Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik - 8 Angebote vergleichen
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, Sonderzahl, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.' – Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher 'Charakter' genannt hat, ist 'zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.' Schirlbauer ersucht in seinen 'Diabolischen Betrachtungen' den 'pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.' Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie 'Schulversuch' oder 'Bildungsoffensive' nicht mehr hören kann. Wie wär’s mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von 'Ansage' (wurde früher 'Diktat' genannt) über 'Betragen' und 'Note' bis 'Zeugnis', er kann Begriffen wie 'Frontalunterricht' oder 'Moralpredigt' durchaus positive Seiten abgewinnen: 'In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.' Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte – von 'Lehrergewerkschaft' bis 'Zentralmatura'. Taschenbuch, 01.10.2015.
Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.' – Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher 'Charakter' genannt hat, ist 'zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.' Schirlbauer ersucht in seinen 'Diabolischen Betrachtungen' den 'pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.' Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie 'Schulversuch' oder 'Bildungsoffensive' nicht mehr hören kann. Wie wär’s mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von 'Ansage' (wurde früher 'Diktat' genannt) über 'Betragen' und 'Note' bis 'Zeugnis', er kann Begriffen wie 'Frontalunterricht' oder 'Moralpredigt' durchaus positive Seiten abgewinnen: 'In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.' Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte – von 'Lehrergewerkschaft' bis 'Zentralmatura'. Taschenbuch, 01.10.2015.
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A: Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, Sonderzahl Verlagsges. Taschenbuch, neu.
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Diabolische Betrachtungen, Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.´ Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher ´Charakter´ genannt hat, ist ´zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.´ Schirlbauer ersucht in seinen ´Diabolischen Betrachtungen´ den ´pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.´ Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie ´Schulversuch´ oder ´Bildungsoffensive´ nicht mehr hören kann. Wie wärs mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von ´Ansage´ (wurde früher ´Diktat´ genannt) über ´Betragen´ und ´Note´ bis ´Zeugnis´, er kann Begriffen wie ´Frontalunterricht´ oder ´Moralpredigt´ durchaus positive Seiten abgewinnen: ´In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.´ Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte von ´Lehrergewerkschaft´ bis ´Zentralmatura´. Taschenbuch, 10.2015.
Diabolische Betrachtungen, Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.´ Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher ´Charakter´ genannt hat, ist ´zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.´ Schirlbauer ersucht in seinen ´Diabolischen Betrachtungen´ den ´pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.´ Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie ´Schulversuch´ oder ´Bildungsoffensive´ nicht mehr hören kann. Wie wärs mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von ´Ansage´ (wurde früher ´Diktat´ genannt) über ´Betragen´ und ´Note´ bis ´Zeugnis´, er kann Begriffen wie ´Frontalunterricht´ oder ´Moralpredigt´ durchaus positive Seiten abgewinnen: ´In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.´ Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte von ´Lehrergewerkschaft´ bis ´Zentralmatura´. Taschenbuch, 10.2015.
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A: Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik (2015)
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ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, Sonderzahl Verlagsges. Taschenbuch, neu.
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Diabolische Betrachtungen Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.« Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher »Charakter« genannt hat, ist »zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.« Schirlbauer ersucht in seinen »Diabolischen Betrachtungen« den »pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.« Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie »Schulversuch« oder »Bildungsoffensive« nicht mehr hören kann. Wie wärs mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von »Ansage« (wurde früher »Diktat« genannt) über »Betragen« und »Note« bis »Zeugnis«, er kann Begriffen wie »Frontalunterricht« oder »Moralpredigt« durchaus positive Seiten abgewinnen: »In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.« Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte von »Lehrergewerkschaft« bis »Zentralmatura«. 10.2015, Taschenbuch.
Diabolische Betrachtungen Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.« Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher »Charakter« genannt hat, ist »zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.« Schirlbauer ersucht in seinen »Diabolischen Betrachtungen« den »pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.« Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie »Schulversuch« oder »Bildungsoffensive« nicht mehr hören kann. Wie wärs mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von »Ansage« (wurde früher »Diktat« genannt) über »Betragen« und »Note« bis »Zeugnis«, er kann Begriffen wie »Frontalunterricht« oder »Moralpredigt« durchaus positive Seiten abgewinnen: »In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.« Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte von »Lehrergewerkschaft« bis »Zentralmatura«. 10.2015, Taschenbuch.
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A: Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik (2015)
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Diabolische Betrachtungen Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.´ Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher ´Charakter´ genannt hat, ist ´zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.´ Schirlbauer ersucht in seinen ´Diabolischen Betrachtungen´ den ´pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.´ Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie ´Schulversuch´ oder ´Bildungsoffensive´ nicht mehr hören kann. Wie wärs mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von ´Ansage´ (wurde früher ´Diktat´ genannt) über ´Betragen´ und ´Note´ bis ´Zeugnis´, er kann Begriffen wie ´Frontalunterricht´ oder ´Moralpredigt´ durchaus positive Seiten abgewinnen: ´In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.´ Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte von ´Lehrergewerkschaft´ bis ´Zentralmatura´. 10.2015, Taschenbuch.
Diabolische Betrachtungen Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.´ Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher ´Charakter´ genannt hat, ist ´zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.´ Schirlbauer ersucht in seinen ´Diabolischen Betrachtungen´ den ´pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.´ Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie ´Schulversuch´ oder ´Bildungsoffensive´ nicht mehr hören kann. Wie wärs mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive? Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von ´Ansage´ (wurde früher ´Diktat´ genannt) über ´Betragen´ und ´Note´ bis ´Zeugnis´, er kann Begriffen wie ´Frontalunterricht´ oder ´Moralpredigt´ durchaus positive Seiten abgewinnen: ´In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.´ Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte von ´Lehrergewerkschaft´ bis ´Zentralmatura´. 10.2015, Taschenbuch.
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik
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ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, neu.
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Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht." - Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher "Charakter" genannt hat, ist "zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm."Schirlbauer ersucht in seinen "Diabolischen Betrachtungen" den "pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen." Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie "Schulversuch" oder "Bildungsoffensive" nicht mehr hören kann. Wie wär's mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive?Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von "Ansage" (wurde früher "Diktat" genannt) über "Betragen" und "Note" bis "Zeugnis", er kann Begriffen wie "Frontalunterricht" oder "Moralpredigt" durchaus positive Seiten abgewinnen: "In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren."Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte - von "Lehrergewerkschaft" bis "Zentralmatura".
Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht." - Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher "Charakter" genannt hat, ist "zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm."Schirlbauer ersucht in seinen "Diabolischen Betrachtungen" den "pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen." Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie "Schulversuch" oder "Bildungsoffensive" nicht mehr hören kann. Wie wär's mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive?Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von "Ansage" (wurde früher "Diktat" genannt) über "Betragen" und "Note" bis "Zeugnis", er kann Begriffen wie "Frontalunterricht" oder "Moralpredigt" durchaus positive Seiten abgewinnen: "In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren."Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte - von "Lehrergewerkschaft" bis "Zentralmatura".
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik - Diabolische Betrachtungen
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ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, Sonderzahl Verlagsges. Taschenbuch, neu.
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik: Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.` - Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher `Charakter` genannt hat, ist `zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.`Schirlbauer ersucht in seinen `Diabolischen Betrachtungen` den `pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.` Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wärter wie `Schulversuch` oder `Bildungsoffensive` nicht mehr hören kann. Wie wär`s mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberw?rtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von `Ansage` (wurde früher `Diktat` genannt) über `Betragen` und `Note` bis `Zeugnis`, er kann Begriffen wie `Frontalunterricht` oder `Moralpredigt` durchaus positive Seiten abgewinnen: `In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.` Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wärter zur anhaltenden Bildungsdebatte - von `Lehrergewerkschaft` bis `Zentralmatura`. Taschenbuch.
Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik: Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.` - Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher `Charakter` genannt hat, ist `zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.`Schirlbauer ersucht in seinen `Diabolischen Betrachtungen` den `pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.` Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wärter wie `Schulversuch` oder `Bildungsoffensive` nicht mehr hören kann. Wie wär`s mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberw?rtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von `Ansage` (wurde früher `Diktat` genannt) über `Betragen` und `Note` bis `Zeugnis`, er kann Begriffen wie `Frontalunterricht` oder `Moralpredigt` durchaus positive Seiten abgewinnen: `In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.` Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wärter zur anhaltenden Bildungsdebatte - von `Lehrergewerkschaft` bis `Zentralmatura`. Taschenbuch.
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik - Diabolische Betrachtungen
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ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, Sonderzahl, Taschenbuch, neu.
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik: Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.` - Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher `Charakter` genannt hat, ist `zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.`Schirlbauer ersucht in seinen `Diabolischen Betrachtungen` den `pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.` Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie `Schulversuch` oder `Bildungsoffensive` nicht mehr hören kann. Wie wär`s mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von `Ansage` (wurde früher `Diktat` genannt) über `Betragen` und `Note` bis `Zeugnis`, er kann Begriffen wie `Frontalunterricht` oder `Moralpredigt` durchaus positive Seiten abgewinnen: `In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.` Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte - von `Lehrergewerkschaft` bis `Zentralmatura`. Taschenbuch.
Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik: Bildungspolitiker wird man dann, wenn man von der Sache, von der kaum einer etwas versteht, absolut nichts versteht.` - Alfred Schirlbauer, seines Zeichens Professor für Pädagogik i.R., macht sich keine Illusionen und niemandem falsche Hoffnungen. Was man früher `Charakter` genannt hat, ist `zu teuer, kann man sich heutzutage nicht mehr leisten. Flexibilität hingegen nützt. Der flexible Mensch hat vor allem eines nicht: nämlich ein Rückgrat. Er ähnelt dem Wurm.`Schirlbauer ersucht in seinen `Diabolischen Betrachtungen` den `pädagogisch interessierten Leser, das, was hier geschrieben steht, nicht als Anleitung zum Handeln zu nehmen.` Das könnte gefährlich werden. Man muss in schulpolitischen Angelegenheiten nicht zum Michael Kohlhaas werden, auch oder gerade wenn man Wörter wie `Schulversuch` oder `Bildungsoffensive` nicht mehr hören kann. Wie wär`s mal mit Schule ohne Versuch, mit Bildung ohne Offensive Alfred Schirlbauer misstraut allen Zauberwörtern der modernen Pädagogik, scheut sich aber nicht, in jedes tabuisierte pädagogische Fettnäpfchen zu treten. Sein Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik reicht von `Ansage` (wurde früher `Diktat` genannt) über `Betragen` und `Note` bis `Zeugnis`, er kann Begriffen wie `Frontalunterricht` oder `Moralpredigt` durchaus positive Seiten abgewinnen: `In der pädagogischen Theorie ist die Moralpredigt in den letzten Jahrzehnten etwas in Verruf gekommen, und zwar so stark, dass sie dort fast gar nicht mehr vorkommt. Wenn sie schon vorkommt, dann als eine Moralpredigt für diejenigen Erzieher, die sie immer noch praktizieren.` Die erweiterte Neuauflage versammelt brandaktuelle Stich-Wörter zur anhaltenden Bildungsdebatte - von `Lehrergewerkschaft` bis `Zentralmatura`. Taschenbuch.
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Ultimatives Wörterbuch der Pädagogik: Diabolische Betrachtungen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783854494454 bzw. 3854494459, in Deutsch, 140 Seiten, 2. Ausgabe, Sonderzahl, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Hauswirth Markus Comics.
Sonderzahl, Taschenbuch, Ausgabe: 2, Publiziert: 2015-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Hauswirth Markus Comics.
Sonderzahl, Taschenbuch, Ausgabe: 2, Publiziert: 2015-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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