Das war echt spitze: Zur Exklamation im heutigen Deutsch
6 Angebote vergleichen

PreiseDez. 14Feb. 19Aug. 19
Schnitt 39,00 39,00 39,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,00 (vom 05.12.2014)
1
9783860573815 - Krause: / Ruge | Das war echt spitze | Stauffenburg | 2017
Krause

/ Ruge | Das war echt spitze | Stauffenburg | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783860573815 bzw. 3860573810, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, neu.

Verflixt noch mal! - Aber Herr Leverkühn! - Phantastisch! Jeder macht sich irgendwann Luft, sei es erleichtert, erfreut, beglückt oder verdutzt, verärgert, verzweifelt, sei es unbewußt oder bewußt...mündlich oder schriftlich...und jeder ist intuitiv in der Lage, eine exklamative Äußerung als solche zu erkennen. Nur: Schwieriger ist es, ein Inventar der prosodischen, graphischen, lexikalischen und syntaktischen Eigenheiten von exklamativen Äußerungen zu erstellen, und noch komplizierter wird es, wenn es um die Frage geht, wie einzelne Komponenten zusammenwirken, wie sie einzuordnen sind und welche Funktion exklamative Äußerungen erfüllen. Sind es nur Kommentare oder können es auch Bitten sein oder Aufforderungen? Wodurch werden sie ausgelöst? Welchen Zweck erfüllen sie? Gibt es einen Sprechakt ,Ausrufen', einen Satzmodus ,Exklamation'? Diese Fragen lassen sich je nach Blickwinkel durchaus unterschiedlich beantworten, wobei manche Antworten neue Fragen aufwerfen. Der vorliegende Band gibt einen interessanten Einblick in die Problematik, zahlreiche Beispiele machen die Lektüre der fünfzehn Beiträge zu einer anregenden, leicht verständlichen und durchaus auch vergnüglichen Einführung.
2
9783860573815 - Maxi Krause: Das war echt spitze - Zur Exklamation im heutigen Deutsch
Symbolbild
Maxi Krause

Das war echt spitze - Zur Exklamation im heutigen Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860573815 bzw. 3860573810, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das war echt spitze: Verflixt noch mal! - Aber Herr Leverk?hn! - Phantastisch! Jeder macht sich irgendwann Luft, sei es erleichtert, erfreut, beglückt oder verdutzt, verärgert, verzweifelt, sei es unbewu?t oder bewu?t...mündlich oder schriftlich...und jeder ist intuitiv in der Lage, eine exklamative Äußerung als solche zu erkennen. Nur: Schwieriger ist es, ein Inventar der prosodischen, graphischen, lexikalischen und syntaktischen Eigenheiten von exklamativen Äußerungen zu erstellen, und noch komplizierter wird es, wenn es um die Frage geht, wie einzelne Komponenten zusammenwirken, wie sie einzuordnen sind und welche Funktion exklamative Äußerungen erfüllen. Sind es nur Kommentare oder können es auch Bitten sein oder Aufforderungen Wodurch werden sie ausgelöst Welchen Zweck erfüllen sie Gibt es einen Sprechakt ,Ausrufen`, einen Satzmodus ,Exklamation` Diese Fragen lassen sich je nach Blickwinkel durchaus unterschiedlich beantworten, wobei manche Antworten neue Fragen aufwerfen. Der vorliegende Band gibt einen interessanten Einblick in die Problematik zahlreiche Beispiele machen die Lektüre der fünfzehn Beiträge zu einer anregenden, leicht verständlichen und durchaus auch vergnüglichen Einführung. Taschenbuch.
3
9783860573815 - Maxi Krause: Das war echt spitze - Zur Exklamation im heutigen Deutsch
Symbolbild
Maxi Krause

Das war echt spitze - Zur Exklamation im heutigen Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860573815 bzw. 3860573810, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das war echt spitze: Verflixt noch mal! - Aber Herr Leverkühn! - Phantastisch! Jeder macht sich irgendwann Luft, sei es erleichtert, erfreut, beglückt oder verdutzt, verärgert, verzweifelt, sei es unbewußt oder bewußt...mündlich oder schriftlich...und jeder ist intuitiv in der Lage, eine exklamative Äußerung als solche zu erkennen. Nur: Schwieriger ist es, ein Inventar der prosodischen, graphischen, lexikalischen und syntaktischen Eigenheiten von exklamativen Äußerungen zu erstellen, und noch komplizierter wird es, wenn es um die Frage geht, wie einzelne Komponenten zusammenwirken, wie sie einzuordnen sind und welche Funktion exklamative Äußerungen erfüllen. Sind es nur Kommentare oder können es auch Bitten sein oder Aufforderungen Wodurch werden sie ausgelöst Welchen Zweck erfüllen sie Gibt es einen Sprechakt ,Ausrufen`, einen Satzmodus ,Exklamation` Diese Fragen lassen sich je nach Blickwinkel durchaus unterschiedlich beantworten, wobei manche Antworten neue Fragen aufwerfen. Der vorliegende Band gibt einen interessanten Einblick in die Problematik zahlreiche Beispiele machen die Lektüre der fünfzehn Beiträge zu einer anregenden, leicht verständlichen und durchaus auch vergnüglichen Einführung. Taschenbuch.
4
3860573810 - Das war echt spitze

Das war echt spitze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3860573810 bzw. 9783860573815, in Deutsch, neu.

Das war echt spitze ab 39 EURO Zur Exklamation im heutigen Deutsch. 1., Aufl.
5
3860573810 - Das war echt spitze

Das war echt spitze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3860573810 bzw. 9783860573815, vermutlich in Deutsch, neu.

Das war echt spitze ab 39 EURO Zur Exklamation im heutigen Deutsch. 1. Aufl.
6
9783860573815 - Herausgeber: Maxi Krause, Herausgeber: Nikolaus Ruge: Das war echt spitze: Zur Exklamation im heutigen Deutsch
Symbolbild
Herausgeber: Maxi Krause, Herausgeber: Nikolaus Ruge

Das war echt spitze: Zur Exklamation im heutigen Deutsch (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860573815 bzw. 3860573810, in Deutsch, 234 Seiten, Stauffenburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

39,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…