MedienStädte. Stadtplanung und Kommunikationstheorie
6 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 7,34 19,05 25,00
Nachfrage
Bester Preis: 1,50 (vom 28.01.2014)
1
9783851654189 - Wolfgang Höhl: MedienStädte
Symbolbild
Wolfgang Höhl

MedienStädte (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783851654189 bzw. 3851654188, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H Jan 2000, Taschenbuch, neu.

25,00 + Versand: 17,13 = 42,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Der Urban Sprawl überrollt die Entwicklung der modernen Städte. Im engen Zusammenhang mit der Entwicklung der Neuen Medien explodieren unsere Stadtumgebungen. Kann das Modell der Zentralen Orte, maßgeblich von Architekten wie Walter Christaller entwickelt, angesichts dieser Tendenz zur Nichtplanbarkeit noch funktionieren Zukunftsorientiert spricht der Autor aktuelle Fragen und Probleme der modernen Stadtplanung an. In der systemtheoretischen Auseinandersetzung mit den bekannten Planungsmodellen gelingt es ihm, ein verbessertes Modell zu entwickeln. Um dem Wandel in der Standortverteilung zu erklären, geht er von der These aus, dass örtliche Zentralität als momentaner Informationsüberschusss erklärt werden kann. Sein innovatives Modell der Boundary Cities erklärt die Dezentralisierung unserer Städte mit einer begrenzten Anzahl von abstrakten City-Sets. Innerhalb dieser veränderbaren und einwohnerbezogenen Möglichkeitsfelder entwickelt sich eine enorme Vielfalt zwischen den beiden polaren Modellen Information Peak und Information Outback. 172 pp. Deutsch.
2
9783851654189 - MedienStädte

MedienStädte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783851654189 bzw. 3851654188, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Der Urban Sprawl überrollt die Entwicklung der modernen Städte. Im engen Zusammenhang mit der Entwicklung der Neuen Medien explodieren unsere Stadtumgebungen. Kann das Modell der Zentralen Orte, maßgeblich von Architekten wie Walter Christaller entwickelt, angesichts dieser Tendenz zur Nichtplanbarkeit noch funktionieren?Zukunftsorientiert spricht der Autor aktuelle Fragen und Probleme der modernen Stadtplanung an. In der systemtheoretischen Auseinandersetzung mit den bekannten Planungsmodellen gelingt es ihm, ein verbessertes Modell zu entwickeln. Um dem Wandel in der Standortverteilung zu erklären, geht er von der These aus, dass örtliche Zentralität als momentaner Informationsüberschusss erklärt werden kann. Sein innovatives Modell der Boundary Cities erklärt die Dezentralisierung unserer Städte mit einer begrenzten Anzahl von abstrakten City-Sets. Innerhalb dieser veränderbaren und einwohnerbezogenen Möglichkeitsfelder entwickelt sich eine enorme Vielfalt zwischen den beiden polaren Modellen Information Peak und Information Outback.
3
9783851654189 - Wolfgang Höhl, Vorwort: Valie Export: MedienStädte
Wolfgang Höhl, Vorwort: Valie Export

MedienStädte (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783851654189 bzw. 3851654188, in Deutsch, 176 Seiten, Passagen Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783851654189 - Wolfgang Höhl: MedienStädte
Wolfgang Höhl

MedienStädte (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783851654189 bzw. 3851654188, in Deutsch, 176 Seiten, Passagen Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783851654189 - Höhl, Wolfgang: MedienStädte Stadtplanung und Kommunikationstheorie
Symbolbild
Höhl, Wolfgang

MedienStädte Stadtplanung und Kommunikationstheorie (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783851654189 bzw. 3851654188, in Deutsch, Taschenbuch.

12,95 + Versand: 5,00 = 17,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, modernes antiquariat f. wiss. literatur [2966262], Frankfurt am Main, ., Germany.
Dt. Erstausg., 172 S. kart. einwandfrei (Passagen Architektur).
6
3851654188 - Höhl, Wolfgang: MedienStädte. Stadtplanung und Kommunikationstheorie
Symbolbild
Höhl, Wolfgang

MedienStädte. Stadtplanung und Kommunikationstheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3851654188 bzw. 9783851654189, in Deutsch, Wien: Passagen-Verl. 2000, gebraucht.

12,95 + Versand: 3,00 = 15,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, modernes antiquariat Gerd Seifert, [192].
Dt. Erstausg., 172 S. kart. einwandfrei (Passagen Architektur) Auflage:1.
Lade…