist. Er studierte Volkswirtschaft an der Université Cattolica in Mailand, wo er auch heute lebt und arbeitet. Über das Thema Automobil schreibt er seit 1992. Zuerst veröffentlichte er regelmäßig Beiträge in der führenden Automobilzeitschrift Guida. 1994 wechselte Rizzo zu Autolink News;, einer täglich erscheinenden Zeitung, die sich an Autohersteiler und alle in dieser Branche Tätigen richtet. Seit 1995 arbeitet er für die Zeitschrift Radar Coupé & Spider sowie Monovolume & Station Wagon. 1998 wechselte er zu Class/Gentleman. Rizzo schreibt regelmäßig für die monatlich erscheinende Zeitschrift Case & Country; außerdem verfasst er Kolumnen für die Tageszeitungen Milano Finanza und Italia Oggi. Er ist Co-Autor der CD-Rom Alfa Romeo, un secolo di corse."auszüge aus dem buch Versand D: 5,90 EUR [Automobilsport , Geschichte , Bildband, ferrari, rote flitzer, materassi, bugatti, mephistopheles, gulf millers, indianapolis, oliver panis, prost ap01, weltmeisterschaft, rekorde, san maino, champions, legenden, anfänge, meisterschaften, rallye, katast].
Lade…