Systemisch unterrichten - 8 Angebote vergleichen

Preise201720192022
Schnitt 21,95 22,90 21,95
Nachfrage
Bester Preis: 20,00 (vom 15.03.2019)
1
9783849701802 - Johannes Schwehm: Systemisch unterrichten
Johannes Schwehm

Systemisch unterrichten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, vermutlich in Deutsch, Auer-System-Verlag, Carl, neu.

31,78 (Fr. 34,90)¹ + Versand: 16,39 (Fr. 18,00)¹ = 48,17 (Fr. 52,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Fachunterricht prozessorientiert gestalten, Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen – mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche „Unterricht planen und gestalten“; „Gesprächskultur fördern“ und „Evaluieren und Bewerten“ ab und sind für den sofortigen Einsatz konzipiert. Mit „Moderation“ ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente – didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien – so zusammen gedacht werden, dass in der Gruppe aufeinander bezogene Prozesse wahrscheinlicher werden. Im abschliessenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte „vor Ort“ vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Das Buch leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung. Kunststoff-Einband, 08.03.2017.
2
9783849701802 - Johannes Schwehm: Systemisch unterrichten - Fachunterricht prozessorientiert gestalten
Johannes Schwehm

Systemisch unterrichten - Fachunterricht prozessorientiert gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl -, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Systemisch unterrichten: Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche `Unterricht planen und gestalten`, `Gesprächskultur fördern` und `Evaluieren und Bewerten` ab und sind für den sofortigen Einsatz konzipiert. Mit `Moderation` ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammen gedacht werden, dass in der Gruppe aufeinander bezogene Prozesse wahrscheinlicher werden. Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte `vor Ort` vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Das Buch leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung. Taschenbuch.
3
9783849701802 - Systemisch unterrichten

Systemisch unterrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, in Deutsch, Carl-Auer, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche ´´Unterricht planen und gestalten´´, ´´Gesprächskultur fördern´´ und ´´Evaluieren und Bewerten´´ ab und sind für den sofortigen Einsatz konzipiert. Mit ´´Moderation´´ ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammen gedacht werden, dass in der Gruppe aufeinander bezogene Prozesse wahrscheinlicher werden. Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte ´´vor Ort´´ vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Das Buch leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783849701802 - Schwehm: | Systemisch unterrichten | Auer-System Carl - | 2017
Schwehm

| Systemisch unterrichten | Auer-System Carl - | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl -, neu.

Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern. Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche 'Unterricht planen und gestalten', 'Gesprächskultur fördern' und 'Evaluieren und Bewerten' ab und sind für den sofortigen Einsatz konzipiert. Mit 'Moderation' ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammen gedacht werden, dass in der Gruppe aufeinander bezogene Prozesse wahrscheinlicher werden. Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte 'vor Ort' vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Das Buch leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung.
5
9783849701802 - Schwehm, Johannes: Systemisch unterrichten
Schwehm, Johannes

Systemisch unterrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern.Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche "Unterricht planen und gestalten", "Gesprächskultur fördern" und "Evaluieren und Bewerten" ab und sind für den sofortigen Einsatz konzipiert. Mit "Moderation" ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammen gedacht werden, dass in der Gruppe aufeinander bezogene Prozesse wahrscheinlicher werden.Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte "vor Ort" vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Das Buch leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung.
6
9783849701802 - Systemisch unterrichten

Systemisch unterrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei allen Beteiligten möglichst gesundheitsförderliche Prozesse zu initiieren und zu fördern.Das Herzstück bilden zwölf in der Unterrichtspraxis erprobte Moderationsverfahren. Sie decken die Kernbereiche "Unterricht planen und gestalten", "Gesprächskultur fördern" und "Evaluieren und Bewerten" ab und sind für den sofortigen Einsatz konzipiert. Mit "Moderation" ist dabei gemeint, dass die für Planung und Unterricht zentralen Elemente - didaktische Prinzipien, Sozialformen, Methoden und Materialien - so zusammen gedacht werden, dass in der Gruppe aufeinander bezogene Prozesse wahrscheinlicher werden.Im abschließenden Kapitel wird das Konzept für eine systemische Fortbildungsreihe für Lehrkräfte "vor Ort" vorgestellt, mit dem sich Schulentwicklungsprozesse innerhalb von Kollegien fördern lassen. Das Buch leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung.
7
3849701808 - Johannes Schwehm: Systemisch unterrichten
Johannes Schwehm

Systemisch unterrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3849701808 bzw. 9783849701802, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl -, Taschenbuch, neu.

21,95 + Versand: 7,50 = 29,45
unverbindlich
Systemisch unterrichten ab 21.95 € als Taschenbuch: Fachunterricht prozessorientiert gestalten. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783849701802 - Johannes Schwehm: Systemisch unterrichten: Fachunterricht prozessorientiert gestalten
Johannes Schwehm

Systemisch unterrichten: Fachunterricht prozessorientiert gestalten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783849701802 bzw. 3849701808, in Deutsch, 192 Seiten, Carl-Auer Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…