Bauhaus Brand 1919-2019 - 6 Angebote vergleichen

Preise2019202020212023
Schnitt 38,28 38,00 38,00 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 38,00 (vom 02.12.2019)
1
9783858818560 - Philipp Oswalt: Bauhaus Brand 1919-2019 - The Victory of Iconic Form over Use
Philipp Oswalt

Bauhaus Brand 1919-2019 - The Victory of Iconic Form over Use (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783858818560 bzw. 3858818569, vermutlich in Deutsch, Scheidegger & Spiess, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bauhaus Brand 1919-2019: Nicht Funktion und Gebrauch zeichnen das Bauhaus aus, sondern Symbolik. Ob Quadrat, Dreieck oder Kreis, ob Wagenfeld-Lampe, Schlemmer-Kopf oder weisse Kuben mit Flachdach: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen und einen Stil kreiert, der weder funktional noch sozial ist, aber visuell prägnant.Bauhaus-Gründer Walter Gropius zielte von Anfang an darauf, aus dem Bauhaus eine Marke zu entwickeln - mit Erfolg. Sei es in Konsum, Politik oder Kultur: Mehr als achtzig Jahre nach seiner Schliessung ist das Bauhaus präsenter als je zuvor. Es ist inzwischen zu einer partizipativen Marke geworden, die nicht mehr zentral gesteuert werden kann, sondern an der unzählige Produzenten und Konsumenten mitgeschrieben haben. Das einstige Verspechen nach Funktionalität und sozialer Verpflichtung bleibt dabei allerdings uneingelöst. Das Buch von Philipp Oswalt, ehemaliger Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau, widmet sich anhand zahlreicher Bildbeispiele und gehaltvoller Texte dieser prominenten Markenbildung und -verwendung. Englisch, Taschenbuch.
2
9783858818560 - Oswalt, Philipp: Bauhaus Brand 1919-2019
Oswalt, Philipp

Bauhaus Brand 1919-2019 (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783858818560 bzw. 3858818569, vermutlich in Deutsch, Scheidegger & Spiess, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 12. Dezember 2019, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Nicht Funktion und Gebrauch zeichnen das Bauhaus aus, sondern Symbolik. Ob Quadrat, Dreieck oder Kreis, ob Wagenfeld-Lampe, Schlemmer-Kopf oder weisse Kuben mit Flachdach: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen und einen Stil kreiert, der weder funktional noch sozial ist, aber visuell prägnant. Bauhaus-Gründer Walter Gropius zielte von Anfang an darauf, aus dem Bauhaus eine Marke zu entwickeln - mit Erfolg. Sei es in Konsum, Politik oder Kultur: Mehr als achtzig Jahre nach seiner Schliessung ist das Bauhaus präsenter als je zuvor. Es ist inzwischen zu einer partizipativen Marke geworden, die nicht mehr zentral gesteuert werden kann, sondern an der unzählige Produzenten und Konsumenten mitgeschrieben haben. Das einstige Verspechen nach Funktionalität und sozialer Verpflichtung bleibt dabei allerdings uneingelöst. Das Buch von Philipp Oswalt, ehemaliger Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau, widmet sich anhand zahlreicher Bildbeispiele und gehaltvoller Texte dieser prominenten Markenbildung und -verwendung.
3
9783858818560 - Bauhaus Brand 1919-2019

Bauhaus Brand 1919-2019 (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783858818560 bzw. 3858818569, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Nicht Funktion und Gebrauch zeichnen das Bauhaus aus, sondern Symbolik. Ob Quadrat, Dreieck oder Kreis, ob Wagenfeld-Lampe, Schlemmer-Kopf oder weisse Kuben mit Flachdach: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen und einen Stil kreiert, der weder funktional noch sozial ist, aber visuell prägnant.Bauhaus-Gründer Walter Gropius zielte von Anfang an darauf, aus dem Bauhaus eine Marke zu entwickeln - mit Erfolg. Sei es in Konsum, Politik oder Kultur: Mehr als achtzig Jahre nach seiner Schliessung ist das Bauhaus präsenter als je zuvor. Es ist inzwischen zu einer partizipativen Marke geworden, die nicht mehr zentral gesteuert werden kann, sondern an der unzählige Produzenten und Konsumenten mitgeschrieben haben. Das einstige Verspechen nach Funktionalität und sozialer Verpflichtung bleibt dabei allerdings uneingelöst. Das Buch von Philipp Oswalt, ehemaliger Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau, widmet sich anhand zahlreicher Bildbeispiele und gehaltvoller Texte dieser prominenten Markenbildung und -verwendung.
4
9783858818560 - Bauhaus Brand 1919-2019 - Philipp Oswalt, Kartoniert (TB)

Bauhaus Brand 1919-2019 - Philipp Oswalt, Kartoniert (TB) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783858818560 bzw. 3858818569, in Deutsch, Scheidegger & Spiess, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Nicht Funktion und Gebrauch zeichnen das Bauhaus aus, sondern Symbolik. Ob Quadrat, Dreieck oder Kreis, ob Wagenfeld-Lampe, Schlemmer-Kopf oder weisse Kuben mit Flachdach: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen und einen Stil kreiert, der weder funktional noch sozial ist, aber visuell prägnant.Bauhaus-Gründer Walter Gropius zielte von Anfang an darauf, aus dem Bauhaus eine Marke zu entwickeln - mit Erfolg. Sei es in Konsum, Politik oder Kultur: Mehr als achtzig Jahre nach seiner Schliessung ist das Bauhaus präsenter als je zuvor. Es ist inzwischen zu einer partizipativen Marke geworden, die nicht mehr zentral gesteuert werden kann, sondern an der unzählige Produzenten und Konsumenten mitgeschrieben haben. Das einstige Verspechen nach Funktionalität und sozialer Verpflichtung bleibt dabei allerdings uneingelöst. Das Buch von Philipp Oswalt, ehemaliger Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau, widmet sich anhand zahlreicher Bildbeispiele und gehaltvoller Texte dieser prominenten Markenbildung und -verwendung. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Kunst > Architektur, Innenarchitektur und Design".
5
3858818569 - Bauhaus Brand 1919-2019

Bauhaus Brand 1919-2019 (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN NW

ISBN: 3858818569 bzw. 9783858818560, vermutlich in Englisch, neu.

Bauhaus Brand 1919-2019 ab 38 EURO The Victory of Iconic Form over Use.
6
9783858818560 - Oswalt, Philipp: Bauhaus Brand 1919-2019
Oswalt, Philipp

Bauhaus Brand 1919-2019 (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN PB NW

ISBN: 9783858818560 bzw. 3858818569, vermutlich in Englisch, Scheidegger & Spiess, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…