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Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
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Bester Preis: € 14,80 (vom 01.11.2018)Wegweiser für Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, vermutlich in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.
1. Kapitel Einführung und Überblick.- Ein konzeptioneller Ansatz zur Gestaltung und Entwicklung Strategischer Allianzen.- Strategischer Entscheid.- Konfiguration der Strategischen Allianz.- Partnerwahl: Wie finde ich den richtigen Partner?.- Management der Strategischen Allianz.- Wegleitung.- Empirische Relevanz von Strategischen Allianzen in Europa.- Der wettbewerbsbedingte Restrukturierungsprozeß in Europa.- Strategische Allianzen in Europa: Empirische Untersuchung.- Relevanz der Strategischen Allianzen im Wettbewerbsumfeld.- Fazit.- 2. Kapitel Strategischer Entscheid.- Motive zur Bildung Strategischer Allianzen: Die aktivsten Branchen im Vergleich.- Die Entscheidung für eine Strategische Allianz: Strategischer Schachzug, politisches Kalkül oder Ausdruck von Ohnmacht?.- Strategische Allianzen unter Beteiligung deutscher Unternehmen: Eine empirische Betrachtung.- Motive und Gestaltungsoptionen Strategischer Allianzen in einer branchenspezifischen Sichtweise.- Unterschiedliche Motive bedingen spezifische Optionen: Eine zusammenfassende Betrachtung.- Wertsteigerung durch Allianzen.- Allianzen als Hebel zur Wertschöpfung.- Konfiguration und Partnerwahl.- Management der Allianzen.- Fazit.- Strategische Allianzen in der Elektroindustrie.- Die Branche weltweit im Umbruch.- Technischer Fortschritt als Motor der Strukturveränderungen.- Stärkung der Wettbewerbsposition durch Strategische Allianzen am Beispiel Siemens.- Allianzen müssen sich rechnen!.- Zusammenfassung und Ausblick.- Strategische Allianzen als erfolgsbestimmende Wettbewerbsfaktoren in der Luftfahrtindustrie: Fallbeispiel Airbus Industrie.- Einführung und Überblick.- Die Strategische Allianz Airbus Industrie.- Aktuelle Kooperationsentscheidungen.- Rahmenbedingungen und Grundsätze für Kooperationen.- Zusammenfassung und Ausblick.- 3. Kapitel Konfiguration der Strategischen Allianz.- Strategische Marketing- und Vertriebsallianzen.- State of the Art.- Marketing als übergeordnete Handlungsmaxime Strategischer Allianzen.- Konfiguration strategischer Marketingallianzen.- Stolpersteine bei Strategischen Marketing- und Vertriebsallianzen.- Zusammenfassung.- Konfiguration Strategischer F&E-Allianzen: Innovation durch Partnerschaft.- Horizontale Strategische F&E-Allianzen.- Vertikale Strategische F&E-Allianzen.- F&E-Allianzen im Spannungsfeld von Innovation und Partnerschaft.- Die Ressourcenzuordnung im Rahmen Strategischer F&E-Allianzen.- Strategische F&E-Allianzen gewinnen an Bedeutung.- Unternehmensdynamik durch Kooperationen: Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Unternehmensdynamik als Herausforderung für das Management der 90er Jahre.- Charakteristika der Pharmabranche.- Unternehmensdynamisierung bei Glaxo.- Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Ausblick.- Konfiguration der Strategischen Allianz BMW Rolls-Royce.- Strategischer Entscheid für die Allianz BMW Rolls-Royce.- Das Kooperationsfeld.- Unternehmensverfassung und Organisation.- Konfiguration muß ständig weiterentwickelt und angepaßt werden.- 4. Kapitel Partnerwahl.- Der Strategie-, Struktur- und Kulturfit Strategischer Allianzen als Erfolgsfaktor.- Besonderheiten des Managements Strategischer Allianzen.- Harmonisation Strategischer Allianzen.- Die Evolution Strategischer Allianzen.- Strategische Allianzen als Teil eines integrierten Managements.- Schlußbemerkung.- Aspekte der Partnerwahl: Die Strategische Allianz Daimler-Benz/Mitsubishi.- Profile der Partner.- Chronologie einer Annäherung.- Auf der Suche nach der idealen Partnerschaft.- Zukünftige Meilensteine im Management der Allianz.- Meilensteine Strategischer Allianzen.- Das Partnerprofil als Bestandteil der Kooperationsstrategie: Strategische Allianzen bei der Swissair.- Neue Realitäten für Luftverkehrsgesellschaften.- Strategische Allianzen als Antwort auf den veränderten Wettbewerb.- Die Partnersuche als Bestandteil der Kooperationsstrategie.- Die Strategischen Allianzen der Swissair.- Allianzen als Chance für die "Kleinen": miteinander statt gegeneinander.- 5. Kapitel Management der Strategischen Allianzen.- Stolpersteine beim Management Strategischer Allianzen.- Wesentliche Stolpersteine.- Gutes Management alleine genügt nicht.- Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH - Vom Management einer Strategischen Allianz.- Unternehmensentwicklung Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH (BSHG).- BSHG-Muttergesellschaften.- Strategische Hauptziele des Gemeinschaftsunternehmens.- Erfolgsfaktoren im Management der Strategischen Allianz BSHG.- Neue Herausforderungen für die BSHG.- Die BSHG ist für die Zukunft gerüstet.- 6. Kapitel Schlußfolgerungen.- Strategische Allianzen für den Mittelstand.- Wo ist die Lila Kuh?.- Wirtschaftliche Rahmenbedingungen oder: Rosa Umfeld für die Lila Kuh.- Rollende Akquisitionswelle oder: Cowboys auf Lasso-Fang.- Gründe für die Resignation oder: Warum sucht die Kuh die sichere Tränke?.- Zentrale Steuerung versus dezentrale Netzwerke oder: Lehre aus einem ideologischen Desaster.- Strategische Netzwerke - ein Konzept für.
Wegweiser für Strategische Allianzen (2014)
ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, Gabler Apr 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 1. Kapitel Einführung und Überblick.- Ein konzeptioneller Ansatz zur Gestaltung und Entwicklung Strategischer Allianzen.- Strategischer Entscheid.- Konfiguration der Strategischen Allianz.- Partnerwahl: Wie finde ich den richtigen Partner .- Management der Strategischen Allianz.- Wegleitung.- Empirische Relevanz von Strategischen Allianzen in Europa.- Der wettbewerbsbedingte Restrukturierungsprozeß in Europa.- Strategische Allianzen in Europa: Empirische Untersuchung.- Relevanz der Strategischen Allianzen im Wettbewerbsumfeld.- Fazit.- 2. Kapitel Strategischer Entscheid.- Motive zur Bildung Strategischer Allianzen: Die aktivsten Branchen im Vergleich.- Die Entscheidung für eine Strategische Allianz: Strategischer Schachzug, politisches Kalkül oder Ausdruck von Ohnmacht .- Strategische Allianzen unter Beteiligung deutscher Unternehmen: Eine empirische Betrachtung.- Motive und Gestaltungsoptionen Strategischer Allianzen in einer branchenspezifischen Sichtweise.- Unterschiedliche Motive bedingen spezifische Optionen: Eine zusammenfassende Betrachtung.- Wertsteigerung durch Allianzen.- Allianzen als Hebel zur Wertschöpfung.- Konfiguration und Partnerwahl.- Management der Allianzen.- Fazit.- Strategische Allianzen in der Elektroindustrie.- Die Branche weltweit im Umbruch.- Technischer Fortschritt als Motor der Strukturveränderungen.- Stärkung der Wettbewerbsposition durch Strategische Allianzen am Beispiel Siemens.- Allianzen müssen sich rechnen!.- Zusammenfassung und Ausblick.- Strategische Allianzen als erfolgsbestimmende Wettbewerbsfaktoren in der Luftfahrtindustrie: Fallbeispiel Airbus Industrie.- Einführung und Überblick.- Die Strategische Allianz Airbus Industrie.- Aktuelle Kooperationsentscheidungen.- Rahmenbedingungen und Grundsätze für Kooperationen.- Zusammenfassung und Ausblick.- 3. Kapitel Konfiguration der Strategischen Allianz.- Strategische Marketing- und Vertriebsallianzen.- State of the Art.- Marketing als übergeordnete Handlungsmaxime Strategischer Allianzen.- Konfiguration strategischer Marketingallianzen.- Stolpersteine bei Strategischen Marketing- und Vertriebsallianzen.- Zusammenfassung.- Konfiguration Strategischer F&E-Allianzen: Innovation durch Partnerschaft.- Horizontale Strategische F&E-Allianzen.- Vertikale Strategische F&E-Allianzen.- F&E-Allianzen im Spannungsfeld von Innovation und Partnerschaft.- Die Ressourcenzuordnung im Rahmen Strategischer F&E-Allianzen.- Strategische F&E-Allianzen gewinnen an Bedeutung.- Unternehmensdynamik durch Kooperationen: Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Unternehmensdynamik als Herausforderung für das Management der 90er Jahre.- Charakteristika der Pharmabranche.- Unternehmensdynamisierung bei Glaxo.- Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Ausblick.- Konfiguration der Strategischen Allianz BMW Rolls-Royce.- Strategischer Entscheid für die Allianz BMW Rolls-Royce.- Das Kooperationsfeld.- Unternehmensverfassung und Organisation.- Konfiguration muß ständig weiterentwickelt und angepaßt werden.- 4. Kapitel Partnerwahl.- Der Strategie-, Struktur- und Kulturfit Strategischer Allianzen als Erfolgsfaktor.- Besonderheiten des Managements Strategischer Allianzen.- Harmonisation Strategischer Allianzen.- Die Evolution Strategischer Allianzen.- Strategische Allianzen als Teil eines integrierten Managements.- Schlußbemerkung.- Aspekte der Partnerwahl: Die Strategische Allianz Daimler-Benz/Mitsubishi.- Profile der Partner.- Chronologie einer Annäherung.- Auf der Suche nach der idealen Partnerschaft.- Zukünftige Meilensteine im Management der Allianz.- Meilensteine Strategischer Allianzen.- Das Partnerprofil als Bestandteil der Kooperationsstrategie: Strategische Allianzen bei der Swissair.- Neue Realitäten für Luftverkehrsgesellschaften.- Strategische Allianzen als Antwort auf den veränderten Wettbewerb.- Die Partnersuche als Bestandteil der Kooperationsstrategie.- Die Strategischen Allianzen d.
Wegweiser für strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, 456 Seiten, NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Memorah.Book.
Gebundene Ausgabe, Label: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG, NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG, Produktgruppe: Book, Studio: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG.
Wegweiser für strategische Allianzen
ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, 456 Seiten, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Privat, StadlerW, [3753219].
Hardcover/gebunden, wie neu, 140x210 mm, 804g, 456, Banküberweisung.
Wegweiser für Strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (2012)
ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Küng.Memorah.Book, [5597423].
Gebundene Ausgabe 12677D, gebraucht gut, 500g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Wegweiser fuer Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (FAZ - Gabler Edition) (2012)
ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
reprint edition. German language. 8.50x5.51 inches. In Stock.
Wegweiser Fur Strategische Allianzen: Meilen- Und Stolpersteine Bei Kooperationen (2014)
ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/05/2014, Taschenbuch, neu.
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Wegweiser Fur Strategische Allianzen: Meilen- Und Stolpersteine Bei Kooperationen (2014)
ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/06/2014, Taschenbuch, neu.
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