Systemisch unterrichten - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,33 (vom 30.07.2019)Systemisch unterrichten (2017)
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book.
Fachunterricht prozessorientiert gestalten Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft dieses Buch ganz konkrete, praktische Abhilfe. Das Herzstück der Arbeit von Johannes Schwehm sind zwölf, in der eigenen Unterrichtspraxis erprobte, Moderationsverfahren, die die Kernbereiche ´´Unterricht planen und gestalten´´, ´´Gesprächskultur fördern´´ und ´´Evaluieren und Bewerten´´ abdecken und für den sofortigen Gebrauch konzipiert sind. Sie zeigen Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen, mit dem Ziel möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Mit ´´Moderation´´ ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammengedacht werden, dass ein ´´systemischeres Prozessieren´´ in der Gruppe wahrscheinlicher wird. Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte ´´vor Ort´´ vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. 01.04.2017, ePUB.
Systemisch unterrichten (2017)
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book.
Fachunterricht prozessorientiert gestalten, Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft dieses Buch ganz konkrete, praktische Abhilfe. Das Herzstück der Arbeit von Johannes Schwehm sind zwölf, in der eigenen Unterrichtspraxis erprobte, Moderationsverfahren, die die Kernbereiche ´´Unterricht planen und gestalten´´, ´´Gesprächskultur fördern´´ und ´´Evaluieren und Bewerten´´ abdecken und für den sofortigen Gebrauch konzipiert sind. Sie zeigen Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen, mit dem Ziel möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Mit ´´Moderation´´ ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammengedacht werden, dass ein ´´systemischeres Prozessieren´´ in der Gruppe wahrscheinlicher wird. Im abschliessenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte ´´vor Ort´´ vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. ePUB, 01.04.2017.
Systemisch unterrichten (2017)
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer-Systeme Verlag GmbH, Carl-Auer-Systeme Verlag GmbH, Carl-Auer-Systeme Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft dieses Buch ganz konkrete, praktische Abhilfe. Das Herzstück der Arbeit von Johannes Schwehm sind zwölf, in der eigenen Unterrichtspraxis erprobte, Moderationsverfahren, die die Kernbereiche 'Unterricht planen und gestalten', 'Gesprächskultur fördern' und 'Evaluieren und Bewerten' abdecken und für den sofortigen Gebrauch konzipiert sind. Sie zeigen Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen, mit dem Ziel möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Mit 'Moderation' ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammengedacht werden, dass ein 'systemischeres Prozessieren' in der Gruppe wahrscheinlicher wird. Im abschlieBenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte 'vor Ort' vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Johannes Schwehm, Dr. rer. pol.; Studium von Politik, Volkswirtschaft, Philosophie, Englisch und Geschichte sowie Schulmanagement; Ausbildung zum systemischen Supervisor in pädagogischen Kontexten (Helm-Stierlin Institut, Heidelberg); Ausbildungsbeauftragter am Studienseminar für Gymnasien Frankfurt für allgemeine Pädagogik und das Fach 'Politik und Wirtschaft'; Studienrat an einem Frankfurter Gymnasium. Arbeitsschwerpunkte: Lehrerausbildung in den Bereichen allgemeine Pädagogik sowie dem Fach 'Politik und Wirtschaft'; systemische Pädagogik.
Systemisch unterrichten: Fachunterricht prozessorientiert gestalten Johannes Schwehm Author
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft dieses Buch ganz konkrete, praktische Abhilfe. Das Herzstück der Arbeit von Johannes Schwehm sind zwölf, in der eigenen Unterrichtspraxis erprobte, Moderationsverfahren, die die Kernbereiche Unterricht planen und gestalten, Gesprächskultur fördern und Evaluieren und Bewerten abdecken und für den sofortigen Gebrauch konzipiert sind. Sie zeigen Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen, mit dem Ziel möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Mit Moderation ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente – didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien – so zusammengedacht werden, dass ein systemischeres Prozessieren in der Gruppe wahrscheinlicher wird. Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte vor Ort vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen.
Systemisch unterrichten (2017)
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, in Deutsch, Carl-Auer Verlag, Carl-Auer Verlag, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft dieses Buch ganz konkrete, praktische Abhilfe. Das Herzstück der Arbeit von Johannes Schwehm sind zwölf, in der eigenen Unterrichtspraxis erprobte, Moderationsverfahren, die die Kernbereiche "Unterricht planen und gestalten", "Gesprächskultur fördern" und "Evaluieren und Bewerten" abdecken und für den sofortigen Gebrauch konzipiert sind. Sie zeigen Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen, mit dem Ziel möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Mit "Moderation" ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammengedacht werden, dass ein "systemischeres Prozessieren" in der Gruppe wahrscheinlicher wird. Im abschlieBenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte "vor Ort" vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen.
Systemisch unterrichten: Fachunterricht prozessorientiert gestalten (2017)
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, in Deutsch, 187 Seiten, Carl-Auer Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft dieses Buch ganz konkrete, praktische Abhilfe. Das Herzstück der Arbeit von Johannes Schwehm sind zwölf, in der eigenen Unterrichtspraxis erprobte, Moderationsverfahren, die die Kernbereiche "Unterricht planen und gestalten", "Gesprächskultur fördern" und "Evaluieren und Bewerten" abdecken und für den sofortigen Gebrauch konzipiert sind. Sie zeigen Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen, mit dem Ziel möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Mit "Moderation" ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente – didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien – so zusammengedacht werden, dass ein "systemischeres Prozessieren" in der Gruppe wahrscheinlicher wird. Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte "vor Ort" vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Carl-Auer Verlag, Carl-Auer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-04-01, Freigegeben: 2017-04-01, Studio: Carl-Auer Verlag, Verkaufsrang: 68939.
Systemisch unterrichten (2017)
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer Verlag, Carl-Auer Verlag, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch versteht sich als ein Beitrag zur systemischen Unterrichts- und Schulentwicklung. Ausgehend von der Beobachtung, dass die zentrale Tätigkeit des Unterrichtens in der systemischen Pädagogik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, scha.
Systemisch unterrichten
ISBN: 9783849780739 bzw. 3849780732, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer Verlag, Taschenbuch, neu.