Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation: Eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung (Paperback)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,09 | € 25,08 | € 25,18 | € 26,44 | € 24,90 |
Nachfrage |
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation, Kalender
ISBN: 9783860591949 bzw. 3860591940, in Deutsch, Loeper Literaturverlag, neu.
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation
ISBN: 9783860591949 bzw. 3860591940, in Deutsch, neu.
Welche Fähigkeiten werden benötigt, um mit nicht lautsprachlich kommunizierenden Menschen umzugehen? Welche Lehrinhalte können zur Erweiterung von Kompetenzen im Rahmen von Unterstützter Kommunikation beitragen? Wie lässt sich sonderpädagogische Ausbildung verändern und verbessern? Diesen Fragen geht Angelika Rothmayrs Buch nach. Die Autorin verbindet dabei eigene praktische Erfahrungen mit Erkenntnissen der Forschung.Die „Sprachlosigkeit“ von Menschen mit umfassender Behinderung und ihre Abhängigkeit von den jeweiligen Pädagoginnen und Pädagogen sind oft lebensbestimmend. Die Vermittlung und der Einsatz Unterstützter Kommunikation dürfen nicht davon abhängen, dass ein “behindert” genannter Mensch das Glück hat, auf eine besonders einfühlsame Bezugsperson zu treffen. Unterstützte Kommunikation muss lehrbar und erlernbar sein. Angelika Rothmayrs umfassendes Buch zeigt, welche Inhalte dieser Lehr- und Lernprozess hat, durch welche Inhalte die bestehende Lehre erweitert werden muss und wie eine Umsetzung aussehen kann.Seit Erscheinen der ersten Auflage dieses Buches haben sich unzählige Kolleginnen und Kollegen zum Thema Unterstützte Kommunikation fortgebildet. Diese positive Entwicklung sollte ausgebaut werden!Die überarbeitete Neuauflage wird vor allem von der Tatsache motiviert, dass sich viele Förderschulen für Praktisch Bildbare und Körperbehinderte auf den Weg machen, „Standards für Unterstützte Kommunikation“ zu entwickeln. Dieses Buch unterstützt diesen Prozess mit Hinweisen und Beispielen zur Entwicklung eines solchen Standards und dessen Umsetzung in verschiedenen Schulstufen. Die Ergebnisse des Buches - wenn sie in Standards und Stufenkonzeptionen münden - können dazu führen, dass UK nicht dem „glücklichen Zufall“ überlassen bleibt und nur von einzelnen Pädagoginnen und Pädagogen umgesetzt wird! „Angelika Rothmayr hat auf der Basis ihrer kommunikativen Arbeit rechte für schwerstbehinderte Menschen formuliert, gewissermaßen eine Charta der grundlegenden Kommunikation. Dies hat mich sehr beeindruckt, nicht nur weil sie einige Gedanken von mir dabei weiterentwickelt hat, sondern weil hier ein Schlüssel für ein ethisches Verhältnis gefunden scheint, über das wir als Pädagogen, Therapeuten, Pflegende und Angehörige noch nachzudenken haben.“Prof. Dr. Andreas Fröhlich.
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation
ISBN: 9783860591949 bzw. 3860591940, in Deutsch, neu.
Welche Fähigkeiten werden benötigt, um mit nicht lautsprachlich kommunizierenden Menschen umzugehen? Welche Lehrinhalte können zur Erweiterung von Kompetenzen im Rahmen von Unterstützter Kommunikation beitragen? Wie lässt sich sonderpädagogische Ausbildung verändern und verbessern? Diesen Fragen geht Angelika Rothmayrs Buch nach. Die Autorin verbindet dabei eigene praktische Erfahrungen mit Erkenntnissen der Forschung.Die „Sprachlosigkeit“ von Menschen mit umfassender Behinderung und ihre Abhängigkeit von den jeweiligen Pädagoginnen und Pädagogen sind oft lebensbestimmend. Die Vermittlung und der Einsatz Unterstützter Kommunikation dürfen nicht davon abhängen, dass ein “behindert” genannter Mensch das Glück hat, auf eine besonders einfühlsame Bezugsperson zu treffen. Unterstützte Kommunikation muss lehrbar und erlernbar sein. Angelika Rothmayrs umfassendes Buch zeigt, welche Inhalte dieser Lehr- und Lernprozess hat, durch welche Inhalte die bestehende Lehre erweitert werden muss und wie eine Umsetzung aussehen kann.Seit Erscheinen der ersten Auflage dieses Buches haben sich unzählige Kolleginnen und Kollegen zum Thema Unterstützte Kommunikation fortgebildet. Diese positive Entwicklung sollte ausgebaut werden!Die überarbeitete Neuauflage wird vor allem von der Tatsache motiviert, dass sich viele Förderschulen für Praktisch Bildbare und Körperbehinderte auf den Weg machen, „Standards für Unterstützte Kommunikation“ zu entwickeln. Dieses Buch unterstützt diesen Prozess mit Hinweisen und Beispielen zur Entwicklung eines solchen Standards und dessen Umsetzung in verschiedenen Schulstufen. Die Ergebnisse des Buches - wenn sie in Standards und Stufenkonzeptionen münden - können dazu führen, dass UK nicht dem „glücklichen Zufall“ überlassen bleibt und nur von einzelnen Pädagoginnen und Pädagogen umgesetzt wird! „Angelika Rothmayr hat auf der Basis ihrer kommunikativen Arbeit rechte für schwerstbehinderte Menschen formuliert, gewissermassen eine Charta der grundlegenden Kommunikation. Dies hat mich sehr beeindruckt, nicht nur weil sie einige Gedanken von mir dabei weiterentwickelt hat, sondern weil hier ein Schlüssel für ein ethisches Verhältnis gefunden scheint, über das wir als Pädagogen, Therapeuten, Pflegende und Angehörige noch nachzudenken haben.“Prof. Dr. Andreas Fröhlich.
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation
ISBN: 9783860591949 bzw. 3860591940, in Deutsch, Loeper Angelika Von, neu.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Welche Fähigkeiten werden benötigt, um mit nicht lautsprachlich kommunizierenden Menschen umzugehen Welche Lehrinhalte können zur Erweiterung von Kompetenzen im Rahmen von Unterstützter Kommunikation beitragen Wie lässt sich sonderpädagogische Ausbildung verändern und verbessern Diesen Fragen geht Angelika Rothmayrs Buch nach. Die Autorin verbindet dabei eigene praktische Erfahrungen mit Erkenntnissen der Forschung. Die 'Sprachlosigkeit' von Menschen mit umfassender Behinderung und ihre Abhängigkeit von den jeweiligen Pädagoginnen und Pädagogen sind oft lebensbestimmend. Die Vermittlung und der Einsatz Unterstützter Kommunikation dürfen nicht davon abhängen, dass ein 'behindert' genannter Mensch das Glück hat, auf eine besonders einfühlsame Bezugsperson zu treffen. Unterstützte Kommunikation muss lehrbar und erlernbar sein. Angelika Rothmayrs umfassendes Buch zeigt, welche Inhalte dieser Lehr- und Lernprozess hat, durch welche Inhalte die bestehende Lehre erweitert werden muss und wie eine Umsetzung aussehen kann. Seit Erscheinen der ersten Auflage dieses Buches haben sich unzählige Kolleginnen und Kollegen zum Thema Unterstützte Kommunikation fortgebildet. Diese positive Entwicklung sollte ausgebaut werden! Die überarbeitete Neuauflage wird vor allem von der Tatsache motiviert, dass sich viele Förderschulen für Praktisch Bildbare und Körperbehinderte auf den Weg machen, 'Standards für Unterstützte Kommunikation' zu entwickeln. Dieses Buch unterstützt diesen Prozess mit Hinweisen und Beispielen zur Entwicklung eines solchen Standards und dessen Umsetzung in verschiedenen Schulstufen. Die Ergebnisse des Buches - wenn sie in Standards und Stufenkonzeptionen münden - können dazu führen, dass UK nicht dem 'glücklichen Zufall' überlassen bleibt und nur von einzelnen Pädagoginnen und Pädagogen umgesetzt wird! 'Angelika Rothmayr hat auf der Basis ihrer kommunikativen Arbeit rechte für schwerstbehinderte Menschen formuliert, gewissermaßen eine Charta der grundlegenden Kommunikation. Dies hat mich sehr beeindruckt, nicht nur weil sie einige Gedanken von mir dabei weiterentwickelt hat, sondern weil hier ein Schlüssel für ein ethisches Verhältnis gefunden scheint, über das wir als Pädagogen, Therapeuten, Pflegende und Angehörige noch nachzudenken haben.' Prof. Dr. Andreas Fröhlich -, sonst. Bücher.
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation: Eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung (2001)
ISBN: 9783860591369 bzw. 3860591363, in Deutsch, Taschenbuch.
Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Zustand: gebraucht, in gutem Zustand. Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt.Verlag: Loeper Karlsruhe, Ausgabe von 2001, Einband: Taschenbuch, Seiten: 280 417 g.
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation (2008)
ISBN: 9783860591949 bzw. 3860591940, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08/2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Pädagogik und Unterstützte Kommunikation, Titelzusatz: Eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung, Auflage: 2. Auflage von 1980 // 2. überarbeitete Auflage, Autor: Rothmayr, Angelika, Verlag: Loeper Angelika Von // Loeper, Angelika von, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Behinderung // Kinder // Jugendliche // Jugend // Kind // Kommunikation // Mensch // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Pädagogik // Behinderte // Spracherwerb // Sprachbehinderung // Sprache // Störungen // Sprachstörung // Patholinguistik // Störung // psychologisch // für besondere pädagogische Anwendungen // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf // Sprachstörungen und Therapie // Leben mit Behinderung // Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Bedürfnisse, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 276, Gewicht: 375 gr, Verkäufer: averdo.
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation. (2002)
ISBN: 9783860591369 bzw. 3860591363, in Deutsch, Loeper Angelika Von, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, momox co uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation: Eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung (2001)
ISBN: 9783860591369 bzw. 3860591363, in Deutsch, 280 Seiten, Loeper Karlsruhe, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Pädagogik und Unterstützte Kommunikation. Eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung
ISBN: 9783860591369 bzw. 3860591363, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen