Wilhelm Deffke - Pionier des modernen Logos. Wilhelm Deffke - Pioneer of the Modern Logo : Zur Ausstellung im Museum Folkwang Essen / Deutsches Plakatmuseum. Hrsg.: Bröhan Design Foundation, Berlin
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 72,13 | € 105,02 | € 72,62 | € 68,94 | € 71,58 |
Nachfrage |
Pionier des modernen Logos (2014)
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, vermutlich in Deutsch, Scheidegger & Spiess Jan 2014, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese reich illustrierte Monografie ist das erste Buch über den 1887 im Rheinland geborenen Grafiker, Werbekünstler, Architekten, Plakat- und Buchgestalter Wilhelm Deffke, der als einer der Pioniere des modernen Corporate Designs gilt. Vom US-Kritiker Steven Heller als 'Father of the Modern Logo' bezeichnet, ist Deffke heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden. Nun wird Wilhelm Deffkes Schaffen erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, mehr als 500 Abbildungen illustrieren seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, insbesondere seine über 10 000 Firmen- und Produktlogos, aber auch die Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Das Buch - gestaltet durch Jianping He (Hesign) - und eine Ausstellung im Museum Folkwang Essen / Deutsches Plakatmuseum bieten Gelegenheit zur längst fälligen Wiederentdeckung einer gestalterischen Ausnahmepersönlichkeit. 320 pp. Deutsch.
Wilhelm Deffke., Pionier des modernen Logos. Hrsg. von der Bröhan Design Foundation, Berlin. (2014)
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, in Deutsch, Scheidegger & Spiess, Zürich, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, berlinbook, [3233588].
33 x 25 cm. 387 S. mit zahlr. Abb. OPpBd. mit Orig.-Umschlag. Die erste Monografie über das Werk des deutschen Werbegestalters und Architekten (1887-1950) stellt Leben und Werk des Pioniers vor, der zu den prägenden Persönlichkeiten des modernen Grafikdesign gehörte. 2014. Pappe, 3500g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Wilhelm Deffke (2014)
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, vermutlich in Deutsch, 388 Seiten, Scheidegger & Spiess, Zürich, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Pionier des modernen Logos, Buch, Hardcover, Der Grafiker, Architekt, Plakat- und Buchgestalter Wilhelm Deffke (1887–1950) gehört zu den Erfindern des modernen Corporate Design. 1916 gründete er mit Carl Ernst Hinkefuss die Firma Wilhelmwerk in Berlin, die erste moderne Werbeagentur Deutschlands, und propagierte das Logo als Grundlage für alle geschäftlichen Werbemedien. Vom US-Kritiker Steven Heller deshalb als «Father of the Modern Logo» bezeichnet, ist des Gestalters heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden. Diese Monografie stellt mit mehr als 500 Abbildungen Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung. Insbesondere seine über 10'000 Firmen- und Produktlogos werden erstmals präsentiert, aber auch die Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte: Die längst fällige Wiederentdeckung einer gestalterischen Ausnahmepersönlichkeit. 14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, mehr als 500 Abbildungen illustrieren seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, insbesondere seine über 10 000 Firmen- und Produktlogos, aber auch die Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Das Buch – gestaltet durch Jianping He (Hesign) – und eine Ausstellung im Museum Folkwang Essen / Deutsches Plakatmuseum bieten Gelegenheit zur längst fälligen Wiederentdeckung einer gestalterischen Ausnahmepersönlichkeit. gebunden.
Wilhelm Pionier des modernen Logos. Hrsg. von der Bröhan Design Foundation, Berlin. (2014)
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Unterwegs Antiquariat.
Zürich, Scheidegger & Spiess, 33 x 25 cm. 387 S. mit zahlr. Abb. OPpBd. mit Orig.-Umschlag., Deffke Die erste Monografie über das Werk des deutschen Werbegestalters und Architekten (1887-1950) stellt Leben und Werk des Pioniers vor, der zu den prägenden Persönlichkeiten des modernen Grafikdesign gehörte.Design [Design; Handbücher, Nachschlagewerke; Design; Gebrauchsgrafik; Grafikdesign / Graphikdesign] 2014.
Wilhelm Deffke - Pionier des modernen Logos. Wilhelm Deffke - Pioneer of the Modern Logo
ISBN: 3858813923 bzw. 9783858813923, vermutlich in Englisch, Scheidegger & Spiess, gebundenes Buch, neu.
Wilhelm Deffke Pionier des modernen Logos (2014)
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, in Deutsch, Scheidegger & Spiess, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark GmbH, 14959 Trebbin.
23808886/1 Versandkostenfreie Lieferung Bröhan, Torsten,Grafik,Logo,Corporate Identity,Designgeschichte,Grafikdesign,Gestaltung,Werbung,Deutschland,Gestaltung, grafische,Kunstgeschichte,Deutsches Plakatmuseum, Essen,Gebrauchsgrafik,Museum Folkwang, Essen,Design, deutsches,Design,Deffke, Wilhelm,Bröhan Design Foundation, Angelegt am: 08.02.2022.
Wilhelm Deffke: Pionier des modernen Logos | | Zustand sehr gut
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, Festpreisangebot.
Wilhelm Deffke: Pionier Des Modernen Logos (2014)
ISBN: 9783858813923 bzw. 3858813923, vermutlich in Englisch, Scheidegger and Spiess, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices-, MD, Columbia, [RE:5].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen