Einführung in die Sprechakttheorie. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht., Stauffenburg-Einführungen, Band 19.
8 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 18,14 17,45 20,89
Nachfrage
Bester Preis: 12,07 (vom 05.05.2014)
1
9783860572924 - Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie: Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht
Sven Staffeldt

Einführung in die Sprechakttheorie: Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht -- Gut - Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten pragmatischen Disziplinen der Linguistik. Sie hat sich aus philosophischen Positionen entwickelt, die vor allem mit den Namen John L. Austin und John R. Searle verbunden sind. Dieses Lehrbuch für die akademische Unterrichtspraxis behandelt in 14 Kapiteln die wichtigsten Themen der orthodoxen Sprechakttheorie. Es zeichnet inhaltlich die Entwicklung der Sprechakttheorie von Austin (Kapitel 2 bis 4) und Searle (Kapitel 5 bis 8) über die Münsteraner Schule (Kapitel 9 bis 11) bis hin zur Theorie der illokutionären und perlokutionären Kräfte (Kapitel 13 und 14) nach. Die einzelnen Kapitel eignen sich jeweils als Literaturgrundlage für Seminarsitzungen. Als ganzes kann dieses Lehrbuch zur Planung und Durchführung von Sprechakttheorie-Seminaren ebenso genutzt werden, wie zur Wiederholung vor Prüfungen und als seminarbegleitende Lektüre zur eigenständigen Vor- und Nachbereitung entsprechender linguistischer Seminare. Als Leitfaden für den akademischen Unterricht ist es für Studierende und DozentInnen somit ein praktikables Lern- und Lehrwerkzeug. Wichtige Inhalte werden jeweils in Abbildungen festgehalten. Dem Lehrbuch angehängt ist ein sprechakttheoretisches Glossar. Damit liegt erstmals ein Vorschlag zur Vereinheitlichung des Gebrauchs sprechakttheoretischer Termini vor. Broschiert.
2
9783860572924 - Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie : Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht
Sven Staffeldt

Einführung in die Sprechakttheorie : Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg Verlag Okt 2008, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten pragmatischen Disziplinen der Linguistik. Sie hat sich aus philosophischen Positionen entwickelt, die vor allem mit den Namen John L. Austin und John R. Searle verbunden sind. Dieses Lehrbuch für die akademische Unterrichtspraxis behandelt in 14 Kapiteln die wichtigsten Themen der orthodoxen Sprechakttheorie. Es zeichnet inhaltlich die Entwicklung der Sprechakttheorie von Austin (Kapitel 2 bis 4) und Searle (Kapitel 5 bis 8) über die Münsteraner Schule (Kapitel 9 bis 11) bis hin zur Theorie der illokutionären und perlokutionären Kräfte (Kapitel 13 und 14) nach. Die einzelnen Kapitel eignen sich jeweils als Literaturgrundlage für Seminarsitzungen. Als ganzes kann dieses Lehrbuch zur Planung und Durchführung von Sprechakttheorie-Seminaren ebenso genutzt werden, wie zur Wiederholung vor Prüfungen und als seminarbegleitende Lektüre zur eigenständigen Vor- und Nachbereitung entsprechender linguistischer Seminare. Als Leitfaden für den akademischen Unterricht ist es für Studierende und DozentInnen somit ein praktikables Lern- und Lehrwerkzeug. Wichtige Inhalte werden jeweils in Abbildungen festgehalten. Dem Lehrbuch angehängt ist ein sprechakttheoretisches Glossar. Damit liegt erstmals ein Vorschlag zur Vereinheitlichung des Gebrauchs sprechakttheoretischer Termini vor. 180 pp. Deutsch, Books.
3
9783860572924 - Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie
Sven Staffeldt

Einführung in die Sprechakttheorie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg Verlag Okt 2008, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten pragmatischen Disziplinen der Linguistik. Sie hat sich aus philosophischen Positionen entwickelt, die vor allem mit den Namen John L. Austin und John R. Searle verbunden sind. Dieses Lehrbuch für die akademische Unterrichtspraxis behandelt in 14 Kapiteln die wichtigsten Themen der orthodoxen Sprechakttheorie. Es zeichnet inhaltlich die Entwicklung der Sprechakttheorie von Austin (Kapitel 2 bis 4) und Searle (Kapitel 5 bis 8) über die Münsteraner Schule (Kapitel 9 bis 11) bis hin zur Theorie der illokutionären und perlokutionären Kräfte (Kapitel 13 und 14) nach. Die einzelnen Kapitel eignen sich jeweils als Literaturgrundlage für Seminarsitzungen. Als ganzes kann dieses Lehrbuch zur Planung und Durchführung von Sprechakttheorie-Seminaren ebenso genutzt werden, wie zur Wiederholung vor Prüfungen und als seminarbegleitende Lektüre zur eigenständigen Vor- und Nachbereitung entsprechender linguistischer Seminare. Als Leitfaden für den akademischen Unterricht ist es für Studierende und DozentInnen somit ein praktikables Lern- und Lehrwerkzeug. Wichtige Inhalte werden jeweils in Abbildungen festgehalten. Dem Lehrbuch angehängt ist ein sprechakttheoretisches Glossar. Damit liegt erstmals ein Vorschlag zur Vereinheitlichung des Gebrauchs sprechakttheoretischer Termini vor. 180 pp. Deutsch, Books.
4
9783860572924 - Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie: Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht (Paperback)
Sven Staffeldt

Einführung in die Sprechakttheorie: Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht (Paperback) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

29,24 + Versand: 3,33 = 32,57
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten pragmatischen Disziplinen der Linguistik. Sie hat sich aus philosophischen Positionen entwickelt, die vor allem mit den Namen John L. Austin und John R. Searle verbunden sind. Dieses Lehrbuch für die akademische Unterrichtspraxis behandelt in 14 Kapiteln die wichtigsten Themen der orthodoxen Sprechakttheorie. Es zeichnet inhaltlich die Entwicklung der Sprechakttheorie von Austin (Kapitel 2 bis 4) und Searle (Kapitel 5 bis 8) über die Münsteraner Schule (Kapitel 9 bis 11) bis hin zur Theorie der illokutionären und perlokutionären Kräfte (Kapitel 13 und 14) nach. Die einzelnen Kapitel eignen sich jeweils als Literaturgrundlage für Seminarsitzungen. Als ganzes kann dieses Lehrbuch zur Planung und Durchführung von Sprechakttheorie-Seminaren ebenso genutzt werden, wie zur Wiederholung vor Prüfungen und als seminarbegleitende Lektüre zur eigenständigen Vor- und Nachbereitung entsprechender linguistischer Seminare. Als Leitfaden für den akademischen Unterricht ist es für Studierende und DozentInnen somit ein praktikables Lern- und Lehrwerkzeug. Wichtige Inhalte werden jeweils in Abbildungen festgehalten. Dem Lehrbuch angehängt ist ein sprechakttheoretisches Glossar. Damit liegt erstmals ein Vorschlag zur Vereinheitlichung des Gebrauchs sprechakttheoretischer Termini vor.
5
9783860572924 - Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie - Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht
Sven Staffeldt

Einführung in die Sprechakttheorie - Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung in die Sprechakttheorie: Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten pragmatischen Disziplinen der Linguistik. Sie hat sich aus philosophischen Positionen entwickelt, die vor allem mit den Namen John L. Austin und John R. Searle verbunden sind. Dieses Lehrbuch für die akademische Unterrichtspraxis behandelt in 14 Kapiteln die wichtigsten Themen der orthodoxen Sprechakttheorie. Es zeichnet inhaltlich die Entwicklung der Sprechakttheorie von Austin (Kapitel 2 bis 4) und Searle (Kapitel 5 bis 8) über die Münsteraner Schule (Kapitel 9 bis 11) bis hin zur Theorie der illokutionären und perlokutionären Kräfte (Kapitel 13 und 14) nach. Die einzelnen Kapitel eignen sich jeweils als Literaturgrundlage für Seminarsitzungen. Als ganzes kann dieses Lehrbuch zur Planung und Durchführung von Sprechakttheorie-Seminaren ebenso genutzt werden, wie zur Wiederholung vor Prüfungen und als seminarbegleitende Lektüre zur eigenständigen Vor- und Nachbereitung entsprechender linguistischer Seminare. Als Leitfaden für den akademischen Unterricht ist es für Studierende und DozentInnen somit ein praktikables Lern- und Lehrwerkzeug. Wichtige Inhalte werden jeweils in Abbildungen festgehalten. Dem Lehrbuch angehängt ist ein sprechakttheoretisches Glossar. Damit liegt erstmals ein Vorschlag zur Vereinheitlichung des Gebrauchs sprechakttheoretischer Termini vor. Taschenbuch.
6
9783860572924 - Einführung in die Sprechakttheorie

Einführung in die Sprechakttheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. Die linguistische Sprechakttheorie ist eine der interessantesten pragmatischen Disziplinen der Linguistik. Sie hat sich aus philosophischen Positionen entwickelt, die vor allem mit den Namen John L. Austin und John R. Searle verbunden sind. Dieses Lehrbuch für die akademische Unterrichtspraxis behandelt in 14 Kapiteln die wichtigsten Themen der orthodoxen Sprechakttheorie. Es zeichnet inhaltlich die Entwicklung der Sprechakttheorie von Austin (Kapitel 2 bis 4) und Searle (Kapitel 5 bis 8) über die Münsteraner Schule (Kapitel 9 bis 11) bis hin zur Theorie der illokutionären und perlokutionären Kräfte (Kapitel 13 und 14) nach. Die einzelnen Kapitel eignen sich jeweils als Literaturgrundlage für Seminarsitzungen. Als ganzes kann dieses Lehrbuch zur Planung und Durchführung von Sprechakttheorie-Seminaren ebenso genutzt werden, wie zur Wiederholung vor Prüfungen und als seminarbegleitende Lektüre zur eigenständigen Vor- und Nachbereitung entsprechender linguistischer Seminare. Als Leitfaden für den akademischen Unterricht ist es für Studierende und DozentInnen somit ein praktikables Lern- und Lehrwerkzeug. Wichtige Inhalte werden jeweils in Abbildungen festgehalten. Dem Lehrbuch angehängt ist ein sprechakttheoretisches Glossar. Damit liegt erstmals ein Vorschlag zur Vereinheitlichung des Gebrauchs sprechakttheoretischer Termini vor. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783860572924 - Staffeldt, Sven: Einführung in die Sprechakttheorie. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht., Stauffenburg-Einführungen, Band 19.
Staffeldt, Sven

Einführung in die Sprechakttheorie. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht., Stauffenburg-Einführungen, Band 19. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, Band: 19, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag. Taschenbuch, gebraucht.

12,95 + Versand: 10,55 = 23,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
180 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Originalkartonband, in nahezu neuwertigem Zustand. - Dieses Lehrbuch ist konzipiert für sprechakttheoretische Seminare im Rahmen linguistischer, kommunikationswissenschaftlicher und ähnlicher Studiengänge. Es bietet Grundlagenwissen in übersichtlicher und verständlicher Form. Studierende können es als Begleitlektüre zu Seminaren und zur Wiederholung vor Prüfungen nutzen. Für DozentInnen eignet es sich als Literaturgrundlage bei der Planung und Durchführung von Seminaren. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450.
8
9783860572924 - Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie
Symbolbild
Sven Staffeldt

Einführung in die Sprechakttheorie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860572924 bzw. 386057292X, in Deutsch, Stauffenburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht, Buch, Softcover, 1., Aufl.
Lade…