Von dem Buch Blau-Gelb ist mein Herz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Blau-Gelb ist mein Herz100%: Juraske Alexander/ Alexander Juraske: Blau-Gelb ist mein Herz (ISBN: 9783853714645) Promedia, Wien, Österreich, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Blau-Gelb ist mein Herz69%: Alexander Juraske: Blau-Gelb ist mein Herz (ISBN: 9783853714225) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Blau-Gelb ist mein Herz - 16 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,57 (vom 02.01.2020)
1
9783853714645 - Alexander Juraske: Blau-Gelb ist mein Herz - Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894
Alexander Juraske

Blau-Gelb ist mein Herz - Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894 (1894)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783853714645 bzw. 3853714641, in Deutsch, Promedia Verlagsges. Mbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Blau-Gelb ist mein Herz: Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung der Vienna sowie die gesellschaftspolitische Einbettung des Vereins von seinen Anfängen bis in die Gegenwart dar.Juraske beginnt seine Erzählung mit der Gründung des Klubs durch Mitglieder des Wiener Großbürgertums und britische `Expats` im Jahr 1894. Finanzielle Unterstützung erfuhren die Fußballenthusiasten durch Nathaniel Mayer Freiherr von Rothschild ihm zu Ehren nahm der junge Verein mit Blau-Gelb auch die Farben des Hauses Rothschild an. Von identitätsstiftender Bedeutung war auch die Verortung in Döbling, dem 19. Wiener Gemeindebezirk. Die Entwicklung zu einer der Wiener Spitzenmannschaften basierte wesentlich auf dem im Jahr 1921 fertiggestellten Stadion auf der Hohen Warte. So konnte der Verein in der Periode der Protokommerzialisierung des österreichischen Profibetriebs ab 1924 auch in finanzieller Hinsicht bestehen. Der endgültige Sprung an die Spitze gelang 1931 durch den ersten Meistertitel sowie den Gewinn des prestigeträchtigen internationalen Mitropacups. Die nationalsozialistische Machtergreifung beeinflusste den Verein in zweifacher Hinsicht: Einerseits konnte er während der NS-Zeit sportlich an die Erfolge der 1930er-Jahre anknüpfen, ja diese sogar 1943 mit dem deutschen Pokalsieg übertreffen. Andererseits waren zwischen 1894 und 1938 ein Drittel der Döblinger Funktionäre Juden gewesen. Diese wurden während der NS-Zeit aus dem Verein eliminiert und gerieten in die Fänge des nationalsozialistischen Verfolgungsapparates. Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es der Vienna 1955 zum bislang letzten Mal, Meister zu werden. Heute spielt der älteste Klub des Landes in der dritten Liga. In den folgenden Jahrzehnten stieg sie bis in die fünfte Liga ab. 2017, in höchster Not, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden. Auf den chronologischen Überblick über die sportliche Vereinsgeschichte folgt ein Abschnitt über die Geschichte des Stadions Hohe Warte, das bei seiner Eröffnung 1921 das größte seiner Art außerhalb der britischen Inseln war und in Spitzenzeiten bis zu 90.000 Zuschauern Platz bot. Abgerundet wird der Band mit einem Kapitel über die blau-gelbe Fangemeinde und einem umfangreichen Bildteil sowie statistischen Daten. Taschenbuch.
2
9783853714645 - Blau-Gelb ist mein Herz. Juraske Alexander -

Blau-Gelb ist mein Herz. Juraske Alexander - (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783853714645 bzw. 3853714641, in Deutsch, Promedia, Wien, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Blau-Gelb ist mein Herz. Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung der Vienna sowie die gesellschaftspolitische Einbettung des Vereins von seinen Anfängen bis in die Gegenwart dar.Juraske beginnt seine Erzählung mit der Gründung des Klubs durch Mitglieder des Wiener Großbürgertums und britische Expats im Jahr 1894. Finanzielle Unterstützung erfuhren die Fußballenthusiasten durch Nathaniel Mayer Freiherr von Rothschild; ihm zu Ehren nahm der junge Verein mit Blau-Gelb auch die Farben des Hauses Rothschild an. Von identitätsstiftender Bedeutung war auch die Verortung in Döbling, dem 19. Wiener Gemeindebezirk. Die Entwicklung zu einer der Wiener Spitzenmannschaften basierte wesentlich auf dem im Jahr 1921 fertiggestellten Stadion auf der Hohen Warte. So konnteder Verein in der Periode der Protokommerzialisierung des österreichischen Profibetriebs ab 1924 auch in finanzieller Hinsicht bestehen. Der endgültige Sprung an die Spitze gelang 1931 durch den ersten Meistertitel sowie den Gewinn des prestigeträchtigen internationalen Mitropacups. Die nationalsozialistische Machtergreifung beeinflusste den Verein in zweifacher Hinsicht: Einerseits konnte er während der NS-Zeit sportlich an die Erfolge der 1930er-Jahre anknüpfen, ja diese sogar 1943 mit dem deutschen Pokalsieg übertreffen. Andererseits waren zwischen 1894 und 1938 ein Drittel der Döblinger Funktionäre Juden gewesen. Diese wurden während der NS-Zeit aus dem Verein eliminiert und gerieten in die Fänge des nationalsozialistischen Verfolgungsapparates.Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es der Vienna 1955 zum bislang letzten Mal, Meister zu werden. Heute spielt der älteste Klub des Landes in der dritten Liga. In den folgenden Jahrzehnten stieg sie bis in die fünfte Liga ab. 2017, in höchster Not, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden.Auf den chronologischen Überblick über die sportliche Vereinsgeschichte folgt ein Abschnitt über die Geschichte des Stadions Hohe Warte, das bei seiner Eröffnung 1921 das größte seiner Art außerhalb der britischen Inseln war und in Spitzenzeiten bis zu 90.000 Zuschauern Platz bot. Abgerundet wird der Band mit einem Kapitel über die blau-gelbe Fangemeinde und einem umfangreichen Bildteil sowie statistischen Daten.
3
9783853714645 - Juraske, Alexander: "Blau-Gelb ist mein Herz"
Juraske, Alexander

"Blau-Gelb ist mein Herz" (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783853714645 bzw. 3853714641, in Deutsch, Promedia, Wien, Österreich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung der Vienna sowie die gesellschaftspolitische Einbettung des Vereins von seinen Anfängen bis in die Gegenwart dar. Juraske beginnt seine Erzählung mit der Gründung des Klubs durch Mitglieder des Wiener Großbürgertums und britische "Expats" im Jahr 1894. Finanzielle Unterstützung erfuhren die Fußballenthusiasten durch Nathaniel Mayer Freiherr von Rothschild; ihm zu Ehren nahm der junge Verein mit Blau-Gelb auch die Farben des Hauses Rothschild an. Von identitätsstiftender Bedeutung war auch die Verortung in Döbling, dem 19. Wiener Gemeindebezirk. Die Entwicklung zu einer der Wiener Spitzenmannschaften basierte wesentlich auf dem im Jahr 1921 fertiggestellten Stadion auf der Hohen Warte. So konnte der Verein in der Periode der Protokommerzialisierung des österreichischen Profibetriebs ab 1924 auch in finanzieller Hinsicht bestehen. Der endgültige Sprung an die Spitze gelang 1931 durch den ersten Meistertitel sowie den Gewinn des prestigeträchtigen internationalen Mitropacups. Die nationalsozialistische Machtergreifung beeinflusste den Verein in zweifacher Hinsicht: Einerseits konnte er während der NS-Zeit sportlich an die Erfolge der 1930er-Jahre anknüpfen, ja diese sogar 1943 mit dem deutschen Pokalsieg übertreffen. Andererseits waren zwischen 1894 und 1938 ein Drittel der Döblinger Funktionäre Juden gewesen. Diese wurden während der NS-Zeit aus dem Verein eliminiert und gerieten in die Fänge des nationalsozialistischen Verfolgungsapparates. Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es der Vienna 1955 zum bislang letzten Mal, Meister zu werden. Heute spielt der älteste Klub des Landes in der dritten Liga. In den folgenden Jahrzehnten stieg sie bis in die fünfte Liga ab. 2017, in höchster Not, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden. Auf den chronologischen Überblick über die sportliche Vereinsgeschichte folgt ein Abschnitt über die Geschichte des Stadions Hohe Warte, das bei seiner Eröffnung 1921 das größte seiner Art außerhalb der britischen Inseln war und in Spitzenzeiten bis zu 90.000 Zuschauern Platz bot. Abgerundet wird der Band mit einem Kapitel über die blau-gelbe Fangemeinde und einem umfangreichen Bildteil sowie statistischen Daten. von Juraske, Alexander, Neu.
4
9783853714645 - Juraske: | 'Blau-Gelb ist mein Herz' | Promedia Verlagsges. Mbh | 2., aktualisierte und erweiterte Neuauflage | 2019
Juraske

| 'Blau-Gelb ist mein Herz' | Promedia Verlagsges. Mbh | 2., aktualisierte und erweiterte Neuauflage | 2019

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783853714645 bzw. 3853714641, in Deutsch, Promedia Verlagsges. Mbh, neu.

Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung der Vienna sowie die gesellschaftspolitische Einbettung des Vereins von seinen Anfängen bis in die Gegenwart dar. Juraske beginnt seine Erzählung mit der Gründung des Klubs durch Mitglieder des Wiener Großbürgertums und britische 'Expats' im Jahr 1894. Finanzielle Unterstützung erfuhren die Fußballenthusiasten durch Nathaniel Mayer Freiherr von Rothschild, ihm zu Ehren nahm der junge Verein mit Blau-Gelb auch die Farben des Hauses Rothschild an. Von identitätsstiftender Bedeutung war auch die Verortung in Döbling, dem 19. Wiener Gemeindebezirk. Die Entwicklung zu einer der Wiener Spitzenmannschaften basierte wesentlich auf dem im Jahr 1921 fertiggestellten Stadion auf der Hohen Warte. So konnte der Verein in der Periode der Protokommerzialisierung des österreichischen Profibetriebs ab 1924 auch in finanzieller Hinsicht bestehen. Der endgültige Sprung an die Spitze gelang 1931 durch den ersten Meistertitel sowie den Gewinn des prestigeträchtigen internationalen Mitropacups. Die nationalsozialistische Machtergreifung beeinflusste den Verein in zweifacher Hinsicht: Einerseits konnte er während der NS-Zeit sportlich an die Erfolge der 1930er-Jahre anknüpfen, ja diese sogar 1943 mit dem deutschen Pokalsieg übertreffen. Andererseits waren zwischen 1894 und 1938 ein Drittel der Döblinger Funktionäre Juden gewesen. Diese wurden während der NS-Zeit aus dem Verein eliminiert und gerieten in die Fänge des nationalsozialistischen Verfolgungsapparates. Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es der Vienna 1955 zum bislang letzten Mal, Meister zu werden. Heute spielt der älteste Klub des Landes in der dritten Liga. In den folgenden Jahrzehnten stieg sie bis in die fünfte Liga ab. 2017, in höchster Not, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden. Auf den chronologischen Überblick über die sportliche Vereinsgeschichte folgt ein Abschnitt über die Geschichte des Stadions Hohe Warte, das bei seiner Eröffnung 1921 das größte seiner Art außerhalb der britischen Inseln war und in Spitzenzeiten bis zu 90.000 Zuschauern Platz bot. Abgerundet wird der Band mit einem Kapitel über die blau-gelbe Fangemeinde und einem umfangreichen Bildteil sowie statistischen Daten.
5
9783853714645 - "Blau-Gelb ist mein Herz"

"Blau-Gelb ist mein Herz" (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783853714645 bzw. 3853714641, in Deutsch, Promedia, Wien, Österreich, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung der Vienna sowie die gesellschaftspolitische Einbettung des Vereins von seinen Anfängen bis in die Gegenwart dar.Juraske beginnt seine Erzählung mit der Gründung des Klubs durch Mitglieder des Wiener Großbürgertums und britische „Expats“ im Jahr 1894. Finanzielle Unterstützung erfuhren die Fußballenthusiasten durch Nathaniel Mayer Freiherr von Rothschild, ihm zu Ehren nahm der junge Verein mit Blau-Gelb auch die Farben des Hauses Rothschild an. Von identitätsstiftender Bedeutung war auch die Verortung in Döbling, dem 19. Wiener Gemeindebezirk. Die Entwicklung zu einer der Wiener Spitzenmannschaften basierte wesentlich auf dem im Jahr 1921 fertiggestellten Stadion auf der Hohen Warte. So konnte der Verein in der Periode der Protokommerzialisierung des österreichischen Profibetriebs ab 1924 auch in finanzieller Hinsicht bestehen. Der endgültige Sprung an die Spitze gelang 1931 durch den ersten Meistertitel sowie den Gewinn des prestigeträchtigen internationalen Mitropacups. Die nationalsozialistische Machtergreifung beeinflusste den Verein in zweifacher Hinsicht: Einerseits konnte er während der NS-Zeit sportlich an die Erfolge der 1930er-Jahre anknüpfen, ja diese sogar 1943 mit dem deutschen Pokalsieg übertreffen. Andererseits waren zwischen 1894 und 1938 ein Drittel der Döblinger Funktionäre Juden gewesen. Diese wurden während der NS-Zeit aus dem Verein eliminiert und gerieten in die Fänge des nationalsozialistischen Verfolgungsapparates.Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es der Vienna 1955 zum bislang letzten Mal, Meister zu werden. Heute spielt der älteste Klub des Landes in der dritten Liga. In den folgenden Jahrzehnten stieg sie bis in die fünfte Liga ab. 2017, in höchster Not, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden.Auf den chronologischen Überblick über die sportliche Vereinsgeschichte folgt ein Abschnitt über die Geschichte des Stadions Hohe Warte, das bei seiner Eröffnung 1921 das größte seiner Art außerhalb der britischen Inseln war und in Spitzenzeiten bis zu 90.000 Zuschauern Platz bot. Abgerundet wird der Band mit einem Kapitel über die blau-gelbe Fangemeinde und einem umfangreichen Bildteil sowie statistischen Daten.
6
9783853714225 - Alexander Juraske: Blau-Gelb ist mein Herz - Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894
Alexander Juraske

Blau-Gelb ist mein Herz - Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894 (1894)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783853714225 bzw. 3853714226, in Deutsch, Promedia Verlagsges. Mbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Blau-Gelb ist mein Herz: Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Dabei gehört doch die Vienna mit drei Cuperfolgen (zuletzt 1937) und sechs Meisterschaften (zuletzt 1955) zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes. Durch seine Pionierrolle leistete der Verein zudem wichtige Aufbauarbeit bei der Institutionalisierung des Fußballsports in Österreich. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung des First Vienna Football Club 1894 sowie dessen gesellschaftspolitische Einbettung von der Gründung 1894 bis in die aktuelle Zeit dar. Taschenbuch.
7
9783853714225 - 'Blau-Gelb ist mein Herz'

'Blau-Gelb ist mein Herz' (1955)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783853714225 bzw. 3853714226, in Deutsch, Promedia, Wien, Österreich, neu.

17,61 (Fr. 20,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Dabei gehört doch die Vienna mit drei Cuperfolgen (zuletzt 1937) und sechs Meisterschaften (zuletzt 1955) zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes. Durch seine Pionierrolle leistete der Verein zudem wichtige Aufbauarbeit bei der Institutionalisierung des Fußballsports in Österreich. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung des First Vienna Football Club 1894 sowie dessen gesellschaftspolitische Einbettung von der Gründung 1894 bis in die aktuelle Zeit dar.
8
9783853714225 - Alexander Juraske: "Blau-Geld ist mein Herz"
Symbolbild
Alexander Juraske

"Blau-Geld ist mein Herz"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783853714225 bzw. 3853714226, in Deutsch, Promedia, Wien, Österreich, neu.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894, Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Dabei gehört doch die Vienna mit drei Cuperfolgen (zuletzt 1937) und sechs Meisterschaften (zuletzt 1955) zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes. Durch seine Pionierrolle leistete der Verein zudem wichtige Aufbauarbeit bei der Institutionalisierung des Fußballsports in Österreich. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung des First Vienna Football Club 1894 sowie dessen gesellschaftspolitische Einbettung von der Gründung 1894 bis in die aktuelle Zeit dar.
9
9783853714645 - Juraske, Alexander: 'Blau-Gelb ist mein Herz'
Juraske, Alexander

'Blau-Gelb ist mein Herz' (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783853714645 bzw. 3853714641, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Promedia, Wien, Österreich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Blau-Gelb ist mein Herz', Titelzusatz: Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894, Auflage: 2. Auflage von 2019 // 2. aktualisierte und erweiterte Neuauflage, Autor: Juraske, Alexander, Verlag: Promedia Verlagsges. Mbh // Promedia, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Sonstiges, Seiten: 253, Gewicht: 652 gr, Verkäufer: averdo.
10
3853714641 - Juraske Alexander/ Alexander Juraske: Blau-Gelb ist mein Herz
Juraske Alexander/ Alexander Juraske

Blau-Gelb ist mein Herz (1894)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3853714641 bzw. 9783853714645, vermutlich in Deutsch, Promedia Verlagsges. Mbh, Taschenbuch, neu.

19,90 + Versand: 7,50 = 27,40
unverbindlich
Blau-Gelb ist mein Herz ab 19.9 € als Taschenbuch: Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894. 2. aktualisierte und erweiterte Neuauflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
Lade…