Akzeptanz von Schulfernsehen . (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 43,45 (vom 28.10.2016)1
Akzeptanz von Schulfernsehen (1992)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860640487 bzw. 3860640488, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 17 160 pages. Seit über 20 Jahren werden von Rundfunkanstalten in Zusammenarbeit mit den Kultusbehörden spezielle Fernsehprogramme für die Schulen produziert und ausgestrahlt. Lehrer haben die Möglichkeit, diese Sendungen aufzuzeichnen und sie im Unterricht einzusetzen. Zusätzliche Anregungen und Hilfen erhalten sie durch umfangreiche Begleitmaterialien, die von den jeweiligen Schulfernsehredaktionen erstellt werden und neben kurzen Inhaltsangaben Lehrplanbezüge und Lernziele sowie methodische Anregungen und Schülerarbeitsblätter enthalten. Der Einsatz von Schulfernsehen im Unterricht hat für Lehrer wie Schüler Vorteile. Trotzdem wird das Medium offensichtlich immer noch zu wenig genutzt, ohne dass bisher Hintergründe und Hintergründe hierfür bekannt waren. Die nun überarbeitete Fassung der ersten systematischen Untersuchung zur Akzeptanz und Nutzung von Schulfernsehen im gymnasialen Bereich präsentiert umfassendes Datenmaterial über Einstellungen und Meinungen von Lehrerinnen und Lehrern zum Medium Fernsehen im allgemeinen und Schulfernsehen im speziellen. Sie zeigt, dass Schulfernsehsendungen sich sowohl zur effektiven fachspezifischen Wissensvermittlung eignen als auch zur Einübung zielgerichteter Verhaltensweisen beim Umgang mit dem Medium Fernsehen allgemein. Sie zeigt jedoch auch, dass viele Adressaten immer noch nicht ausreichend informiert sind und dass nach wie vor Mängel in der medienpädagogischen Aus- und Weiterbildung der Pädagogen bestehen. Lehrerinnen und Lehrern gibt das Buch über "Die Akzeptanz von Schulfernsehen" wertvolle Hinweise über die Möglichkeiten dieses Mediums für eine abwechslungsreiche und anschauliche Unterrichtsgestaltung. Den Produzenten von Schulfernsehen und den für die Lehreraus- und -fortbildung Zuständigen zeigt dieses Buch Ansatzpunkte und Möglichkeiten zur Verbesserung der Akzeptanz und Nutzung von Schulfernsehen auf.
EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 17 160 pages. Seit über 20 Jahren werden von Rundfunkanstalten in Zusammenarbeit mit den Kultusbehörden spezielle Fernsehprogramme für die Schulen produziert und ausgestrahlt. Lehrer haben die Möglichkeit, diese Sendungen aufzuzeichnen und sie im Unterricht einzusetzen. Zusätzliche Anregungen und Hilfen erhalten sie durch umfangreiche Begleitmaterialien, die von den jeweiligen Schulfernsehredaktionen erstellt werden und neben kurzen Inhaltsangaben Lehrplanbezüge und Lernziele sowie methodische Anregungen und Schülerarbeitsblätter enthalten. Der Einsatz von Schulfernsehen im Unterricht hat für Lehrer wie Schüler Vorteile. Trotzdem wird das Medium offensichtlich immer noch zu wenig genutzt, ohne dass bisher Hintergründe und Hintergründe hierfür bekannt waren. Die nun überarbeitete Fassung der ersten systematischen Untersuchung zur Akzeptanz und Nutzung von Schulfernsehen im gymnasialen Bereich präsentiert umfassendes Datenmaterial über Einstellungen und Meinungen von Lehrerinnen und Lehrern zum Medium Fernsehen im allgemeinen und Schulfernsehen im speziellen. Sie zeigt, dass Schulfernsehsendungen sich sowohl zur effektiven fachspezifischen Wissensvermittlung eignen als auch zur Einübung zielgerichteter Verhaltensweisen beim Umgang mit dem Medium Fernsehen allgemein. Sie zeigt jedoch auch, dass viele Adressaten immer noch nicht ausreichend informiert sind und dass nach wie vor Mängel in der medienpädagogischen Aus- und Weiterbildung der Pädagogen bestehen. Lehrerinnen und Lehrern gibt das Buch über "Die Akzeptanz von Schulfernsehen" wertvolle Hinweise über die Möglichkeiten dieses Mediums für eine abwechslungsreiche und anschauliche Unterrichtsgestaltung. Den Produzenten von Schulfernsehen und den für die Lehreraus- und -fortbildung Zuständigen zeigt dieses Buch Ansatzpunkte und Möglichkeiten zur Verbesserung der Akzeptanz und Nutzung von Schulfernsehen auf.
2
| Akzeptanz von Schulfernsehen | Kovac | 1993
DE NW
ISBN: 9783860640487 bzw. 3860640488, in Deutsch, Kovac, neu.
Seit über 20 Jahren werden von Rundfunkanstalten in Zusammenarbeit mit den Kultusbehörden spezielle Fernsehprogramme für die Schulen produziert und ausgestrahlt. Lehrer haben die Möglichkeit, diese Sendungen aufzuzeichnen und sie im Unterricht einzusetzen. Zusätzliche Anregungen und Hilfen erhalten sie durch umfangreiche Begleitmaterialien, die von den jeweiligen Schulfernsehredaktionen erstellt werden und neben kurzen Inhaltsangaben Lehrplanbezüge und Lernziele sowie methodische Anregungen und Schülerarbeitsblätter enthalten. Der Einsatz von Schulfernsehen im Unterricht hat für Lehrer wie Schüler Vorteile. Trotzdem wird das Medium offensichtlich immer noch zu wenig genutzt, ohne dass bisher Hintergründe und Hintergründe hierfür bekannt waren. Die nun überarbeitete Fassung der ersten systematischen Untersuchung zur Akzeptanz und Nutzung von Schulfernsehen im gymnasialen Bereich präsentiert umfassendes Datenmaterial über Einstellungen und Meinungen von Lehrerinnen und Lehrern zum Medium Fernsehen im allgemeinen und Schulfernsehen im speziellen. Sie zeigt, dass Schulfernsehsendungen sich sowohl zur effektiven fachspezifischen Wissensvermittlung eignen als auch zur Einübung zielgerichteter Verhaltensweisen beim Umgang mit dem Medium Fernsehen allgemein. Sie zeigt jedoch auch, dass viele Adressaten immer noch nicht ausreichend informiert sind und dass nach wie vor Mängel in der medienpädagogischen Aus- und Weiterbildung der Pädagogen bestehen. Lehrerinnen und Lehrern gibt das Buch über 'Die Akzeptanz von Schulfernsehen' wertvolle Hinweise über die Möglichkeiten dieses Mediumsfür eine abwechslungsreiche und anschauliche Unterrichtsgestaltung. Den Produzenten von Schulfernsehen und den für die Lehreraus- und - fortbildung Zuständigen zeigt dieses Buch Ansatzpunkte und Möglichkeiten zur Verbesserung der Akzeptanz und Nutzung von Schulfernsehen auf.
3
Akzeptanz von Schulfernsehen . (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung) (1992)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860640487 bzw. 3860640488, in Deutsch, 160 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Akzeptanz von Schulfernsehen
DE HC NW
ISBN: 9783860640487 bzw. 3860640488, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…