schule entwickeln - 8 Angebote vergleichen

Preise201620172019
Schnitt 14,80 13,83 14,68
Nachfrage
Bester Preis: 7,37 (vom 05.05.2017)
1
9783854098263 - schule entwickeln

schule entwickeln

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Schulentwicklung verspricht als programmatisches Ziel Spielräume zu eröffnen, die die Interessen und Bedürfnisse aller darin involvierten Akteur_innen berücksichtigen.Die damit verbundene Erwartung ist grundsätzlich, Themen und Herausforderungen zu bearbeiten, die für den jeweiligen Schulstandort relevant sind. Eine Umschau in dem zugehörigen Forschungsfeld ist ernüchternd: Affirmative Organisationsentwicklung, schulrechtliche Rahmenvorgaben und Ressourcenknappheit kompensierende Maßnahmen bestimmen die Debatten und Umsetzungsversuche. Praktiken, die konkrete Probleme, Anlässe, aber auch die im Bereich Schule auftauchenden Widerstände und Widersprüche aufgreifen und ernst nehmen, scheinen in der forschenden Auseinandersetzung wenig Raum zu haben.Mit dem Band wird der Versuch unternommen, den Blick auf Schule, die darin vorhandenen Strukturen, Routinen aber auch gesellschaftliche Bedingungen in ihrer Kontingenz zu richten. Dabei wird der Frage nachgegangen, was es eigentlich bedeutet, Schule zu entwickeln. In welchem gesellschaftlichen Kontext geschieht das? Welche Legitimationsdiskurse - abgesehen von bildungspolitischen und schulpädagogischen - treten hier auf den Plan? Können diese professionstheoretisch eingeholt werden? Und schließlich wie verorten sich die Schulen selbst angesichts der an sie gestellten Ansprüche?Mit Beiträgen von Agnieszka Czejkowska, Käte Meyer-Drawe, Tobias Dörler, Helene Feichter, Christina Gericke, Mechthild Gomolla, Karin Hohensinner, Sabine Reh, Sabrina Schrammel, Julia Seyss-Inquart und Cornelia Zobl.
2
9783854098263 - Agnieszka Czejkowska: schule entwickeln - Bildungstheoretischen und -forschenden Spielräumen auf der Spur
Agnieszka Czejkowska

schule entwickeln - Bildungstheoretischen und -forschenden Spielräumen auf der Spur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, L?cker, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
schule entwickeln: Schulentwicklung verspricht als programmatisches Ziel Spielräume zu eröffnen, die die Interessen und Bedürfnisse aller darin involvierten Akteur_innen berücksichtigen. Die damit verbundene Erwartung ist grundsätzlich, Themen und Herausforderungen zu bearbeiten, die für den jeweiligen Schulstandort relevant sind. Eine Umschau in dem zugehörigen Forschungsfeld ist ernüchternd: Affirmative Organisationsentwicklung, schulrechtliche Rahmenvorgaben und Ressourcenknappheit kompensierende Maßnahmen bestimmen die Debatten und Umsetzungsversuche. Praktiken, die konkrete Probleme, Anlässe, aber auch die im Bereich Schule auftauchenden Widerstände und Widerspräche aufgreifen und ernst nehmen, scheinen in der forschenden Auseinandersetzung wenig Raum zu haben. Mit dem Band wird der Versuch unternommen, den Blick auf Schule, die darin vorhandenen Strukturen, Routinen aber auch gesellschaftliche Bedingungen in ihrer Kontingenz zu richten. Dabei wird der Frage nachgegangen, was es eigentlich bedeutet, Schule zu entwickeln. In welchem gesellschaftlichen Kontext geschieht das Welche Legitimationsdiskurse - abgesehen von bildungspolitischen und schulpädagogischen - treten hier auf den Plan Können diese professionstheoretisch eingeholt werden Und schließlich wie verorten sich die Schulen selbst angesichts der an sie gestellten Anspräche Mit Beiträgen von Agnieszka Czejkowska, K?te Meyer-Drawe, Tobias D?rler, Helene Feichter, Christina Gericke, Mechthild Gomolla, Karin Hohensinner, Sabine Reh, Sabrina Schrammel, Julia Seyss-Inquart und Cornelia Zobl. Taschenbuch.
3
9783854098263 - Agnieszka Czejkowska: schule entwickeln
Agnieszka Czejkowska

schule entwickeln (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag Feb 2017, Taschenbuch, neu.

14,80 + Versand: 8,90 = 23,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Schulentwicklung verspricht als programmatisches Ziel Spielräume zu eröffnen, die die Interessen und Bedürfnisse aller darin involvierten Akteur_innen berücksichtigen. Die damit verbundene Erwartung ist grundsätzlich, Themen und Herausforderungen zu bearbeiten, die für den jeweiligen Schulstandort relevant sind. Eine Umschau in dem zugehörigen Forschungsfeld ist ernüchternd: Affirmative Organisationsentwicklung, schulrechtliche Rahmenvorgaben und Ressourcenknappheit kompensierende Maßnahmen bestimmen die Debatten und Umsetzungsversuche. Praktiken, die konkrete Probleme, Anlässe, aber auch die im Bereich Schule auftauchenden Widerstände und Widersprüche aufgreifen und ernst nehmen, scheinen in der forschenden Auseinandersetzung wenig Raum zu haben. Mit dem Band wird der Versuch unternommen, den Blick auf Schule, die darin vorhandenen Strukturen, Routinen aber auch gesellschaftliche Bedingungen in ihrer Kontingenz zu richten. Dabei wird der Frage nachgegangen, was es eigentlich bedeutet, Schule zu entwickeln. In welchem gesellschaftlichen Kontext geschieht das Welche Legitimationsdiskurse - abgesehen von bildungspolitischen und schulpädagogischen - treten hier auf den Plan Können diese professionstheoretisch eingeholt werden Und schließlich wie verorten sich die Schulen selbst angesichts der an sie gestellten Ansprüche Mit Beiträgen von Agnieszka Czejkowska, Käte Meyer-Drawe, Tobias Dörler, Helene Feichter, Christina Gericke, Mechthild Gomolla, Karin Hohensinner, Sabine Reh, Sabrina Schrammel, Julia Seyss-Inquart und Cornelia Zobl. 132 pp. Deutsch.
4
9783854098263 - schule entwickeln: Bildungsforschenden Spielräumen auf der Spur (Arts & Culture & Education)

schule entwickeln: Bildungsforschenden Spielräumen auf der Spur (Arts & Culture & Education)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, gebraucht.

11,89 + Versand: 3,00 = 14,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 3 Tage.
Schulentwicklung verspricht als programmatisches Ziel Spielräume zu eröffnen, die die Interessen und Bedürfnisse aller darin involvierten Akteur_innen berücksichtigen.Die damit verbundene Erwartung ist grundsätzlich, Themen und Herausforderungen zu bearbeiten, die für den jeweiligen Schulstandort relevant sind. Eine Umschau in dem zugehörigen Forschungsfeld ist ernüchternd: Affirmative Organisationsentwicklung, schulrechtliche Rahmenvorgaben und Ressourcenknappheit kompensierende Maßnahmen bestimme, Schulentwicklung verspricht als programmatisches Ziel Spielräume zu eröffnen, die die Interessen und Bedürfnisse aller darin involvierten Akteur_innen berücksichtigen.Die damit verbundene Erwartung ist grundsätzlich, Themen und Herausforderungen zu bearbeiten, die für den jeweiligen Schulstandort relevant sind. Eine Umschau in dem zugehörigen Forschungsfeld ist ernüchternd: Affirmative Organisationsentwicklung, schulrechtliche Rahmenvorgaben und Ressourcenknappheit kompensierende Maßnahmen bestimmen die Debatten und Umsetzungsversuche. Praktiken, die konkrete Probleme, Anlässe, aber auch die im Bereich Schule auftauchenden Widerstände und Widersprüche aufgreifen und ernst nehmen, scheinen in der forschenden Auseinandersetzung wenig Raum zu haben.Mit dem Band wird der Versuch unternommen, den Blick auf Schule, die darin vorhandenen Strukturen, Routinen aber auch gesellschaftliche Bedingungen in ihrer Kontingenz zu richten. Dabei wird der Frage nachgegangen, was es eigentlich bedeutet, Schule zu entwickeln. In welchem gesellschaftlichen Kontext geschieht das? Welche Legitimationsdiskurse - abgesehen von bildungspolitischen und schulpädagogischen - treten hier auf den Plan? Können diese professionstheoretisch eingeholt werden? Und schließlich wie verorten sich die Schulen selbst angesichts der an sie gestellten Ansprüche?Mit Beiträgen von Agnieszka Czejkowska, Käte Meyer-Drawe, Tobias Dörler, Helene Feichter, Christina Gericke, Mechthild Gomolla, Karin Hohensinner, Sabine Reh, Sabrina Schrammel, Julia Seyss-Inquart und Cornelia Zobl.
5
9783854098263 - schule entwickeln - Bildungsforschenden Spielräumen auf der Spur, Arts & Culture & Education 11

schule entwickeln - Bildungsforschenden Spielräumen auf der Spur, Arts & Culture & Education 11 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.12.2016, Einband: Englische Broschur, Titelzusatz: Bildungsforschenden Spielräumen auf der Spur, Arts & Culture & Education 11, Auflage: 1/2016, Herausgeber: Agnieszka Czejkowska/Tobias Dörler/Julia Seyss-Inquart, Verlag: Löcker Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Pädagogik // Schule, Produktform: Kartoniert, Umfang: 132 S., Seiten: 132, Format: 0.9 x 18.1 x 12.6 cm, Gewicht: 203 gr, Verkäufer: averdo.
6
385409826X - schule entwickeln

schule entwickeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 385409826X bzw. 9783854098263, in Deutsch, Löcker, Taschenbuch, neu.

14,80 + Versand: 7,50 = 22,30
unverbindlich
schule entwickeln ab 14.8 € als Taschenbuch: Bildungstheoretischen und -forschenden Spielräumen auf der Spur Arts & Culture & Education. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783854098263 - Agnieszka Czejkowska: schule entwickeln
Symbolbild
Agnieszka Czejkowska

schule entwickeln

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

12,87 ($ 14,14)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783854098263 - schule entwickeln Arts & Culture & Education

schule entwickeln Arts & Culture & Education

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783854098263 bzw. 385409826X, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu.

14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna_gmbh - MOLUNA-SHOP.
Festpreisangebot.
Lade…