Priming (Konzepte. Ansatze Der Und Kommunikationswissenschaft) (German Edition)
8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 22,54 22,58 21,15
Nachfrage
Bester Preis: 14,38 (vom 21.06.2016)
1
9783848722174 - Priming

Priming

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, Nomos, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. ´´Folter´´) oder durch Deutungsmuster (z. B. ´´Guantanamo-Frame´´) in einem Zeitungsartikel oder in einem Blogeintrag auf eine bestimmte Sichtweise (z. B. kritische Haltung zu den USA) geprimet werden. Das Buch behandelt die kognitionspsychologische Herkunft des Ansatzes, stellt die Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. ´´Folter´´) oder durch Deutungsmuster (z. B. ´´Guantanamo-Frame´´) in einem Zeitungsartikel oder in einem Blogeintrag auf eine bestimmte Sichtweise (z. B. kritische Haltung zu den USA) geprimet werden. Das Buch behandelt die kognitionspsychologische Herkunft des Ansatzes, stellt die beiden Lesarten nach Iyengar und Kinder sowie nach Price und Tewksbury vor und stellt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Priming-Ansatzes zu ähnlichen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing und instrumenteller Aktualisierung her. Darüber hinaus werden Schlüsselstudien und zentrale methodische Umsetzungen kritisch diskutiert. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783848722174 - Scheufele: | Priming | Nomos | 2016 | Monographie
Scheufele

| Priming | Nomos | 2016 | Monographie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, Nomos, neu.

Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. Folter) oder durch Deutungsmuster (z. B. Guantanamo-Frame) in einem Zeitungsartikel oder in einem Blogeintrag auf eine bestimmte Sichtweise (z. B. kritische Haltung zu den USA) geprimet werden. Das Buch behandelt die kognitionspsychologische Herkunft des Ansatzes, stellt die beiden Lesarten nach Iyengar und Kinder sowie nach Price und Tewksbury vor und stellt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Priming-Ansatzes zu ähnlichen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing und instrumenteller Aktualisierung her. Darüber hinaus werden Schlüsselstudien und zentrale methodische Umsetzungen kritisch diskutiert.
3
9783848722174 - Priming

Priming

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, neu.

20,50
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. "Folter") oder durch Deutungsmuster (z. B. "Guantanamo-Frame") in einem Zeitungsartikel oder in einem Blogeintrag auf eine bestimmte Sichtweise (z. B. kritische Haltung zu den USA) geprimet werden.Das Buch behandelt die kognitionspsychologische Herkunft des Ansatzes, stellt die beiden Lesarten nach Iyengar und Kinder sowie nach Price und Tewksbury vor und stellt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Priming-Ansatzes zu ähnlichen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing und instrumenteller Aktualisierung her. Darüber hinaus werden Schlüsselstudien und zentrale methodische Umsetzungen kritisch diskutiert.
4
9783848722174 - Bertram Scheufele: Priming
Bertram Scheufele

Priming

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Priming: Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. `Folter`) oder durch Deutungsmuster (z. B. `Guantanamo-Frame`) in einem Zeitungsartikel oder in einem Blogeintrag auf eine bestimmte Sichtweise (z. B. kritische Haltung zu den USA) geprimet werden.Das Buch behandelt die kognitionspsychologische Herkunft des Ansatzes, stellt die beiden Lesarten nach Iyengar und Kinder sowie nach Price und Tewksbury vor und stellt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Priming-Ansatzes zu ähnlichen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing und instrumenteller Aktualisierung her. Darüber hinaus werden Schlüsselstudien und zentrale methodische Umsetzungen kritisch diskutiert. Taschenbuch.
5
9783848722174 - Scheufele: Priming
Scheufele

Priming (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Priming, Autor: Scheufele, Bertram, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co // Nomos, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 103, Gewicht: 214 gr, Verkäufer: averdo.
6
3848722178 - Bertram Scheufele: Priming
Bertram Scheufele

Priming

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3848722178 bzw. 9783848722174, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, Taschenbuch, neu.

19,90 + Versand: 7,50 = 27,40
unverbindlich
Priming ab 19.9 € als Taschenbuch: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
7
9783848722174 - - Bertram Scheufele -: Gebr. Priming (Konzepte. Ansatze Der Und Kommunikationswissenschaft)
- Bertram Scheufele -

Gebr. Priming (Konzepte. Ansatze Der Und Kommunikationswissenschaft) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783848722174 - Bertram Scheufele: Priming
Bertram Scheufele

Priming

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783848722174 bzw. 3848722178, in Deutsch, Nomos Verlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.

26,49 ($ 30,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Priming~~Bertram-Scheufele, Priming, Paperback.
Lade…