Von dem Buch Das unbelehrbare Herz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das unbelehrbare Herz100%: Viertel, Salka: Das unbelehrbare Herz (ISBN: 9783847713135) AB - Die Andere Bibliothek, in Deutsch, Band: 323, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Salka Viertel. Das unbelehrbare Herz. Erinnerungen an ein Leben mit Künstlern des 20. Jahrhunderts.42%: Nachwort von Michael Lentz. Originalausgabe Aus der Reihe »Die Andere Bibliothek«, Band 313.: Salka Viertel. Das unbelehrbare Herz. Erinnerungen an ein Leben mit Künstlern des 20. Jahrhunderts. (ISBN: 9783821862354) Erstausgabe, in Deutsch, Band: 313, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das unbelehrbare Herz - 8 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212023
Schnitt 23,31 22,09 24,08 22,00 20,63
Nachfrage
Bester Preis: 10,01 (vom 06.06.2015)
1
9783847713135 - Das unbelehrbare Herz

Das unbelehrbare Herz (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, in Deutsch, AB - Die Andere Bibliothek, neu.

Einer der Quelltexte der Exilforschung des 20. Jahrhunderts*»Salkaherz« - ein Genie der Freundschaft im kalifornischen Exil*Wie aus einem Künstlerlexikon zur ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts lesen sich die Namen der Freunde, die Salomea Steuermann, von allen nur Salka Viertel genannt, um sich zu versammeln wusste: Karl Kraus und Alfred Polgar, Max Reinhardt, Thomas und Heinrich Mann, Albert Einstein und Arnold Schönberg, Sergej Eisenstein und Greta Garbo, deren Drehbuchautorin sie war, Bertolt Brecht und Bruno Frank, Hanns Eisler - und viele andere Künstler, mit und ohne Namen.*Diese faszinierende und früh emanzipierte Salka Viertel war kein Hollywood- Filmstar und keine mondäne Gesellschaftsdame, sondern eine begnadete Gastgeberin, die ihr Haus an der Mabery Road in Santa Monica zum vielgerühmten Salon machte - schließlich zum »Hafen für die Heimatlosen«, die europäischen Emigranten nach 1933.*Salka Viertels Lebenserinnerungen, Ende der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten erschienen, sind die Memoiren einer fast Vergessenen, die einen unvergleichlichen Blick auf dramatische Jahrzehnte europäischer Kulturgeschichte ermöglichen - vor allem auf die Welt des Theaters und des Films bis 1933 und die Exilierung dieser Kultur in Kalifornien. Salka Viertel, 21.9 x 13.4 x 4.5 cm, Buch.
2
9783847713135 - Salka Viertel: Das unbelehrbare Herz - Erinnerungen an ein Leben mit Künstlern des 20. Jahrhunderts Erfolgsausgabe
Salka Viertel

Das unbelehrbare Herz - Erinnerungen an ein Leben mit Künstlern des 20. Jahrhunderts Erfolgsausgabe (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, Band: 323, in Deutsch, AB Die Andere Bibliothek, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das unbelehrbare Herz: Ludwig Emil Grimm ist der bekannte Unbekannte, der Malerbruder neben den Märchenbrüdern Jacob und Wilhelm. Er ist eine prägende Figur der deutschen Romantik, die wir gerade wiederentdecken. Der zeichnende, malende Autor und der erzählende Maler Ludwig Emil Grimm ist wiederzuentdecken - besser: überhaupt erst zu entdecken. Die `Lebenserinnerungen` von Ludwig Emil Grimm, deren Original im Besitz der Stadt Kassel ist und in der Anderen Bibliothek nun zugänglich gemacht wird, sind in dieser kommentierten Urfassung des Manuskripts nie ediert worden. Der eigentliche Malerbruder von Ludwig Emil Grimm ist unser Zeitgenosse: der Künstler Albert Schindehütte, der mit seinen Zeichnungen und Kalligrafien bereits den Folioband `Es war einmal ... Die wahren Märchen der Brüder Grimm und wer sie ihnen erzählte` illustrierend gestaltet hat. Ludwig Emil Grimm ist der Glücksfall eines gleich doppelten Chronisten - in Wort und Bild. Er hat unser Bildgedächtnis all der herausragenden Gestalten der Goethe-Zeit und der Romantik begründet - Clemens Brentano, Bettine von Arnim, Achim von Arnim, Heinrich Heine und viele andere hat er festgehalten, in Zeichnungen, Stichen, Radierungen und Gemälden. Und daneben hat er sich auch den Menschen seiner Zeit gewidmet, Soldaten, Bettlern und Straßenmusikanten. Er ist der illustrierende Chronist des frühen 19. Jahrhunderts. Daneben sind Ludwig Emil Grimms nicht zur Veröffentlichung bestimmte `Lebenserinnerungen` das Gedächtnisbuch seiner Familie niemand hat die Lebensverhältnisse der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm und der drei anderen Geschwister so persönlich intim und realistisch festhalten können, genauso wie Ludwig Emil Grimm sich auch private Polemik gegenüber Zeitgenossen wie Goethe und Brentano erlauben konnte. Für uns ungemein anschaulich erzählt er von seinen Kindertagen im hessischen Steinau, berichtet über das Ende der napoleonischen Kriege, an denen er als Freiwilliger teilgenommen hatte, oder von der Münchener Künstlerbohème. Die `Lebenserinnerungen` von Ludwig Emil Grimm werden auch zu einer Wiederbegegnung mit der Illustrationskunst des 1939 in Kassel geborenen Albert Schindehütte. Sein künstlerisches Werk, in seiner Handschrift unverkennbar, umfasst Zeichnungen, Radierungen, Holzschnitte, Lithografien und zahlreiche Buchveröffentlichungen. `Die Druckwerkstatt der Dichter` mit Werken der `Rixdorfer` - Uwe Bremer, Johannes Vennekamp, Arno Waldschmidt und Albert Schindehütte - erschien 2013 als Folioband der Anderen Bibliothek. Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz sind als literarische Spurensucher bekannt geworden, als Wiederentdecker von Johann Kaspar Riesbecks `Briefen eines reisenden Franzosen` - als Folioband erschienen - und als Autoren der Lebensgeschichte von Grimmelshausen (Band 323). Buch.
3
9783847713135 - Salka Viertel: Das unbelehrbare Herz
Salka Viertel

Das unbelehrbare Herz (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, in Deutsch, AB - Die Andere Bibliothek, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Einer der Quelltexte der Exilforschung des 20. Jahrhunderts*»Salkaherz« - ein Genie der Freundschaft im kalifornischen Exil*Wie aus einem Künstlerlexikon zur ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts lesen sich die Namen der Freunde, die Salomea Steuermann, von allen nur Salka Viertel genannt, um sich zu versammeln wusste: Karl Kraus und Alfred Polgar, Max Reinhardt, Thomas und Heinrich Mann, Albert Einstein und Arnold Schönberg, Sergej Eisenstein und Greta Garbo, deren Drehbuchautorin sie war, Bertolt Brecht und Bruno Frank, Hanns Eisler - und viele andere Künstler, mit und ohne Namen.*Diese faszinierende und früh emanzipierte Salka Viertel war kein Hollywood- Filmstar und keine mondäne Gesellschaftsdame, sondern eine begnadete Gastgeberin, die ihr Haus an der Mabery Road in Santa Monica zum vielgerühmten Salon machte - schließlich zum »Hafen für die Heimatlosen«, die europäischen Emigranten nach 1933.*Salka Viertels Lebenserinnerungen, Ende der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten erschienen, sind die Memoiren einer fast Vergessenen, die einen unvergleichlichen Blick auf dramatische Jahrzehnte europäischer Kulturgeschichte ermöglichen - vor allem auf die Welt des Theaters und des Films bis 1933 und die Exilierung dieser Kultur in Kalifornien. gebundene Ausgabe, 01.09.2012.
4
3847713132 - Salka Viertel: Das unbelehrbare Herz
Salka Viertel

Das unbelehrbare Herz (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3847713132 bzw. 9783847713135, in Deutsch, 507 Seiten, AB - Die Andere Bibliothek, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Einer der Quelltexte der Exilforschung des 20. Jahrhunderts»Salkaherz« - ein Genie der Freundschaft im kalifornischen ExilWie aus einem Künstlerlexikon zur ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts lesen sich die Namen der Freunde, die Salomea Steuermann, von allen nur Salka Viertel genannt, um sich zu versammeln wusste: Karl Kraus und Alfred Polgar, Max Reinhardt, Thomas und Heinrich Mann, Albert Einstein und Arnold Schönberg, Sergej Eisenstein und Greta Garbo, deren Drehbuchautorin sie war, Bertolt Brecht und Bruno Frank, Hanns Eisler - und viele andere Künstler, mit und ohne Namen.Diese faszinierende und früh emanzipierte Salka Viertel war kein Hollywood- Filmstar und keine mondäne Gesellschaftsdame, sondern eine begnadete Gastgeberin, die ihr Haus an der Mabery Road in Santa Monica zum vielgerühmten Salon machte - schließlich zum »Hafen für die Heimatlosen«, die europäischen Emigranten nach 1933.Salka Viertels Lebenserinnerungen, Ende der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten erschienen, sind die Memoiren einer fast Vergessenen, die einen unvergleichlichen Blick auf dramatische Jahrzehnte europäischer Kulturgeschichte ermöglichen - vor allem auf die Welt des Theaters und des Films bis 1933 und die Exilierung dieser Kultur in Kalifornien. 2012, 507 Seiten, Buch.
5
9783847713135 - Viertel, Salka und Degner, Helmut: Das unbelehrbare Herz
Viertel, Salka und Degner, Helmut

Das unbelehrbare Herz (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Einer der Quelltexte der Exilforschung des 20. Jahrhunderts*»Salkaherz« - ein Genie der Freundschaft im kalifornischen Exil*Wie aus einem Künstlerlexikon zur ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts lesen sich die Namen der Freunde, die Salomea Steuermann, von allen nur Salka Viertel genannt, um sich zu versammeln wusste: Karl Kraus und Alfred Polgar, Max Reinhardt, Thomas und Heinrich Mann, Albert Einstein und Arnold Schönberg, Sergej Eisenstein und Greta Garbo, deren Drehbuchautorin sie war, Bertolt Brecht und Bruno Frank, Hanns Eisler - und viele andere Künstler, mit und ohne Namen.*Diese faszinierende und früh emanzipierte Salka Viertel war kein Hollywood- Filmstar und keine mondäne Gesellschaftsdame, sondern eine begnadete Gastgeberin, die ihr Haus an der Mabery Road in Santa Monica zum vielgerühmten Salon machte - schließlich zum »Hafen für die Heimatlosen«, die europäischen Emigranten nach 1933.*Salka Viertels Lebenserinnerungen, Ende der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten erschienen, sind die Memoiren einer fast Vergessenen, die einen unvergleichlichen Blick auf dramatische Jahrzehnte europäischer Kulturgeschichte ermöglichen - vor allem auf die Welt des Theaters und des Films bis 1933 und die Exilierung dieser Kultur in Kalifornien. von Viertel, Salka und Degner, Helmut, Neu.
6
9783847713135 - Viertel, Salka: Das unbelehrbare Herz
Viertel, Salka

Das unbelehrbare Herz (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.09.2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Das unbelehrbare Herz, Titelzusatz: Erinnerungen an ein Leben mit Künstlern des 20. Jahrhunderts Erfolgsausgabe, Originaltitel: The Kindness of Strangers, Autor: Viertel, Salka, Übersetzung: Degner, Helmut, Verlag: AB Die Andere Bibliothek // AB - Die Andere Bibliothek, Originalsprache: Englisch, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erinnerung // Journalistik // Medien // Europa // Autobiografie // Biografie // Cultural Studies // Kulturwissenschaften // Wissenschaft // Lebenserinnerung // Memoiren // Kunst // Architektur // Design // Literatur // Theater // Film // Tanz // Zirkus // Autobiografien: allgemein // Berichte // Erinnerungen // Biografischer Roman, Rubrik: Belletristik // Biographien, Erinnerungen, Seiten: 507, Reihe: Die Andere Bibliothek (Nr. 313), Gewicht: 686 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783847713135 - Das Unbelehrbare Herz - Salka Viertel, Gebunden

Das Unbelehrbare Herz - Salka Viertel, Gebunden (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, in Deutsch, AB - Die Andere Bibliothek, gebundenes Buch, neu.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Einer der Quelltexte der Exilforschung des 20. Jahrhunderts»Salkaherz« - ein Genie der Freundschaft im kalifornischen ExilWie aus einem Künstlerlexikon zur ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts lesen sich die Namen der Freunde, die Salomea Steuermann, von allen nur Salka Viertel genannt, um sich zu versammeln wusste: Karl Kraus und Alfred Polgar, Max Reinhardt, Thomas und Heinrich Mann, Albert Einstein und Arnold Schönberg, Sergej Eisenstein und Greta Garbo, deren Drehbuchautorin sie war, Bertolt Brecht und Bruno Frank, Hanns Eisler - und viele andere Künstler, mit und ohne Namen.Diese faszinierende und früh emanzipierte Salka Viertel war kein Hollywood- Filmstar und keine mondäne Gesellschaftsdame, sondern eine begnadete Gastgeberin, die ihr Haus an der Mabery Road in Santa Monica zum vielgerühmten Salon machte - schließlich zum »Hafen für die Heimatlosen«, die europäischen Emigranten nach 1933.Salka Viertels Lebenserinnerungen, Ende der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten erschienen, sind die Memoiren einer fast Vergessenen, die einen unvergleichlichen Blick auf dramatische Jahrzehnte europäischer Kulturgeschichte ermöglichen - vor allem auf die Welt des Theaters und des Films bis 1933 und die Exilierung dieser Kultur in Kalifornien. "Buch > Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien, Briefe, Tagebücher".
8
9783847713135 - Viertel, Salka: Das unbelehrbare Herz
Viertel, Salka

Das unbelehrbare Herz (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783847713135 bzw. 3847713132, vermutlich in Deutsch, AB - Die Andere Bibliothek, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage.
Einer der Quelltexte der Exilforschung des 20. Jahrhunderts_»Salkaherz« - ein Genie der Freundschaft im kalifornischen Exil_Wie aus einem Künstlerlexikon zur ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts lesen sich die Namen der Freunde, die Salomea Steuermann, von allen nur Salka Viertel genannt, um sich zu versammeln wusste: Karl Kraus und Alfred Polgar, Max Reinhardt, Thomas und Heinrich Mann, Albert Einstein und Arnold Schönberg, Sergej Eisenstein und Greta Garbo, deren Drehbuchautorin sie war, Bertolt Brecht und Bruno Frank, Hanns Eisler - und viele andere Künstler, mit und ohne Namen._Diese faszinierende und früh emanzipierte Salka Viertel war kein Hollywood- Filmstar und keine mondäne Gesellschaftsdame, sondern eine begnadete Gastgeberin, die ihr Haus an der Mabery Road in Santa Monica zum vielgerühmten Salon machte - schließlich zum »Hafen für die Heimatlosen«, die europäischen Emigranten nach 1933._Salka Viertels Lebenserinnerungen, Ende der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten erschienen, sind die Memoiren einer fast Vergessenen, die einen unvergleichlichen Blick auf dramatische Jahrzehnte europäischer Kulturgeschichte ermöglichen - vor allem auf die Welt des Theaters und des Films bis 1933 und die Exilierung dieser Kultur in Kalifornien.
Lade…