Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre
5 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Jan. 14Dez. 14
Schnitt 14,67 47,77 62,12
Nachfrage
Bester Preis: 0,97 (vom 29.01.2014)
1
9783860647356 - Joachim Grohn: Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform, Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale und grenzüberschreitende Schienenverkehre
Joachim Grohn

Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform, Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale und grenzüberschreitende Schienenverkehre (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860647356 bzw. 3860647350, Band: 5, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

116,40 + Versand: 9,95 = 126,35
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, DE, Germany.
SOCIALIA - Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse, Band 28 524 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Bahn-Report, Heft 5, 2002: "Er stellt dabei Rechtstheorie und -praxis einander so umfassend gegenüber, wie er die Regionalisierung des SPNV und ihre Folgen sowie die Europäisierung des Bahnverkehrs in den Blick nimmt. [.] kann [.] weitgehend bis heute Gültigkeit beanspruchen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ziel des Buches ist es, einen Zwischenstand der Strukturreform des deutschen Eisenbahnwesens darzustellen. Voraussetzung hierfür ist, neben der Sichtung theoretischer Quellen, die Darstellung und Interpretation von Entscheidungen und Geschehnissen im Eisenbahnverkehr. Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass auch 1997 die Zukunft eines feingegliederten deutschen Eisenbahnnetzes im unklaren blieb. Während einerseits adaptierte betriebswirtschaftliche Nutzungskonzepte angewendet werden, stellen andererseits nach wie vor vorhandene Wettbewerbsdefizite nachhaltige Hemmnisse auf dem Weg zu einer optimierten Allokation der Verkehrsträger dar. Um diesen Sachverhalt zu erörtern, sind die ersten beiden Teile des Buches als Kontrastierung von Historie, Reformintentionen und tatsächlichen Gegebenheiten angelegt. In einem weiteren Schritt werden die Regionalisierungsergebnisse in den einzelnen Ländern der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Hieran schließt sich deren Bewertung und ihre Abschätzung hinsichtlich der denkbaren Auswirkungen auf das Gesamtnetz an. Die daraus gewonnene These der immensen Bedeutung des Schienenpersonennahverkehrs für ein feingegliedertes Eisenbahnnetz wird anhand der zunehmenden Bedeutungslosigkeit des Flächengüterverkehrs und der Vorschläge der EU-Kommission zur Stärkung des Schienenverkehrs unterfüttert. Der Bund-Länder-Dissens über die Höhe der Bundesleistungen für den Nahverkehr ist vor diesem Hintergrund als vorprogrammierte Einlage anzusehen. Methodisch soll eine Option eröffnet werden, mit der die interdisziplinäre Anwendung der verstehenden und erklärenden soziologischen Wirkungsanalyse im Verkehrssektor ermöglicht wird. Der Autor ist Verfasser mehrere Fachaufsätze und als Assistent der Geschäftsführung eines mittelständigen Verkehrunternehmens tätig.
2
9783860647356 - Joachim Grohn: Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre
Joachim Grohn

Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860647356 bzw. 3860647350, in Deutsch, 524 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

0,97
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783860647356 - Joachim Grohn: Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre
Joachim Grohn

Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860647356 bzw. 3860647350, in Deutsch, 524 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

116,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783860647356 - Joachim Grohn: Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre
Joachim Grohn

Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860647356 bzw. 3860647350, in Deutsch, 524 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

6,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Naacher_Buch_und_Medienservice.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783860647356 - Grohn, Joachim: Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre
Symbolbild
Grohn, Joachim

Die Leistungsfähigkeit des deutschen Eisenbahnsystems nach der Bahnreform. Juristische und sozialökonomische Grundlagen für regionale Und grenzüberschreitende Schienenverkehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860647356 bzw. 3860647350, in Deutsch, gebraucht.

2,99 + Versand: 8,00 = 10,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Neuenhagen, D, Germany.
718 Gramm.
Lade…