Cityentwicklung und Einzelhandel . "Hintergründe und Ansatzpunkte eines kommunalen Citymarketings zur Steigerung der Urbanität des "Einkaufszentrums . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 86,85 (vom 28.10.2016)1
Cityentwicklung und Einzelhandel, Hintergründe und Ansatzpunkte eines kommunalen Citymarketings zur Steigerung der Urbanität des "Einkaufszentrums City" (1999)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860648599 bzw. 3860648594, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 88 376 pages. Der Urbanitäts- und damit Attraktivitätsverlust der Innenstädte stellt in der kommunalen Praxis ein nach wie vor aktuelles und brisantes Problem dar. Eine zentrale Ursache dieser Entwicklung liegt in quantitativen und qualitativen Veränderungen der Einzelhandelsstruktur in der City begründet. Diese äußern sich vor allem im Rückgang der Branchenvielfalt, im Vordringen bestimmter Betriebs- und Organisationsformen und in der Polarisierung des Angebotes. Verstärkt werden die Entwicklungsprobleme des "Einkaufszentrums City" durch die Ansiedlung zumeist großflächiger Einzelhandelsbetriebe mit cityrelevanten Sortimenten "auf der grünen Wiese", die aufgrund ihrer Preis- und Erreichbarkeitsvorteile Besucher und Kaufkraft aus den Innenstädten abziehen. Das Buch beleuchtet zentrale Handlungsmöglichkeiten eines einzelhandelsorientierten Citymarketings zur Erhöhung der Attraktivität des "Einkaufszentrums City". Ausgehend von Ansatzpunkten zur Bestimmung der Attraktivität des "Einkaufszentrums City" werden strategische und instrumentelle Möglichkeiten der "Institution Stadt" zur Positionierung und Profilierung des "Einkaufszentrums City" aufgezeigt. Das wesentliche Fundament eines kommunalen Citymarketings stellt die Absicherung kommunaler einzelhandelsbezogener Zentrenkonzepte im Rahmen der Bauleitplanung dar. Dadurch kann insbesondere die Gefahr verringert werden, dass die Marketing-Anstrengungen zur Attraktivierung des Einzelhandelsstandorts City durch weitere Ansiedlung von Einzelhandelsbetrieben mit cityrelevanten Sortimenten an dezentralen Standorten von vorne herein zunichte gemacht werden. Sehr differenziert und umfassend werden daher die bauplanungsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten diskutiert, mittels derer die Voraussetzungen für erwünschte Einzelhandelsentwicklungen geschaffen werden können.
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 88 376 pages. Der Urbanitäts- und damit Attraktivitätsverlust der Innenstädte stellt in der kommunalen Praxis ein nach wie vor aktuelles und brisantes Problem dar. Eine zentrale Ursache dieser Entwicklung liegt in quantitativen und qualitativen Veränderungen der Einzelhandelsstruktur in der City begründet. Diese äußern sich vor allem im Rückgang der Branchenvielfalt, im Vordringen bestimmter Betriebs- und Organisationsformen und in der Polarisierung des Angebotes. Verstärkt werden die Entwicklungsprobleme des "Einkaufszentrums City" durch die Ansiedlung zumeist großflächiger Einzelhandelsbetriebe mit cityrelevanten Sortimenten "auf der grünen Wiese", die aufgrund ihrer Preis- und Erreichbarkeitsvorteile Besucher und Kaufkraft aus den Innenstädten abziehen. Das Buch beleuchtet zentrale Handlungsmöglichkeiten eines einzelhandelsorientierten Citymarketings zur Erhöhung der Attraktivität des "Einkaufszentrums City". Ausgehend von Ansatzpunkten zur Bestimmung der Attraktivität des "Einkaufszentrums City" werden strategische und instrumentelle Möglichkeiten der "Institution Stadt" zur Positionierung und Profilierung des "Einkaufszentrums City" aufgezeigt. Das wesentliche Fundament eines kommunalen Citymarketings stellt die Absicherung kommunaler einzelhandelsbezogener Zentrenkonzepte im Rahmen der Bauleitplanung dar. Dadurch kann insbesondere die Gefahr verringert werden, dass die Marketing-Anstrengungen zur Attraktivierung des Einzelhandelsstandorts City durch weitere Ansiedlung von Einzelhandelsbetrieben mit cityrelevanten Sortimenten an dezentralen Standorten von vorne herein zunichte gemacht werden. Sehr differenziert und umfassend werden daher die bauplanungsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten diskutiert, mittels derer die Voraussetzungen für erwünschte Einzelhandelsentwicklungen geschaffen werden können.
2
Cityentwicklung und Einzelhandel . "Hintergründe und Ansatzpunkte eines kommunalen Citymarketings zur Steigerung der Urbanität des "Einkaufszentrums . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis) (1999)
DE PB US FE
ISBN: 9783860648599 bzw. 3860648594, in Deutsch, 376 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Cityentwicklung und Einzelhandel . "Hintergründe und Ansatzpunkte eines kommunalen Citymarketings zur Steigerung der Urbanität des "Einkaufszentrums . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis) (1999)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860648599 bzw. 3860648594, in Deutsch, 376 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Cityentwicklung und Einzelhandel . "Hintergründe und Ansatzpunkte eines kommunalen Citymarketings zur Steigerung der Urbanität des "Einkaufszentrums . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis)
DE
ISBN: 9783860648599 bzw. 3860648594, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
490 Gramm.
490 Gramm.
Lade…