New-Media Technology, Science, and Politics The Video Art of and Aina Smid
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New-Media Technology, Science, and Politics (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783854094845 bzw. 3854094841, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Das Buch ist ein Reader zum Thema Videokunst, die aus einer wissenschaftlichen und medientechnologischen Perspektive sowie innerhalb des Diskurses um Bedingungen und Auswirkungen von Politik betrachtet wird. Es handelt sich hier um die Politik der Theorie, die Emanzipation gesellschaftlicher Zustände und die Dekonstruktion von Ästhetik. Das Medium Video wird am Beispiel der Arbeiten der Künstlerinnen Marina Grziniæ und Aina smid verhandelt, die in diesem Feld seit 1980 tätig sind und deren Arbeiten im Kontext Ex-Jugoslawiens sowie des heutigen Sloweniens angesiedelt sind. Deshalb thematisiert dieses Buch auch den subkulturellen politischen Einsatz von Videokunst und dem Medium Video innerhalb der politischen Realität des einst realsozialistischen Osteuropa. Das Buch ist eine herausfordernde theoretische, essayistische sowie kritische (Re-) Konstruktion von weniger bekannten Aspekten der Videokunst, die vom Realsozialismus bis zum Kapitalismus und vom Untergrund bis hin zu einem philosophischen und kritischen Medium reichen. Mit Beiträgen von (u.A.): Diane Amiel, Giorgio Bertellini, Gulsen Bal, Marina Gr¿iniæ, Maria Klonaris und Katarina Thomadaki, Mojca Puncer, Ana Vujanovic, MiSko Suvakovic, Yvonne Volkart und Walter Seidl. 297 pp. Englisch.
Neuware - Das Buch ist ein Reader zum Thema Videokunst, die aus einer wissenschaftlichen und medientechnologischen Perspektive sowie innerhalb des Diskurses um Bedingungen und Auswirkungen von Politik betrachtet wird. Es handelt sich hier um die Politik der Theorie, die Emanzipation gesellschaftlicher Zustände und die Dekonstruktion von Ästhetik. Das Medium Video wird am Beispiel der Arbeiten der Künstlerinnen Marina Grziniæ und Aina smid verhandelt, die in diesem Feld seit 1980 tätig sind und deren Arbeiten im Kontext Ex-Jugoslawiens sowie des heutigen Sloweniens angesiedelt sind. Deshalb thematisiert dieses Buch auch den subkulturellen politischen Einsatz von Videokunst und dem Medium Video innerhalb der politischen Realität des einst realsozialistischen Osteuropa. Das Buch ist eine herausfordernde theoretische, essayistische sowie kritische (Re-) Konstruktion von weniger bekannten Aspekten der Videokunst, die vom Realsozialismus bis zum Kapitalismus und vom Untergrund bis hin zu einem philosophischen und kritischen Medium reichen. Mit Beiträgen von (u.A.): Diane Amiel, Giorgio Bertellini, Gulsen Bal, Marina Gr¿iniæ, Maria Klonaris und Katarina Thomadaki, Mojca Puncer, Ana Vujanovic, MiSko Suvakovic, Yvonne Volkart und Walter Seidl. 297 pp. Englisch.
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New-Media Technology, Science, and Politics (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783854094845 bzw. 3854094841, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Das Buch ist ein Reader zum Thema Videokunst, die aus einer wissenschaftlichen und medientechnologischen Perspektive sowie innerhalb des Diskurses um Bedingungen und Auswirkungen von Politik betrachtet wird. Es handelt sich hier um die Politik der Theorie, die Emanzipation gesellschaftlicher Zustände und die Dekonstruktion von Ästhetik. Das Medium Video wird am Beispiel der Arbeiten der Künstlerinnen Marina Grziniæ und Aina smid verhandelt, die in diesem Feld seit 1980 tätig sind und deren Arbeiten im Kontext Ex-Jugoslawiens sowie des heutigen Sloweniens angesiedelt sind. Deshalb thematisiert dieses Buch auch den subkulturellen politischen Einsatz von Videokunst und dem Medium Video innerhalb der politischen Realität des einst realsozialistischen Osteuropa. Das Buch ist eine herausfordernde theoretische, essayistische sowie kritische (Re-) Konstruktion von weniger bekannten Aspekten der Videokunst, die vom Realsozialismus bis zum Kapitalismus und vom Untergrund bis hin zu einem philosophischen und kritischen Medium reichen. Mit Beiträgen von (u.A.): Diane Amiel, Giorgio Bertellini, Gulsen Bal, Marina Gr¿iniæ, Maria Klonaris und Katarina Thomadaki, Mojca Puncer, Ana Vujanovic, MiSko Suvakovic, Yvonne Volkart und Walter Seidl. 297 pp. Englisch.
Neuware - Das Buch ist ein Reader zum Thema Videokunst, die aus einer wissenschaftlichen und medientechnologischen Perspektive sowie innerhalb des Diskurses um Bedingungen und Auswirkungen von Politik betrachtet wird. Es handelt sich hier um die Politik der Theorie, die Emanzipation gesellschaftlicher Zustände und die Dekonstruktion von Ästhetik. Das Medium Video wird am Beispiel der Arbeiten der Künstlerinnen Marina Grziniæ und Aina smid verhandelt, die in diesem Feld seit 1980 tätig sind und deren Arbeiten im Kontext Ex-Jugoslawiens sowie des heutigen Sloweniens angesiedelt sind. Deshalb thematisiert dieses Buch auch den subkulturellen politischen Einsatz von Videokunst und dem Medium Video innerhalb der politischen Realität des einst realsozialistischen Osteuropa. Das Buch ist eine herausfordernde theoretische, essayistische sowie kritische (Re-) Konstruktion von weniger bekannten Aspekten der Videokunst, die vom Realsozialismus bis zum Kapitalismus und vom Untergrund bis hin zu einem philosophischen und kritischen Medium reichen. Mit Beiträgen von (u.A.): Diane Amiel, Giorgio Bertellini, Gulsen Bal, Marina Gr¿iniæ, Maria Klonaris und Katarina Thomadaki, Mojca Puncer, Ana Vujanovic, MiSko Suvakovic, Yvonne Volkart und Walter Seidl. 297 pp. Englisch.
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New-Media Technology, Science, and Politics (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783854094845 bzw. 3854094841, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Das Buch ist ein Reader zum Thema Videokunst, die aus einer wissenschaftlichen und medientechnologischen Perspektive sowie innerhalb des Diskurses um Bedingungen und Auswirkungen von Politik betrachtet wird. Es handelt sich hier um die Politik der Theorie, die Emanzipation gesellschaftlicher Zustände und die Dekonstruktion von Ästhetik. Das Medium Video wird am Beispiel der Arbeiten der Künstlerinnen Marina Grziniæ und Aina smid verhandelt, die in diesem Feld seit 1980 tätig sind und deren Arbeiten im Kontext Ex-Jugoslawiens sowie des heutigen Sloweniens angesiedelt sind. Deshalb thematisiert dieses Buch auch den subkulturellen politischen Einsatz von Videokunst und dem Medium Video innerhalb der politischen Realität des einst realsozialistischen Osteuropa. Das Buch ist eine herausfordernde theoretische, essayistische sowie kritische (Re-) Konstruktion von weniger bekannten Aspekten der Videokunst, die vom Realsozialismus bis zum Kapitalismus und vom Untergrund bis hin zu einem philosophischen und kritischen Medium reichen. Mit Beiträgen von (u.A.): Diane Amiel, Giorgio Bertellini, Gulsen Bal, Marina Gr¿iniæ, Maria Klonaris und Katarina Thomadaki, Mojca Puncer, Ana Vujanovic, MiSko Suvakovic, Yvonne Volkart und Walter Seidl. 297 pp. Englisch.
Neuware - Das Buch ist ein Reader zum Thema Videokunst, die aus einer wissenschaftlichen und medientechnologischen Perspektive sowie innerhalb des Diskurses um Bedingungen und Auswirkungen von Politik betrachtet wird. Es handelt sich hier um die Politik der Theorie, die Emanzipation gesellschaftlicher Zustände und die Dekonstruktion von Ästhetik. Das Medium Video wird am Beispiel der Arbeiten der Künstlerinnen Marina Grziniæ und Aina smid verhandelt, die in diesem Feld seit 1980 tätig sind und deren Arbeiten im Kontext Ex-Jugoslawiens sowie des heutigen Sloweniens angesiedelt sind. Deshalb thematisiert dieses Buch auch den subkulturellen politischen Einsatz von Videokunst und dem Medium Video innerhalb der politischen Realität des einst realsozialistischen Osteuropa. Das Buch ist eine herausfordernde theoretische, essayistische sowie kritische (Re-) Konstruktion von weniger bekannten Aspekten der Videokunst, die vom Realsozialismus bis zum Kapitalismus und vom Untergrund bis hin zu einem philosophischen und kritischen Medium reichen. Mit Beiträgen von (u.A.): Diane Amiel, Giorgio Bertellini, Gulsen Bal, Marina Gr¿iniæ, Maria Klonaris und Katarina Thomadaki, Mojca Puncer, Ana Vujanovic, MiSko Suvakovic, Yvonne Volkart und Walter Seidl. 297 pp. Englisch.
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