Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell., Stauffenburg Linguistik, Band 56.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 60,64 | € 58,35 | € 58,26 | € 64,00 | € 60,78 |
Nachfrage |
1
Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell. Stauffenburg Linguistik, Band 56. (2011)
DE
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, Band: 56, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
XVI, 412 Seiten mit graphischen Darstellungen, kartoniert. Auflage 2011. Originalkartonband, in nahezu neuwertigem Zustand. - Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht. Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Sprachwissenschaft. Sprachgeschichte. Literaturwissenschaft. Literaturgeschichte. Romanistik. Philologie. Linguistik. Genderlinguistik. Rhetorik. Gesprächsführung. Verhandlung. Argumentation. Lehrbuch. Ratgeber. Heuristik.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
XVI, 412 Seiten mit graphischen Darstellungen, kartoniert. Auflage 2011. Originalkartonband, in nahezu neuwertigem Zustand. - Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht. Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Sprachwissenschaft. Sprachgeschichte. Literaturwissenschaft. Literaturgeschichte. Romanistik. Philologie. Linguistik. Genderlinguistik. Rhetorik. Gesprächsführung. Verhandlung. Argumentation. Lehrbuch. Ratgeber. Heuristik.
2
Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell. Stauffenburg Linguistik, Band 56. (2011)
DE US
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, Band: 56, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
XVI, 412 Seiten mit graphischen Darstellungen, Kartoniert. Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht. Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. (Verlagsanzeige) Versand D: 3,00 EUR Sprachwissenschaft. Sprachgeschichte. Literaturwissenschaft. Literaturgeschichte. Romanistik. Philologie. Linguistik. Genderlinguistik. Rhetorik. Gesprächsführung. Verhandlung. Argumentation. Lehrbuch. Ratgeber. Heuristik.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
XVI, 412 Seiten mit graphischen Darstellungen, Kartoniert. Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht. Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. (Verlagsanzeige) Versand D: 3,00 EUR Sprachwissenschaft. Sprachgeschichte. Literaturwissenschaft. Literaturgeschichte. Romanistik. Philologie. Linguistik. Genderlinguistik. Rhetorik. Gesprächsführung. Verhandlung. Argumentation. Lehrbuch. Ratgeber. Heuristik.
3
Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell., Stauffenburg Linguistik, Band 56. (2011)
DE PB US
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, Band: 56, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
XVI, 412 Seiten mit graphischen Darstellungen, Originalkartonband, in nahezu neuwertigem Zustand. - Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht. Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 850.
XVI, 412 Seiten mit graphischen Darstellungen, Originalkartonband, in nahezu neuwertigem Zustand. - Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht. Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 850.
4
Kompetent argumentieren - Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell
DE PB NW
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetent argumentieren: Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht.Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. Taschenbuch.
Kompetent argumentieren: Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht.Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert. Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz. Taschenbuch.
5
Kompetent argumentieren
DE NW AB
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage.
Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht.Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden.Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert.Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz.
Wer gut argumentieren kann, verfügt über eine zentrale Schlüsselqualifikation, um maßgeblich an der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens mitwirken zu können. Die Anforderungen, die in einer Gruppendiskussion gestellt werden, sind allerdings hoch komplex und empirisch kaum untersucht.Um die argumentative Kompetenz bereits in der Schule gezielt fördern zu können, müssen die hierfür notwendigen vielfältigen Teilkompetenzen beschrieben und zueinander in Beziehung gesetzt werden.Im vorliegenden Band wird ein heuristisches Modell für den Bereich der allgemeinen Gesprächskompetenz entwickelt, das es ermöglicht, komplexe Sprechhandlungen wie das Argumentieren, in systematische Kompetenzanforderungen zu zerlegen. Die Beschreibung der Teilkompetenzen wird durch gesprächsanalytische Untersuchungen von Argumentationen im Unterricht der Sekundarstufe fundiert.Die Ergebnisse erlauben einen kompetenzorientierten Blick auf schulische Diskussionen und ermöglichen die gezielte Unterstützung des Erwerbs von Argumentationskompetenz.
6
Kompetent argumentieren (2011)
~DE PB NW
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetent argumentieren, Titelzusatz: Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell, Autor: Grundler, Elke, Verlag: Stauffenburg Verlag // Stauffenburg Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Argument // Begründung // Redekunst // Redner // Rhetorik // Klassische Redekunst, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 412, Reihe: Stauffenburg Linguistik (Nr. 56), Gewicht: 797 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetent argumentieren, Titelzusatz: Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell, Autor: Grundler, Elke, Verlag: Stauffenburg Verlag // Stauffenburg Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Argument // Begründung // Redekunst // Redner // Rhetorik // Klassische Redekunst, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 412, Reihe: Stauffenburg Linguistik (Nr. 56), Gewicht: 797 gr, Verkäufer: averdo.
7
Kompetent argumentieren
DE NW
ISBN: 9783860571941 bzw. 386057194X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, 386057194X.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…