Von dem Buch Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Herausgeber: Rudolf Pritzl: Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (ISBN: 9783858233561) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wegweiser für Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen78%: Mitarbeit: Bronder, Chrostoph Herausgegeben von Pritzl, Rudolf H.: Wegweiser für Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (ISBN: 9783322900067) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,80 (vom 01.11.2018)
1
9783322900067 - Wegweiser für Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen

Wegweiser für Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, vermutlich in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

57,55 (C$ 84,41)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
1. Kapitel Einführung und Überblick.- Ein konzeptioneller Ansatz zur Gestaltung und Entwicklung Strategischer Allianzen.- Strategischer Entscheid.- Konfiguration der Strategischen Allianz.- Partnerwahl: Wie finde ich den richtigen Partner?.- Management der Strategischen Allianz.- Wegleitung.- Empirische Relevanz von Strategischen Allianzen in Europa.- Der wettbewerbsbedingte Restrukturierungsprozeß in Europa.- Strategische Allianzen in Europa: Empirische Untersuchung.- Relevanz der Strategischen Allianzen im Wettbewerbsumfeld.- Fazit.- 2. Kapitel Strategischer Entscheid.- Motive zur Bildung Strategischer Allianzen: Die aktivsten Branchen im Vergleich.- Die Entscheidung für eine Strategische Allianz: Strategischer Schachzug, politisches Kalkül oder Ausdruck von Ohnmacht?.- Strategische Allianzen unter Beteiligung deutscher Unternehmen: Eine empirische Betrachtung.- Motive und Gestaltungsoptionen Strategischer Allianzen in einer branchenspezifischen Sichtweise.- Unterschiedliche Motive bedingen spezifische Optionen: Eine zusammenfassende Betrachtung.- Wertsteigerung durch Allianzen.- Allianzen als Hebel zur Wertschöpfung.- Konfiguration und Partnerwahl.- Management der Allianzen.- Fazit.- Strategische Allianzen in der Elektroindustrie.- Die Branche weltweit im Umbruch.- Technischer Fortschritt als Motor der Strukturveränderungen.- Stärkung der Wettbewerbsposition durch Strategische Allianzen am Beispiel Siemens.- Allianzen müssen sich rechnen!.- Zusammenfassung und Ausblick.- Strategische Allianzen als erfolgsbestimmende Wettbewerbsfaktoren in der Luftfahrtindustrie: Fallbeispiel Airbus Industrie.- Einführung und Überblick.- Die Strategische Allianz Airbus Industrie.- Aktuelle Kooperationsentscheidungen.- Rahmenbedingungen und Grundsätze für Kooperationen.- Zusammenfassung und Ausblick.- 3. Kapitel Konfiguration der Strategischen Allianz.- Strategische Marketing- und Vertriebsallianzen.- State of the Art.- Marketing als übergeordnete Handlungsmaxime Strategischer Allianzen.- Konfiguration strategischer Marketingallianzen.- Stolpersteine bei Strategischen Marketing- und Vertriebsallianzen.- Zusammenfassung.- Konfiguration Strategischer F&E-Allianzen: Innovation durch Partnerschaft.- Horizontale Strategische F&E-Allianzen.- Vertikale Strategische F&E-Allianzen.- F&E-Allianzen im Spannungsfeld von Innovation und Partnerschaft.- Die Ressourcenzuordnung im Rahmen Strategischer F&E-Allianzen.- Strategische F&E-Allianzen gewinnen an Bedeutung.- Unternehmensdynamik durch Kooperationen: Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Unternehmensdynamik als Herausforderung für das Management der 90er Jahre.- Charakteristika der Pharmabranche.- Unternehmensdynamisierung bei Glaxo.- Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Ausblick.- Konfiguration der Strategischen Allianz BMW Rolls-Royce.- Strategischer Entscheid für die Allianz BMW Rolls-Royce.- Das Kooperationsfeld.- Unternehmensverfassung und Organisation.- Konfiguration muß ständig weiterentwickelt und angepaßt werden.- 4. Kapitel Partnerwahl.- Der Strategie-, Struktur- und Kulturfit Strategischer Allianzen als Erfolgsfaktor.- Besonderheiten des Managements Strategischer Allianzen.- Harmonisation Strategischer Allianzen.- Die Evolution Strategischer Allianzen.- Strategische Allianzen als Teil eines integrierten Managements.- Schlußbemerkung.- Aspekte der Partnerwahl: Die Strategische Allianz Daimler-Benz/Mitsubishi.- Profile der Partner.- Chronologie einer Annäherung.- Auf der Suche nach der idealen Partnerschaft.- Zukünftige Meilensteine im Management der Allianz.- Meilensteine Strategischer Allianzen.- Das Partnerprofil als Bestandteil der Kooperationsstrategie: Strategische Allianzen bei der Swissair.- Neue Realitäten für Luftverkehrsgesellschaften.- Strategische Allianzen als Antwort auf den veränderten Wettbewerb.- Die Partnersuche als Bestandteil der Kooperationsstrategie.- Die Strategischen Allianzen der Swissair.- Allianzen als Chance für die "Kleinen": miteinander statt gegeneinander.- 5. Kapitel Management der Strategischen Allianzen.- Stolpersteine beim Management Strategischer Allianzen.- Wesentliche Stolpersteine.- Gutes Management alleine genügt nicht.- Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH - Vom Management einer Strategischen Allianz.- Unternehmensentwicklung Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH (BSHG).- BSHG-Muttergesellschaften.- Strategische Hauptziele des Gemeinschaftsunternehmens.- Erfolgsfaktoren im Management der Strategischen Allianz BSHG.- Neue Herausforderungen für die BSHG.- Die BSHG ist für die Zukunft gerüstet.- 6. Kapitel Schlußfolgerungen.- Strategische Allianzen für den Mittelstand.- Wo ist die Lila Kuh?.- Wirtschaftliche Rahmenbedingungen oder: Rosa Umfeld für die Lila Kuh.- Rollende Akquisitionswelle oder: Cowboys auf Lasso-Fang.- Gründe für die Resignation oder: Warum sucht die Kuh die sichere Tränke?.- Zentrale Steuerung versus dezentrale Netzwerke oder: Lehre aus einem ideologischen Desaster.- Strategische Netzwerke - ein Konzept für.
2
9783322900067 - Chrostoph Bronder: Wegweiser für Strategische Allianzen
Symbolbild
Chrostoph Bronder

Wegweiser für Strategische Allianzen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, Gabler Apr 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,95 + Versand: 15,50 = 65,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 1. Kapitel Einführung und Überblick.- Ein konzeptioneller Ansatz zur Gestaltung und Entwicklung Strategischer Allianzen.- Strategischer Entscheid.- Konfiguration der Strategischen Allianz.- Partnerwahl: Wie finde ich den richtigen Partner .- Management der Strategischen Allianz.- Wegleitung.- Empirische Relevanz von Strategischen Allianzen in Europa.- Der wettbewerbsbedingte Restrukturierungsprozeß in Europa.- Strategische Allianzen in Europa: Empirische Untersuchung.- Relevanz der Strategischen Allianzen im Wettbewerbsumfeld.- Fazit.- 2. Kapitel Strategischer Entscheid.- Motive zur Bildung Strategischer Allianzen: Die aktivsten Branchen im Vergleich.- Die Entscheidung für eine Strategische Allianz: Strategischer Schachzug, politisches Kalkül oder Ausdruck von Ohnmacht .- Strategische Allianzen unter Beteiligung deutscher Unternehmen: Eine empirische Betrachtung.- Motive und Gestaltungsoptionen Strategischer Allianzen in einer branchenspezifischen Sichtweise.- Unterschiedliche Motive bedingen spezifische Optionen: Eine zusammenfassende Betrachtung.- Wertsteigerung durch Allianzen.- Allianzen als Hebel zur Wertschöpfung.- Konfiguration und Partnerwahl.- Management der Allianzen.- Fazit.- Strategische Allianzen in der Elektroindustrie.- Die Branche weltweit im Umbruch.- Technischer Fortschritt als Motor der Strukturveränderungen.- Stärkung der Wettbewerbsposition durch Strategische Allianzen am Beispiel Siemens.- Allianzen müssen sich rechnen!.- Zusammenfassung und Ausblick.- Strategische Allianzen als erfolgsbestimmende Wettbewerbsfaktoren in der Luftfahrtindustrie: Fallbeispiel Airbus Industrie.- Einführung und Überblick.- Die Strategische Allianz Airbus Industrie.- Aktuelle Kooperationsentscheidungen.- Rahmenbedingungen und Grundsätze für Kooperationen.- Zusammenfassung und Ausblick.- 3. Kapitel Konfiguration der Strategischen Allianz.- Strategische Marketing- und Vertriebsallianzen.- State of the Art.- Marketing als übergeordnete Handlungsmaxime Strategischer Allianzen.- Konfiguration strategischer Marketingallianzen.- Stolpersteine bei Strategischen Marketing- und Vertriebsallianzen.- Zusammenfassung.- Konfiguration Strategischer F&E-Allianzen: Innovation durch Partnerschaft.- Horizontale Strategische F&E-Allianzen.- Vertikale Strategische F&E-Allianzen.- F&E-Allianzen im Spannungsfeld von Innovation und Partnerschaft.- Die Ressourcenzuordnung im Rahmen Strategischer F&E-Allianzen.- Strategische F&E-Allianzen gewinnen an Bedeutung.- Unternehmensdynamik durch Kooperationen: Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Unternehmensdynamik als Herausforderung für das Management der 90er Jahre.- Charakteristika der Pharmabranche.- Unternehmensdynamisierung bei Glaxo.- Konfiguration Strategischer Allianzen bei Glaxo.- Ausblick.- Konfiguration der Strategischen Allianz BMW Rolls-Royce.- Strategischer Entscheid für die Allianz BMW Rolls-Royce.- Das Kooperationsfeld.- Unternehmensverfassung und Organisation.- Konfiguration muß ständig weiterentwickelt und angepaßt werden.- 4. Kapitel Partnerwahl.- Der Strategie-, Struktur- und Kulturfit Strategischer Allianzen als Erfolgsfaktor.- Besonderheiten des Managements Strategischer Allianzen.- Harmonisation Strategischer Allianzen.- Die Evolution Strategischer Allianzen.- Strategische Allianzen als Teil eines integrierten Managements.- Schlußbemerkung.- Aspekte der Partnerwahl: Die Strategische Allianz Daimler-Benz/Mitsubishi.- Profile der Partner.- Chronologie einer Annäherung.- Auf der Suche nach der idealen Partnerschaft.- Zukünftige Meilensteine im Management der Allianz.- Meilensteine Strategischer Allianzen.- Das Partnerprofil als Bestandteil der Kooperationsstrategie: Strategische Allianzen bei der Swissair.- Neue Realitäten für Luftverkehrsgesellschaften.- Strategische Allianzen als Antwort auf den veränderten Wettbewerb.- Die Partnersuche als Bestandteil der Kooperationsstrategie.- Die Strategischen Allianzen d.
3
Herausgeber: Rudolf Pritzl

Wegweiser für strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, 456 Seiten, NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG, gebundenes Buch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Memorah.Book.
Gebundene Ausgabe, Label: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG, NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG, Produktgruppe: Book, Studio: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG.
4

Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE US

ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, gebraucht.

79,00 + Versand: 3,00 = 82,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Memorah.Book [63811170], Basel-Stadt, Switzerland.
12677D Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500, Books.
5
Pritzl, Rudolf

Wegweiser für strategische Allianzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, 456 Seiten, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, gebundenes Buch, gebraucht.

14,80 + Versand: 2,00 = 16,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, StadlerW, [3753219].
Hardcover/gebunden, wie neu, 140x210 mm, 804g, 456, Banküberweisung.
6
9783322900067 - RUDOLF H. PRITZL: Wegweiser für Strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen
Symbolbild
RUDOLF H. PRITZL

Wegweiser für Strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

55,67 + Versand: 7,54 = 63,21
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7

Wegweiser für strategische Allianzen. Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783858233561 bzw. 3858233560, in Deutsch, gebraucht.

79,00 + Versand: 2,00 = 81,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Küng.Memorah.Book, [5597423].
Gebundene Ausgabe 12677D, gebraucht gut, 500g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783322900067 - Wegweiser fuer Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (FAZ - Gabler Edition)
Symbolbild

Wegweiser fuer Strategische Allianzen: Meilen- und Stolpersteine bei Kooperationen (FAZ - Gabler Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

83,50 + Versand: 8,46 = 91,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
reprint edition. German language. 8.50x5.51 inches. In Stock.
9
9783322900067 - Pritzl, Rudolf H. and Bronder, Chrostoph: Wegweiser Fur Strategische Allianzen: Meilen- Und Stolpersteine Bei Kooperationen
Symbolbild
Pritzl, Rudolf H. and Bronder, Chrostoph

Wegweiser Fur Strategische Allianzen: Meilen- Und Stolpersteine Bei Kooperationen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/05/2014, Taschenbuch, neu.

50,19 + Versand: 2,92 = 53,11
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
10
9783322900067 - Pritzl, Rudolf H. and Bronder, Chrostoph: Wegweiser Fur Strategische Allianzen: Meilen- Und Stolpersteine Bei Kooperationen
Symbolbild
Pritzl, Rudolf H. and Bronder, Chrostoph

Wegweiser Fur Strategische Allianzen: Meilen- Und Stolpersteine Bei Kooperationen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322900067 bzw. 3322900061, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/06/2014, Taschenbuch, neu.

49,97 + Versand: 11,31 = 61,28
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLO, United Kingdom.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from UK. This item is printed on demand.
Lade…