Auf goldenem Grund. Italienische Malerei zwischen gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance. anlässlich der Ausstellung "Auf goldenem Grund. Italienische Malerei Zwischen Gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance" im Liechte
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,24 | € 24,81 | € 14,21 | € 14,78 | € 18,33 |
Nachfrage |
1
Auf goldenem Grund. Italienische Malerei zwischen gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance. Katalog anlässlich der Ausstellung "Auf goldenem Grund. Italienische Malerei Zwischen Gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance" im Liechte (2009)
DE
ISBN: 9783850332835 bzw. 3850332837, in Deutsch, Brandstätter, Wien 2009.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Frankenthal [53277627], Frankenthal, Germany.
Farbig bedruckte Klappenbroschur mit Rücken- und Deckeltitel, 101 S. mit 201 Abbildungen, davon 157 farbig, umfangreiches Literaturverzeichnis; Format: 26,5 x 21,5 cm, Zustand: sehr gut, verlagsfrisch, in Originalfolie eingeschweißt Goldgrundbilder, wie sie im kunsthistorischen Kontext kurz genannt werden, spielten in den Fürstlichen Sammlungen von Anfang an eine Rolle. Nun werden diese Werke der frühen italienischen Malerei mit einer eigenen Sonderschau entsprechend gewürdigt. Etwa 40 Kunstwerke der Zeit zwischen 1325 und 1520, darunter Gemälde von Bernardo Daddi, Lorenzo Monaco, Giovanni di Paolo, Sassetta, Bartolomeo Vivarini und Liberale da Verona, veranschaulichen die Entwicklung der italienischen Malerei der Gotik und Frührenaissance und die Themenvielfalt dieser Epochen. Die Auswahl und Zusammenstellung der Werke deckt praktisch alle wesentlichen italienischen Kunstlandschaften jener Zeit ab - von Oberitalien bis zu Neapel im Süden, das noch unter starkem französischem Einfluss gestanden ist -, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Einen besonderen Kernbestand der Ausstellung bilden Gemälde aus der Toskana mit einem Schwerpunkt auf Siena und Florenz. Der inhaltliche Bogen spannt sich von mehrteiligen kleinen Flügelaltären, die noch in ihrem ursprünglichen Aufbau erhalten sind, sowie Varianten des Bildtypus` der thronenden Gottesmutter mit Kind, die sich im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts herausgebildet haben, über kleinteilige Heiligentäfelchen, die einst im Verband grösserer Altäre standen, bis hin zu seltenen Profanthemen, wie etwa der Wiedergabe von drei Episoden aus einem Tristanzyklus. Der thematische Schwerpunkt liegt jedoch auf der religiösen Malerei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 610.
Farbig bedruckte Klappenbroschur mit Rücken- und Deckeltitel, 101 S. mit 201 Abbildungen, davon 157 farbig, umfangreiches Literaturverzeichnis; Format: 26,5 x 21,5 cm, Zustand: sehr gut, verlagsfrisch, in Originalfolie eingeschweißt Goldgrundbilder, wie sie im kunsthistorischen Kontext kurz genannt werden, spielten in den Fürstlichen Sammlungen von Anfang an eine Rolle. Nun werden diese Werke der frühen italienischen Malerei mit einer eigenen Sonderschau entsprechend gewürdigt. Etwa 40 Kunstwerke der Zeit zwischen 1325 und 1520, darunter Gemälde von Bernardo Daddi, Lorenzo Monaco, Giovanni di Paolo, Sassetta, Bartolomeo Vivarini und Liberale da Verona, veranschaulichen die Entwicklung der italienischen Malerei der Gotik und Frührenaissance und die Themenvielfalt dieser Epochen. Die Auswahl und Zusammenstellung der Werke deckt praktisch alle wesentlichen italienischen Kunstlandschaften jener Zeit ab - von Oberitalien bis zu Neapel im Süden, das noch unter starkem französischem Einfluss gestanden ist -, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Einen besonderen Kernbestand der Ausstellung bilden Gemälde aus der Toskana mit einem Schwerpunkt auf Siena und Florenz. Der inhaltliche Bogen spannt sich von mehrteiligen kleinen Flügelaltären, die noch in ihrem ursprünglichen Aufbau erhalten sind, sowie Varianten des Bildtypus` der thronenden Gottesmutter mit Kind, die sich im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts herausgebildet haben, über kleinteilige Heiligentäfelchen, die einst im Verband grösserer Altäre standen, bis hin zu seltenen Profanthemen, wie etwa der Wiedergabe von drei Episoden aus einem Tristanzyklus. Der thematische Schwerpunkt liegt jedoch auf der religiösen Malerei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 610.
2
Auf goldenem Grund. Italienische Malerei zwischen gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance. Katalog anlässlich der Ausstellung "Auf goldenem Grund. Italienische Malerei Zwischen Gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance" im Liechte (2009)
DE
ISBN: 9783850332835 bzw. 3850332837, in Deutsch, Brandstätter, Wien 2009.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Frankenthal, 67227 Frankenthal.
Farbig bedruckte Klappenbroschur mit Rücken- und Deckeltitel, 101 S. mit 201 Abbildungen, davon 157 farbig, umfangreiches Literaturverzeichnis; Format: 26,5 x 21,5 cm, Zustand: sehr gut, verlagsfrisch, in Originalfolie eingeschweißt Goldgrundbilder, wie sie im kunsthistorischen Kontext kurz genannt werden, spielten in den Fürstlichen Sammlungen von Anfang an eine Rolle. Nun werden diese Werke der frühen italienischen Malerei mit einer eigenen Sonderschau entsprechend gewürdigt. Etwa 40 Kunstwerke der Zeit zwischen 1325 und 1520, darunter Gemälde von Bernardo Daddi, Lorenzo Monaco, Giovanni di Paolo, Sassetta, Bartolomeo Vivarini und Liberale da Verona, veranschaulichen die Entwicklung der italienischen Malerei der Gotik und Frührenaissance und die Themenvielfalt dieser Epochen. Die Auswahl und Zusammenstellung der Werke deckt praktisch alle wesentlichen italienischen Kunstlandschaften jener Zeit ab - von Oberitalien bis zu Neapel im Süden, das noch unter starkem französischem Einfluss gestanden ist -, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Einen besonderen Kernbestand der Ausstellung bilden Gemälde aus der Toskana mit einem Schwerpunkt auf Siena und Florenz. Der inhaltliche Bogen spannt sich von mehrteiligen kleinen Flügelaltären, die noch in ihrem ursprünglichen Aufbau erhalten sind, sowie Varianten des Bildtypus' der thronenden Gottesmutter mit Kind, die sich im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts herausgebildet haben, über kleinteilige Heiligentäfelchen, die einst im Verband grösserer Altäre standen, bis hin zu seltenen Profanthemen, wie etwa der Wiedergabe von drei Episoden aus einem Tristanzyklus. Der thematische Schwerpunkt liegt jedoch auf der religiösen Malerei. Versand D: 1,65 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Frankenthal, 67227 Frankenthal.
Farbig bedruckte Klappenbroschur mit Rücken- und Deckeltitel, 101 S. mit 201 Abbildungen, davon 157 farbig, umfangreiches Literaturverzeichnis; Format: 26,5 x 21,5 cm, Zustand: sehr gut, verlagsfrisch, in Originalfolie eingeschweißt Goldgrundbilder, wie sie im kunsthistorischen Kontext kurz genannt werden, spielten in den Fürstlichen Sammlungen von Anfang an eine Rolle. Nun werden diese Werke der frühen italienischen Malerei mit einer eigenen Sonderschau entsprechend gewürdigt. Etwa 40 Kunstwerke der Zeit zwischen 1325 und 1520, darunter Gemälde von Bernardo Daddi, Lorenzo Monaco, Giovanni di Paolo, Sassetta, Bartolomeo Vivarini und Liberale da Verona, veranschaulichen die Entwicklung der italienischen Malerei der Gotik und Frührenaissance und die Themenvielfalt dieser Epochen. Die Auswahl und Zusammenstellung der Werke deckt praktisch alle wesentlichen italienischen Kunstlandschaften jener Zeit ab - von Oberitalien bis zu Neapel im Süden, das noch unter starkem französischem Einfluss gestanden ist -, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Einen besonderen Kernbestand der Ausstellung bilden Gemälde aus der Toskana mit einem Schwerpunkt auf Siena und Florenz. Der inhaltliche Bogen spannt sich von mehrteiligen kleinen Flügelaltären, die noch in ihrem ursprünglichen Aufbau erhalten sind, sowie Varianten des Bildtypus' der thronenden Gottesmutter mit Kind, die sich im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts herausgebildet haben, über kleinteilige Heiligentäfelchen, die einst im Verband grösserer Altäre standen, bis hin zu seltenen Profanthemen, wie etwa der Wiedergabe von drei Episoden aus einem Tristanzyklus. Der thematische Schwerpunkt liegt jedoch auf der religiösen Malerei. Versand D: 1,65 EUR.
3
Auf goldenem Grund. Italienische Malerei zwischen gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance. Katalog anlässlich der Ausstellung "Auf goldenem Grund. Italienische Malerei Zwischen Gotischer Tradition dem Aufbruch zur Renaissance" im Liechte
DE US
ISBN: 9783850332835 bzw. 3850332837, in Deutsch, Brandstätter, Wien 2009, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Frankenthal GbR, [3748671].
Farbig bedruckte Klappenbroschur mit Rücken- und Deckeltitel, 101 S. mit 201 Abbildungen, davon 157 farbig, umfangreiches Literaturverzeichnis Format: 26,5 x 21,5 cm, Zustand: sehr gut, verlagsfrisch, in Originalfolie eingeschweißt Goldgrundbilder, wie sie im kunsthistorischen Kontext kurz genannt werden, spielten in den Fürstlichen Sammlungen von Anfang an eine Rolle. Nun werden diese Werke der frühen italienischen Malerei mit einer eigenen Sonderschau entsprechend gewürdigt. Etwa 40 Kunstwerke der Zeit zwischen 1325 und 1520, darunter Gemälde von Bernardo Daddi, Lorenzo Monaco, Giovanni di Paolo, Sassetta, Bartolomeo Vivarini und Liberale da Verona, veranschaulichen die Entwicklung der italienischen Malerei der Gotik und Frührenaissance und die Themenvielfalt dieser Epochen. Die Auswahl und Zusammenstellung der Werke deckt praktisch alle wesentlichen italienischen Kunstlandschaften jener Zeit ab - von Oberitalien bis zu Neapel im Süden, das noch unter starkem französischem Einfluss gestanden ist -, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Einen besonderen Kernbestand der Ausstellung bilden Gemälde aus der Toskana mit einem Schwerpunkt auf Siena und Florenz. Der inhaltliche Bogen spannt sich von mehrteiligen kleinen Flügelaltären, die noch in ihrem ursprünglichen Aufbau erhalten sind, sowie Varianten des Bildtypus der thronenden Gottesmutter mit Kind, die sich im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts herausgebildet haben, über kleinteilige Heiligentäfelchen, die einst im Verband grösserer Altäre standen, bis hin zu seltenen Profanthemen, wie etwa der Wiedergabe von drei Episoden aus einem Tristanzyklus. Der thematische Schwerpunkt liegt jedoch auf der religiösen Malerei. 610g, Internationaler Versand, offene Rechnung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Frankenthal GbR, [3748671].
Farbig bedruckte Klappenbroschur mit Rücken- und Deckeltitel, 101 S. mit 201 Abbildungen, davon 157 farbig, umfangreiches Literaturverzeichnis Format: 26,5 x 21,5 cm, Zustand: sehr gut, verlagsfrisch, in Originalfolie eingeschweißt Goldgrundbilder, wie sie im kunsthistorischen Kontext kurz genannt werden, spielten in den Fürstlichen Sammlungen von Anfang an eine Rolle. Nun werden diese Werke der frühen italienischen Malerei mit einer eigenen Sonderschau entsprechend gewürdigt. Etwa 40 Kunstwerke der Zeit zwischen 1325 und 1520, darunter Gemälde von Bernardo Daddi, Lorenzo Monaco, Giovanni di Paolo, Sassetta, Bartolomeo Vivarini und Liberale da Verona, veranschaulichen die Entwicklung der italienischen Malerei der Gotik und Frührenaissance und die Themenvielfalt dieser Epochen. Die Auswahl und Zusammenstellung der Werke deckt praktisch alle wesentlichen italienischen Kunstlandschaften jener Zeit ab - von Oberitalien bis zu Neapel im Süden, das noch unter starkem französischem Einfluss gestanden ist -, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Einen besonderen Kernbestand der Ausstellung bilden Gemälde aus der Toskana mit einem Schwerpunkt auf Siena und Florenz. Der inhaltliche Bogen spannt sich von mehrteiligen kleinen Flügelaltären, die noch in ihrem ursprünglichen Aufbau erhalten sind, sowie Varianten des Bildtypus der thronenden Gottesmutter mit Kind, die sich im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts herausgebildet haben, über kleinteilige Heiligentäfelchen, die einst im Verband grösserer Altäre standen, bis hin zu seltenen Profanthemen, wie etwa der Wiedergabe von drei Episoden aus einem Tristanzyklus. Der thematische Schwerpunkt liegt jedoch auf der religiösen Malerei. 610g, Internationaler Versand, offene Rechnung, PayPal.
4
Auf goldenem Grund- Italienische Malerei zwischen gotischer Tradition und dem Au
DE US
ISBN: 9783850332835 bzw. 3850332837, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Österreich, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Österreich, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, bassethoundlila - Bassethoundlila.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, bassethoundlila - Bassethoundlila.
Festpreisangebot.
5
Auf goldenem Grund - Italienische Malerei zwischen gotischer Tradition und dem A
DE US
ISBN: 9783850332835 bzw. 3850332837, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, druckwaren-antiquariat - Druckwaren-Antiquariat.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, druckwaren-antiquariat - Druckwaren-Antiquariat.
Festpreisangebot.
Lade…