Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt, und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
7 Angebote vergleichen

Preise2016201820192023
Schnitt 84,55 84,55 84,55 73,24
Nachfrage
Bester Preis: 50,61 (vom 21.12.2023)
1
9783860649695 - Doris Kocher: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt, und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
Doris Kocher

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt, und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

84,55 + Versand: 3,00 = 87,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Schulpädagogik, Band 19 317 pages. Medien finden auch heute nur selten Eingang in den Englischunterricht. Mitteilungsbezogene Kommunikationssituationen kommen erst gar nicht zustande, weil die Schülerinnen und Schüler durch Hinweise wie "Make a complete sentence" davon abgehalten werden, ein Wort oder einen spontanen Gedanken in der Fremdsprache zu äußern. Noch immer liegt der Schwerpunkt im heutigen Englischunterricht auf dem Einpauken von grammatischen Strukturen und dem Wiedergeben von vorgefertigten Antworten, denn diese sind leicht zu überprüfen und zu bewerten. Die Storyline-Methode dagegen schlägt einen ganz anderen Weg ein: Zwar existiert ein grobes Konzept in Form einer narrativen Handlungsabfolge (die story line) als Unterrichtsgerüst, doch werden die Lernenden stets dazu ermuntert, ihre eigenen Ideen mit Hilfe von - vorrangig selbst hergestellten - Medien den Klassenmitgliedern zu präsentieren, und zwar in der Fremdsprache. Die Storyline-Methode ist ein Ansatz, der auf konstruktivistisch geprägten Lernprinzipien aufbaut und somit den Lernenden ermöglicht, ihr Wissen selbst zu konstruieren und zu erweitern. Das Konzept wird mit seinen charakteristischen Merkmalen vorgestellt, anschließend werden die praktischen Erfahrungen und Beobachtungen aus Pilotprojekten an mehreren Realschulen (Klasse 6 bis 10) erläutert und die Untersuchungsbefunde analysiert. Ergänzt wird diese qualitative Studie durch Meinungen und Erfahrungsberichte aus der Ausbildung und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern sowie durch Empfehlungen, wie die Storyline-Methode konsequent und gewinnbringend in den Englischunterricht integriert werden kann. Books.
2
9783860649695 - Doris Kocher: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt, und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
Symbolbild
Doris Kocher

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt, und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

84,55 + Versand: 3,00 = 87,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Schulpädagogik, Band 19 317 pages. Medien finden auch heute nur selten Eingang in den Englischunterricht. Mitteilungsbezogene Kommunikationssituationen kommen erst gar nicht zustande, weil die Schülerinnen und Schüler durch Hinweise wie "Make a complete sentence" davon abgehalten werden, ein Wort oder einen spontanen Gedanken in der Fremdsprache zu äußern. Noch immer liegt der Schwerpunkt im heutigen Englischunterricht auf dem Einpauken von grammatischen Strukturen und dem Wiedergeben von vorgefertigten Antworten, denn diese sind leicht zu überprüfen und zu bewerten. Die Storyline-Methode dagegen schlägt einen ganz anderen Weg ein: Zwar existiert ein grobes Konzept in Form einer narrativen Handlungsabfolge (die story line) als Unterrichtsgerüst, doch werden die Lernenden stets dazu ermuntert, ihre eigenen Ideen mit Hilfe von- vorrangig selbst hergestellten - Medien den Klassenmitgliedern zu präsentieren, und zwar in der Fremdsprache. Die Storyline-Methode ist ein Ansatz, der auf konstruktivistisch geprägten Lernprinzipien aufbaut und somit den Lernenden ermöglicht, ihr Wissen selbst zu konstruieren und zu erweitern. Das Konzept wird mit seinen charakteristischen Merkmalen vorgestellt, anschließend werden die praktischen Erfahrungen und Beobachtungen aus Pilotprojekten an mehreren Realschulen (Klasse 6 bis 10) erläutert und die Untersuchungsbefunde analysiert. Ergänzt wird diese qualitative Studie durch Meinungen und Erfahrungsberichte aus der Ausbildung und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern sowie durch Empfehlungen, wie die Storyline-Methode konsequent und gewinnbringend in den Englischunterricht integriert werden kann.
3
9783860649695 - Kocher, Doris: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt . und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
Symbolbild
Kocher, Doris

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt . und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783860649695 - Doris Kocher: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt . und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode (Studien zur Schulpädagogik)
Doris Kocher

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt . und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode (Studien zur Schulpädagogik) (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, in Deutsch, 317 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

84,55 + Versand: 3,00 = 87,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783860649695 - Kocher, Doris: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt - und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
Kocher, Doris

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt - und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebundenes Buch, neu.

84,55 + Versand: 3,00 = 87,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
6
9783860649695 - Kocher, Doris: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt - und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
Kocher, Doris

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt - und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebundenes Buch, neu.

84,55 + Versand: 3,00 = 87,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
7
9783860649695 - Kocher, Doris: Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt - und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode
Kocher, Doris

Das Klassenzimmer als Lernwerkstatt - und Kommunikation im Englischunterricht nach der Storyline-Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783860649695 bzw. 3860649698, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebundenes Buch, neu.

84,55 + Versand: 3,00 = 87,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…