Werte bilden: Impulse zur wertebasierten Schulentwicklung. Handreichung (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 14,78 14,85 15,16 10,81
Nachfrage
1
9783848110735 - Werte bilden: Impulse zur wertebasierten Schulentwicklung. Handreichung

Werte bilden: Impulse zur wertebasierten Schulentwicklung. Handreichung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783848110735 bzw. 3848110733, in Deutsch, gebraucht.

3,49 + Versand: 4,00 = 7,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Tiempo del envío: 3 días.
Die Handreichung möchte Wege aufzeigen, wie der systematische Prozess einer wertebasierten Schulentwicklung an der eigenen Schule in Gang gesetzt oder fortentwickelt werden kann. Sie gibt Anregungen, wie ein Wertekonsens nicht nur auf dem Papier bestehen bleibt, sondern konkret im Unterrichtsalltag und in der Schulkultur systematisch verankert werden kann.Das Innovative dabei ist, dass erstmals eine Querverbindung zwischen dem Thema Werteerziehung und der Struktur der systematischen Schulentwicklung (mit O, Die Handreichung möchte Wege aufzeigen, wie der systematische Prozess einer wertebasierten Schulentwicklung an der eigenen Schule in Gang gesetzt oder fortentwickelt werden kann. Sie gibt Anregungen, wie ein Wertekonsens nicht nur auf dem Papier bestehen bleibt, sondern konkret im Unterrichtsalltag und in der Schulkultur systematisch verankert werden kann.Das Innovative dabei ist, dass erstmals eine Querverbindung zwischen dem Thema Werteerziehung und der Struktur der systematischen Schulentwicklung (mit Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung) hergestellt wird.Dementsprechend finden sich darin: Grundlegendes zum Thema Werte und Schulentwicklung und zur Notwendigkeit eines gemeinsamen Wertefindungsprozesses als Ausgangspunkt für eine wertebasierte Weiterentwicklung der eigenen Schule. Wege der Prozesssteuerung bzw. ein Prozessmodell, um von fragmentierten Einzelmaßnahmen hin zu einem nachhaltigen und umfassenden Gesamtkonzept für die eigene Schule zu kommen. Mögliche Handlungsfelder einer wertebasierten Weiterentwicklung der Schule, die an die Bedürfnisse und Gegebenheiten an der eigenen Schule angepasst werden können. Tabellen mit Kurzbeschreibungen möglicher Maßnahmen in den verschiedenen Handlungsfeldern für eine Bestandsaufnahme und Stärkenanalyse bzw. als mögliche Ideenquelle.Die Handreichung richtet sich an: Schulleiter bzw. Schulleitungsteams, die sich Gedanken darüber machen, wie man Schulentwicklungsprozesse in der Schule anstoßen kann und welche Rolle sie selbst dabei spielen, Werte erfahrbar zu machen. Gremien an der Schule (Koordinationsgruppen, Schulentwickler, Mitglieder einer ,Zukunftswerkstatt'), die etwas bewegen wollen, sei es als Bestätigung, dass sie bereits auf einem guten Weg sind, sei es, dass sie erst am Anfang eines Prozesses stehen. Lehrkräfte, die sich Gedanken machen über das Klima und den Geist an der Schule.
2
9783848110735 - Und Bildungsforschung Staatsinst. für Schulqualität: Werte bilden
Und Bildungsforschung Staatsinst. für Schulqualität

Werte bilden (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783848110735 bzw. 3848110733, in Deutsch, Brigg, Taschenbuch, neu.

9,72 (Fr. 10,40)¹ + Versand: 33,65 (Fr. 36,00)¹ = 43,37 (Fr. 46,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Handreichung mit Anregungen zur Verankerung von Werten im Unterrichtsalltag - Weg von Einzelmassnahmen - hin zu einem Gesamtkonzept für die eigene Schule - Kurzbeschreibungen von Massnahmen für verschiedene Handlungsfelder, Die Handreichung möchte Wege aufzeigen, wie der systematische Prozess einer wertebasierten Schulentwicklung an der eigenen Schule in Gang gesetzt oder fortentwickelt werden kann. Sie gibt Anregungen, wie ein Wertekonsens nicht nur auf dem Papier bestehen bleibt, sondern konkret im Unterrichtsalltag und in der Schulkultur systematisch verankert werden kann. Das Innovative dabei ist, dass erstmals eine Querverbindung zwischen dem Thema Werteerziehung und der Struktur der systematischen Schulentwicklung (mit Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung) hergestellt wird. Dementsprechend finden sich darin: Grundlegendes zum Thema Werte und Schulentwicklung und zur Notwendigkeit eines gemeinsamen Wertefindungsprozesses als Ausgangspunkt für eine wertebasierte Weiterentwicklung der eigenen Schule. Wege der Prozesssteuerung bzw. ein Prozessmodell, um von fragmentierten Einzelmassnahmen hin zu einem nachhaltigen und umfassenden Gesamtkonzept für die eigene Schule zu kommen. Mögliche Handlungsfelder einer wertebasierten Weiterentwicklung der Schule, die an die Bedürfnisse und Gegebenheiten an der eigenen Schule angepasst werden können. Tabellen mit Kurzbeschreibungen möglicher Massnahmen in den verschiedenen Handlungsfeldern für eine Bestandsaufnahme und Stärkenanalyse bzw. als mögliche Ideenquelle. Die Handreichung richtet sich an: Schulleiter bzw. Schulleitungsteams, die sich Gedanken darüber machen, wie man Schulentwicklungsprozesse in der Schule anstossen kann und welche Rolle sie selbst dabei spielen, Werte erfahrbar zu machen. Gremien an der Schule (Koordinationsgruppen, Schulentwickler, Mitglieder einer ,Zukunftswerkstatt´), die etwas bewegen wollen, sei es als Bestätigung, dass sie bereits auf einem guten Weg sind, sei es, dass sie erst am Anfang eines Prozesses stehen. Lehrkräfte, die sich Gedanken machen über das Klima und den Geist an der Schule. Taschenbuch, 11.2012.
3
9783848110735 - Fachbücher>Pädagogik>Schulpädagogik & Didaktik: Werte bilden
Fachbücher>Pädagogik>Schulpädagogik & Didaktik

Werte bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783848110735 bzw. 3848110733, in Deutsch, Brigg, Taschenbuch, neu.

9,72 (Fr. 10,40)¹ + Versand: 33,65 (Fr. 36,00)¹ = 43,37 (Fr. 46,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 11.2012.
Handreichung mit Anregungen zur Verankerung von Werten im Unterrichtsalltag - Weg von Einzelmassnahmen - hin zu einem Gesamtkonzept für die eigene Schule - Kurzbeschreibungen von Massnahmen für verschiedene Handlungsfelder, Die Handreichung möchte Wege aufzeigen, wie der systematische Prozess einer wertebasierten Schulentwicklung an der eigenen Schule in Gang gesetzt oder fortentwickelt werden kann. Sie gibt Anregungen, wie ein Wertekonsens nicht nur auf dem Papier bestehen bleibt, sondern konkret im Unterrichtsalltag und in der Schulkultur systematisch verankert werden kann. Das Innovative dabei ist, dass erstmals eine Querverbindung zwischen dem Thema Werteerziehung und der Struktur der systematischen Schulentwicklung (mit Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung) hergestellt wird. Dementsprechend finden sich darin: Grundlegendes zum Thema Werte und Schulentwicklung und zur Notwendigkeit eines gemeinsamen Wertefindungsprozesses als Ausgangspunkt für eine wertebasierte Weiterentwicklung der eigenen Schule. Wege der Prozesssteuerung bzw. ein Prozessmodell, um von fragmentierten Einzelmassnahmen hin zu einem nachhaltigen und umfassenden Gesamtkonzept für die eigene Schule zu kommen. Mögliche Handlungsfelder einer wertebasierten Weiterentwicklung der Schule, die an die Bedürfnisse und Gegebenheiten an der eigenen Schule angepasst werden können. Tabellen mit Kurzbeschreibungen möglicher Massnahmen in den verschiedenen Handlungsfeldern für eine Bestandsaufnahme und Stärkenanalyse bzw. als mögliche Ideenquelle. Die Handreichung richtet sich an: Schulleiter bzw. Schulleitungsteams, die sich Gedanken darüber machen, wie man Schulentwicklungsprozesse in der Schule anstossen kann und welche Rolle sie selbst dabei spielen, Werte erfahrbar zu machen. Gremien an der Schule (Koordinationsgruppen, Schulentwickler, Mitglieder einer ,Zukunftswerkstatt´), die etwas bewegen wollen, sei es als Bestätigung, dass sie bereits auf einem guten Weg sind, sei es, dass sie erst am Anfang eines Prozesses stehen. Lehrkräfte, die sich Gedanken machen über das Klima und den Geist an der Schule.
4
9783848110735 - Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München: Werte bilden
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Werte bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783848110735 bzw. 3848110733, in Deutsch, Brigg Pädagogik Verlag, Taschenbuch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783848110735 - Werte bilden

Werte bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783848110735 bzw. 3848110733, in Deutsch, Brigg Pädagogik Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

20,43 ($ 21,89)¹ + Versand: 15,82 ($ 16,95)¹ = 36,25 ($ 38,84)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…