Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
8 Angebote vergleichen

Preise201620222023
Schnitt 32,05 32,87 34,90
Nachfrage
Bester Preis: 18,50 (vom 28.10.2016)
1
9783860642979 - Clemens Feldhaus: Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Clemens Feldhaus

Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, Band: 2196, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu.

39,85 + Versand: 5,50 = 45,35
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Schulpädagogik, Band 2 196 pages. In diesem Buch wird ein Konzept "Ganzheitlicher Bildung" dargelegt. Am Beispiel des Sachunterrichts der Grundschule in Niedersachsen wird aufgezeigt, wie das "Prinzip der originalen Begegnung" (Heinrich Roth) in offenen Lernsituationen zur Geltung gebracht werden können. In Anknüpfung an historische Vorbilder (Montessori, Petersen, Freinet) und auf der Grundlage schulrechtlicher Bedingungen (in Niedersachsen) erfolgt zunächst ein Plädoyer für "Offenheit in Schule und Unterricht". Dabei wird nicht in pauschalisierender Form dem "Geschlossenen Unterricht" der "Offene Unterricht" gegenübergestellt, sondern vielmehr ein Begriff von Offenheit als prinzipieller Einstellung der einzelnen Lehrkraft entworfen. Danach gilt es, als Lehrperson offen zu sein bzw. offen zu werden auf einer individuellen Ebene (Individualität des einzelnen Kindes), einer sozialen Ebene (Lern- und Lebensformen der Lerngemeinschaft), einer inhaltlich-methodischen Ebene (Schülerbeteiligung bei Inhaltsauswahl und Unterrichtsgestaltung) sowie auf einer institutionell-politischen Ebene (Wechselbeziehungen zwischen Schule und Lebenswirklichkeit). Historisch-systematische Analysen ergeben auch für das "Lernen mit allen Sinnen" - verstanden als Integration leiblich-sinnlicher, seelischer und geistiger Vermögen des Menschen zum Zwecke der Rückgewinnung der Erfahrungsgrundlage allen Lernens - mehrere Anknüpfungspunkte (Otto, Roth). Ebenso wie das Konzept vom "Lernen mit allen Sinnen" aufgrund anthropologisch-pädagogischer, psychologisch-lernbiologischer und sozial-ökologischer Sondierungen legitimiert. Möglichkeiten der unterrichtspraktischen Umsetzung dieser Theorie werden anhand dreier Unterrichtseinheiten veranschaulicht. Schließlich zeigen zwei Beispiele, wie ein solches Konzept sich schon in der Lehrerbildung materialisieren kann. Books.
2
9783860642979 - Clemens Feldhaus: Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Clemens Feldhaus

Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, Band: 2196, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu.

39,85 + Versand: 3,00 = 42,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Schulpädagogik, Band 2 196 pages. In diesem Buch wird ein Konzept "Ganzheitlicher Bildung" dargelegt. Am Beispiel des Sachunterrichts der Grundschule in Niedersachsen wird aufgezeigt, wie das "Prinzip der originalen Begegnung" (Heinrich Roth) in offenen Lernsituationen zur Geltung gebracht werden können. In Anknüpfung an historische Vorbilder (Montessori, Petersen, Freinet) und auf der Grundlage schulrechtlicher Bedingungen (in Niedersachsen) erfolgt zunächst ein Plädoyer für "Offenheit in Schule und Unterricht". Dabei wird nicht in pauschalisierender Form dem "Geschlossenen Unterricht" der "Offene Unterricht" gegenübergestellt, sondern vielmehr ein Begriff von Offenheit als prinzipieller Einstellung der einzelnen Lehrkraft entworfen. Danach gilt es, als Lehrperson offen zu sein bzw. offen zu werden auf einer individuellen Ebene (Individualität des einzelnen Kindes), einer sozialen Ebene (Lern- und Lebensformen der Lerngemeinschaft), einer inhaltlich-methodischen Ebene (Schülerbeteiligung bei Inhaltsauswahl und Unterrichtsgestaltung) sowie auf einer institutionell-politischen Ebene (Wechselbeziehungen zwischen Schule und Lebenswirklichkeit). Historisch-systematische Analysen ergeben auch für das "Lernen mit allen Sinnen" - verstanden als Integration leiblich-sinnlicher, seelischer und geistiger Vermögen des Menschen zum Zwecke der Rückgewinnung der Erfahrungsgrundlage allen Lernens - mehrere Anknüpfungspunkte (Otto, Roth). Ebenso wie das Konzept vom "Lernen mit allen Sinnen" aufgrund anthropologisch-pädagogischer, psychologisch-lernbiologischer und sozial-ökologischer Sondierungen legitimiert. Möglichkeiten der unterrichtspraktischen Umsetzung dieser Theorie werden anhand dreier Unterrichtseinheiten veranschaulicht. Schließlich zeigen zwei Beispiele, wie ein solches Konzept sich schon in der Lehrerbildung materialisieren kann. Books.
3
9783860642979 - Clemens Feldhaus: Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Clemens Feldhaus

Lernen mit allen Sinnen, Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, Band: 2196, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu.

39,85 + Versand: 3,00 = 42,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Schulpädagogik, Band 2 196 pages. In diesem Buch wird ein Konzept "Ganzheitlicher Bildung" dargelegt. Am Beispiel des Sachunterrichts der Grundschule in Niedersachsen wird aufgezeigt, wie das "Prinzip der originalen Begegnung" (Heinrich Roth) in offenen Lernsituationen zur Geltung gebracht werden können. In Anknüpfung an historische Vorbilder (Montessori, Petersen, Freinet) und auf der Grundlage schulrechtlicher Bedingungen (in Niedersachsen) erfolgt zunächst ein Plädoyer für "Offenheit in Schule und Unterricht". Dabei wird nicht in pauschalisierender Form dem "Geschlossenen Unterricht" der "Offene Unterricht" gegenübergestellt, sondern vielmehr ein Begriff von Offenheit als prinzipieller Einstellung der einzelnen Lehrkraft entworfen. Danach gilt es, als Lehrperson offen zu sein bzw. offen zu werden auf einer individuellen Ebene (Individualität des einzelnen Kindes), einer sozialen Ebene (Lern- und Lebensformen der Lerngemeinschaft), einer inhaltlich-methodischen Ebene (Schülerbeteiligung bei Inhaltsauswahl und Unterrichtsgestaltung) sowie auf einer institutionell-politischen Ebene (Wechselbeziehungen zwischen Schule und Lebenswirklichkeit). Historisch-systematische Analysen ergeben auch für das "Lernen mit allen Sinnen" - verstanden als Integration leiblich-sinnlicher, seelischer und geistiger Vermögen des Menschen zum Zwecke der Rückgewinnung der Erfahrungsgrundlage allen Lernens - mehrere Anknüpfungspunkte (Otto, Roth). Ebenso wie das Konzept vom "Lernen mit allen Sinnen" aufgrund anthropologisch-pädagogischer, psychologisch-lernbiologischer und sozial-ökologischer Sondierungen legitimiert. Möglichkeiten der unterrichtspraktischen Umsetzung dieser Theorie werden anhand dreier Unterrichtseinheiten veranschaulicht. Schließlich zeigen zwei Beispiele, wie ein solches Konzept sich schon in der Lehrerbildung materialisieren kann.
4
9783860642979 - Feldhaus, Clemens: Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Feldhaus, Clemens

Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

29,99 + Versand: 3,00 = 32,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll [58301726], Lissendorf, Germany.
196 Seiten Cover leicht berieben, leichte Druckstelle auf der Coverrückseite, kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 211136 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 275.
5
9783860642979 - Clemens Feldhaus: Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Clemens Feldhaus

Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, in Deutsch, 196 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

39,85 + Versand: 3,00 = 42,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783860642979 - Clemens Feldhaus: Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Clemens Feldhaus

Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, in Deutsch, 196 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

18,50 + Versand: 3,00 = 21,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, gipania.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783860642979 - Feldhaus, Clemens: Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Feldhaus, Clemens

Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, in Deutsch, 196 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

39,85
unverbindlich

Neu ab: 39,85 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 24,90 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Verlag Dr. Kovac, Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Publiziert: 1995T, Produktgruppe: Buch.
8
9783860642979 - Feldhaus, Clemens: Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts
Feldhaus, Clemens

Lernen mit allen Sinnen . Offene Unterrichtssituationen am Beispiel des Sachunterrichts (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860642979 bzw. 3860642979, in Deutsch, 196 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand, Erstausgabe.

24,90
unverbindlich

Neu ab: 39,85 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 24,90 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandel Derckum.
Verlag Dr. Kovac, Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Publiziert: 1995T, Produktgruppe: Buch.
Lade…