Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783854765950

Bester Preis: 20,00 (vom 02.05.2019)
1
9783854765950 - Peter Feldbauer: At-Tigara
Peter Feldbauer

At-Tigara (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Deutsch, Mandelbaum, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7.-13. Jahrhunderts In der Wirtschaftsentwicklung des islamischen Kalifats und seiner Nachfolgestaaten nimmt der Handel die zentrale Rolle ein. Zweifellos ist die Blütezeit des Islam in der Phase der frühen Kalifate und Sultanate zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert von einem florierenden Fernhandel geprägt. In zeitgenössischen Quellen nehmen Handel und Kapital einen so prominenten Platz ein, dass sich das Klischee einer Kaufmannsökonomie oder gar einer Zwischenhandelsgesellschaft geradezu aufdrängt. Ob dies angesichts des großen Gewichts der Landwirtschaft in der frühislamischen Welt und angesichts eines leistungsfähigen Gewerbesektors tatsächlich gerechtfertigt ist, soll dieses Buch klären. Peter Feldbauer hält das Bild einer im Kern kommerzfreund­lichen Religion und einer Fortschritt und Zivilisation verkörpernden islamischen Kaufmannschaft für romantisch-ideologisch überzogen. In seiner Studie »At-Tiğāra« (dt. ­Handel) beschäftigt er sich mit Händlern und ihren Waren, Routen und Transportmitteln, des Weiteren mit Konjunkturen und Krisen eines halben Jahrtausends. Dem Autor gelingt es dadurch, ein differenzierteres Bild dieser Zeit zu zeichnen, das auch die in der Forschung weitgehend vernachlässigte Rolle von Landwirtschaft und Gewerbe in den Blick nimmt. 01.05.2019, Klappenbroschur.
2
9783854765950 - Peter Feldbauer: At-Tigara
Peter Feldbauer

At-Tigara (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~EN NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Englisch, Mandelbaum, neu.

24,65 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 41,14 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7.-13. Jahrhunderts, In der Wirtschaftsentwicklung des islamischen Kalifats und seiner Nachfolgestaaten nimmt der Handel die zentrale Rolle ein. Zweifellos ist die Blütezeit des Islam in der Phase der frühen Kalifate und Sultanate zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert von einem florierenden Fernhandel geprägt. In zeitgenössischen Quellen nehmen Handel und Kapital einen so prominenten Platz ein, dass sich das Klischee einer Kaufmannsökonomie oder gar einer Zwischenhandelsgesellschaft geradezu aufdrängt. Ob dies angesichts des grossen Gewichts der Landwirtschaft in der frühislamischen Welt und angesichts eines leistungsfähigen Gewerbesektors tatsächlich gerechtfertigt ist, soll dieses Buch klären. Peter Feldbauer hält das Bild einer im Kern kommerzfreund lichen Religion und einer Fortschritt und Zivilisation verkörpernden islamischen Kaufmannschaft für romantisch-ideologisch überzogen. In seiner Studie »At-Tiğāra« (dt. Handel) beschäftigt er sich mit Händlern und ihren Waren, Routen und Transportmitteln, des Weiteren mit Konjunkturen und Krisen eines halben Jahrtausends. Dem Autor gelingt es dadurch, ein differenzierteres Bild dieser Zeit zu zeichnen, das auch die in der Forschung weitgehend vernachlässigte Rolle von Landwirtschaft und Gewerbe in den Blick nimmt. Klappenbroschur, 01.05.2019.
3
9783854765950 - Peter Feldbauer: At-Tigara
Peter Feldbauer

At-Tigara (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~EN NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Englisch, Mandelbaum, neu.

24,39 (Fr. 27,90)¹ + Versand: 15,74 (Fr. 18,00)¹ = 40,13 (Fr. 45,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7.-13. Jahrhunderts, In der Wirtschaftsentwicklung des islamischen Kalifats und seiner Nachfolgestaaten nimmt der Handel die zentrale Rolle ein. Zweifellos ist die Blütezeit des Islam in der Phase der frühen Kalifate und Sultanate zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert von einem florierenden Fernhandel geprägt. In zeitgenössischen Quellen nehmen Handel und Kapital einen so prominenten Platz ein, dass sich das Klischee einer Kaufmannsökonomie oder gar einer Zwischenhandelsgesellschaft geradezu aufdrängt. Ob dies angesichts des grossen Gewichts der Landwirtschaft in der frühislamischen Welt und angesichts eines leistungsfähigen Gewerbesektors tatsächlich gerechtfertigt ist, soll dieses Buch klären. Peter Feldbauer hält das Bild einer im Kern kommerzfreund­lichen Religion und einer Fortschritt und Zivilisation verkörpernden islamischen Kaufmannschaft für romantisch-ideologisch überzogen. In seiner Studie »At-Tiğāra« (dt. ­Handel) beschäftigt er sich mit Händlern und ihren Waren, Routen und Transportmitteln, des Weiteren mit Konjunkturen und Krisen eines halben Jahrtausends. Dem Autor gelingt es dadurch, ein differenzierteres Bild dieser Zeit zu zeichnen, das auch die in der Forschung weitgehend vernachlässigte Rolle von Landwirtschaft und Gewerbe in den Blick nimmt. Klappenbroschur, 01.05.2019.
4
9783854765950 - At-Tigara

At-Tigara

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Deutsch, Mandelbaum, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In der Wirtschaftsentwicklung des islamischen Kalifats und seiner Nachfolgestaaten nimmt der Handel die zentrale Rolle ein. Zweifellos ist die Blütezeit des Islam in der Phase der frühen Kalifate und Sultanate zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert von einem florierenden Fernhandel geprägt. In zeitgenössischen Quellen nehmen Handel und Kapital einen so prominenten Platz ein, dass sich das Klischee einer Kaufmannsökonomie oder gar einer Zwischenhandelsgesellschaft geradezu aufdrängt. Ob dies In der Wirtschaftsentwicklung des islamischen Kalifats und seiner Nachfolgestaaten nimmt der Handel die zentrale Rolle ein. Zweifellos ist die Blütezeit des Islam in der Phase der frühen Kalifate und Sultanate zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert von einem florierenden Fernhandel geprägt. In zeitgenössischen Quellen nehmen Handel und Kapital einen so prominenten Platz ein, dass sich das Klischee einer Kaufmannsökonomie oder gar einer Zwischenhandelsgesellschaft geradezu aufdrängt. Ob dies angesichts des großen Gewichts der Landwirtschaft in der frühislamischen Welt und angesichts eines leistungsfähigen Gewerbesektors tatsächlich gerechtfertigt ist, soll dieses Buch klären. Peter Feldbauer hält das Bild einer im Kern kommerzfreundlichen Religion und einer Fortschritt und Zivilisation verkörpernden islamischen Kaufmannschaft für romantisch-ideologisch überzogen. In seiner Studie ´´At-Tigara´´ (dt. Handel) beschäftigt er sich mit Händlern und ihren Waren, Routen und Transportmitteln, des Weiteren mit Konjunkturen und Krisen eines halben Jahrtausends. Dem Autor gelingt es dadurch, ein differenzierteres Bild dieser Zeit zu zeichnen, das auch die in der Forschung weitgehend vernachlässigte Rolle von Landwirtschaft und Gewerbe in den Blick nimmt. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783854765950 - Feldbauer: | At-Tigara | Mandelbaum | 2019
Feldbauer

| At-Tigara | Mandelbaum | 2019

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Deutsch, Mandelbaum Verlag, neu.

In der Wirtschaftsentwicklung des islamischen Kalifats und seiner Nachfolgestaaten nimmt der Handel die zentrale Rolle ein. Zweifellos ist die Blütezeit des Islam in der Phase der frühen Kalifate und Sultanate zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert von einem florierenden Fernhandel geprägt. In zeitgenössischen Quellen nehmen Handel und Kapital einen so prominenten Platz ein, dass sich das Klischee einer Kaufmannsökonomie oder gar einer Zwischenhandelsgesellschaft geradezu aufdrängt. Ob dies angesichts des großen Gewichts der Landwirtschaft in der frühislamischen Welt und angesichts eines leistungsfähigen Gewerbesektors tatsächlich gerechtfertigt ist, soll dieses Buch klären. Peter Feldbauer hält das Bild einer im Kern kommerzfreund­lichen Religion und einer Fortschritt und Zivilisation verkörpernden islamischen Kaufmannschaft für romantisch-ideologisch überzogen. In seiner Studie »At-Tigara« (dt. ­Handel) beschäftigt er sich mit Händlern und ihren Waren, Routen und Transportmitteln, des Weiteren mit Konjunkturen und Krisen eines halben Jahrtausends. Dem Autor gelingt es dadurch, ein differenzierteres Bild dieser Zeit zu zeichnen, das auch die in der Forschung weitgehend vernachlässigte Rolle von Landwirtschaft und Gewerbe in den Blick nimmt.
6
9783854765950 - Feldbauer: At-Tigara
Feldbauer

At-Tigara

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN PB NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Englisch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05/2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: At-Tigara, Titelzusatz: Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7.-13. Jahrhunderts, Autor: Feldbauer, Peter, Verlag: Mandelbaum Verlag // Mandelbaum, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Islam // Geschichte // Mittelalter // Naher Osten // Nahost // Weltreligionen // Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 284, Gewicht: 391 gr, Verkäufer: averdo.
7
3854765959 - Peter Feldbauer: At-Tigara
Peter Feldbauer

At-Tigara

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN PB NW

ISBN: 3854765959 bzw. 9783854765950, vermutlich in Englisch, Mandelbaum Verlag, Taschenbuch, neu.

20,00 + Versand: 7,50 = 27,50
unverbindlich
At-Tigara ab 20 € als Taschenbuch: Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7. -13. Jahrhunderts. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
8
9783854765950 - Peter Feldbauer: Gebr. - At-Tiğāra: Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7.–13. Jahrhunderts
Peter Feldbauer

Gebr. - At-Tiğāra: Handel und Kaufmannskapital in der Islamischen Welt des 7.–13. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783854765950 bzw. 3854765959, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…