Inklusion – eine unerfüllbare Vision? - 8 Angebote vergleichen

Preise201820192023
Schnitt 39,90 37,28 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 31,40 (vom 03.08.2019)
1
9783847422310 - Olga Graumann: Inklusion - eine unerfüllbare Vision? - Eine kritische Bestandsaufnahme
Olga Graumann

Inklusion - eine unerfüllbare Vision? - Eine kritische Bestandsaufnahme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion - eine unerfüllbare Vision?: Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigt die Autorin, wie eine inklusive Didaktik und inklusive Strukturen in den Regelschulen umgesetzt werden können. Interviews mit Schulleitungen, Lehrkräften und Eltern verdeutlichen jedoch auch, woran Inklusion derzeit zu scheitern droht. Die Vision schulischer Inklusion steht auf drei Säulen: Der Säule der personellen, strukturellen und sächlichen Rahmenbedingungen, der Säule der Professionalität und der Säule der individuellen Voraussetzungen sowie passgenauen Schulauswahl zum Wohle des Kindes. Die Basis für die Säulen bildet die Inklusion auf gesellschaftlicher Ebene. Alle drei Säulen weisen derzeit zu viele Mängel auf, als dass sie das Dach `Inklusion` tragen könnten. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird auf der einen Seite gezeigt, wie eine inklusive Didaktik und inklusive Strukturen in den Regelschulen erfolgreich umgesetzt werden können. Auf der anderen Seite zeigen Interviews mit Schulleitungen, Lehrkräften und Eltern jedoch, woran Inklusion zu scheitern droht. Ein zum Buch gehörender Film über Gelingensbedingungen inklusiven Arbeitens in einer Grundschule soll Mut machen, den Weg zur Inklusion trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen. Taschenbuch.
2
9783847422310 - Inklusion – eine unerfüllbare Vision?

Inklusion – eine unerfüllbare Vision?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu.

Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung? Die Vision schulischer Inklusion steht auf drei Säulen: der Säule der personellen, strukturellen und sächlichen Rahmenbedingungen, der Säule der Professionalität und der Säule der individuellen Voraussetzungen sowie der passgenauen Schulauswahl zum Wohle des Kindes. Die Basis für die Säulen bildet die Inklusion auf gesellschaftlicher Ebene. Alle drei Säulen weisen derzeit zu viele Mängel auf, als dass sie das Dach „Inklusion“ tragen könnten. Unter anderem wurden für das Buch Eltern von Kindern mit einer Behinderung interviewt, die vor rund 25 Jahren eine Integrationsklasse besucht haben. Die Schullaufbahn ihrer Kinder zeigt, dass Integration in die Grundschule und die Gesamtschule möglich und erfolgreich ist, wenn die erforderlichen Rahmenbedingungen gegeben sind. Interviews über die gegenwärtigen Erfahrungen mit Schulleitungen, Lehrenden und Eltern bezüglich inklusiver Beschulung zeigen jedoch, wie komplex und widersprüchlich Inklusion von Betroffenen und Akteuren heute wahrgenommen wird und woran Inklusion derzeit zu scheitern droht. Zahlreiche Praxisbeispiele zur Umsetzung einer inklusiven Didaktik und inklusiver Strukturen in Regelschulen sowie der zum Buch gehörende Film über Gelingensbedingungen inklusiven Arbeitens in einer Grundschule sollen Mut machen, den Weg zur Inklusion trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen. Olga Graumann, 21.1 x 15.2 x 2.2 cm, Buch.
3
9783847422310 - Olga Graumann: Inklusion - eine unerfüllbare Vision? - Eine kritische Bestandsaufnahme
Olga Graumann

Inklusion - eine unerfüllbare Vision? - Eine kritische Bestandsaufnahme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion - eine unerfüllbare Vision?: Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung Die Vision schulischer Inklusion steht auf drei Säulen: der Säule der personellen, strukturellen und sächlichen Rahmenbedingungen, der Säule der Professionalität und der Säule der individuellen Voraussetzungen sowie der passgenauen Schulauswahl zum Wohle des Kindes. Die Basis für die Säulen bildet die Inklusion auf gesellschaftlicher Ebene. Alle drei Säulen weisen derzeit zu viele Mängel auf, als dass sie das Dach `Inklusion` tragen könnten. Unter anderem wurden für das Buch Eltern von Kindern mit einer Behinderung interviewt, die vor rund 25 Jahren eine Integrationsklasse besucht haben. Die Schullaufbahn ihrer Kinder zeigt, dass Integration in die Grundschule und die Gesamtschule möglich und erfolgreich ist, wenn die erforderlichen Rahmenbedingungen gegeben sind. Interviews über die gegenwärtigen Erfahrungen mit Schulleitungen, Lehrenden und Eltern bezüglich inklusiver Beschulung zeigen jedoch, wie komplex und widersprüchlich Inklusion von Betroffenen und Akteuren heute wahrgenommen wird und woran Inklusion derzeit zu scheitern droht. Zahlreiche Praxisbeispiele zur Umsetzung einer inklusiven Didaktik und inklusiver Strukturen in Regelschulen sowie der zum Buch gehörende Film über Gelingensbedingungen inklusiven Arbeitens in einer Grundschule sollen Mut machen, den Weg zur Inklusion trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen. Taschenbuch.
4
9783847422310 - Graumann: | Inklusion - eine unerfüllbare Vision? | Barbara Budrich | 2018
Graumann

| Inklusion - eine unerfüllbare Vision? | Barbara Budrich | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung? Die Vision schulischer Inklusion steht auf drei Säulen: der Säule der personellen, strukturellen und sächlichen Rahmenbedingungen, der Säule der Professionalität und der Säule der individuellen Voraussetzungen sowie der passgenauen Schulauswahl zum Wohle des Kindes. Die Basis für die Säulen bildet die Inklusion auf gesellschaftlicher Ebene. Alle drei Säulen weisen derzeit zu viele Mängel auf, als dass sie das Dach Inklusion tragen könnten. Unter anderem wurden für das Buch Eltern von Kindern mit einer Behinderung interviewt, die vor rund 25 Jahren eine Integrationsklasse besucht haben. Die Schullaufbahn ihrer Kinder zeigt, dass Integration in die Grundschule und die Gesamtschule möglich und erfolgreich ist, wenn die erforderlichen Rahmenbedingungen gegeben sind. Interviews über die gegenwärtigen Erfahrungen mit Schulleitungen, Lehrenden und Eltern bezüglich inklusiver Beschulung zeigen jedoch, wie komplex und widersprüchlich Inklusion von Betroffenen und Akteuren heute wahrgenommen wird und woran Inklusion derzeit zu scheitern droht. Zahlreiche Praxisbeispiele zur Umsetzung einer inklusiven Didaktik und inklusiver Strukturen in Regelschulen sowie der zum Buch gehörende Film über Gelingensbedingungen inklusiven Arbeitens in einer Grundschule sollen Mut machen, den Weg zur Inklusion trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen.
5
9783847422310 - Inklusion - eine unerfüllbare Vision? - Olga Graumann, Kartoniert (TB)

Inklusion - eine unerfüllbare Vision? - Olga Graumann, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung? Die Vision schulischer Inklusion steht auf drei Säulen: der Säule der personellen, strukturellen und sächlichen Rahmenbedingungen, der Säule der Professionalität und der Säule der individuellen Voraussetzungen sowie der passgenauen Schulauswahl zum Wohle des Kindes. Die Basis für die Säulen bildet die Inklusion auf gesellschaftlicher Ebene. Alle drei Säulen weisen derzeit zu viele Mängel auf, als dass sie das Dach Inklusion tragen könnten. Unter anderem wurden für das Buch Eltern von Kindern mit einer Behinderung interviewt, die vor rund 25 Jahren eine Integrationsklasse besucht haben. Die Schullaufbahn ihrer Kinder zeigt, dass Integration in die Grundschule und die Gesamtschule möglich und erfolgreich ist, wenn die erforderlichen Rahmenbedingungen gegeben sind. Interviews über die gegenwärtigen Erfahrungen mit Schulleitungen, Lehrenden und Eltern bezüglich inklusiver Beschulung zeigen jedoch, wie komplex und widersprüchlich Inklusion von Betroffenen und Akteuren heute wahrgenommen wird und woran Inklusion derzeit zu scheitern droht. Zahlreiche Praxisbeispiele zur Umsetzung einer inklusiven Didaktik und inklusiver Strukturen in Regelschulen sowie der zum Buch gehörende Film über Gelingensbedingungen inklusiven Arbeitens in einer Grundschule sollen Mut machen, den Weg zur Inklusion trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen.
6
9783847422310 - Inklusion - eine unerfüllbare Vision?

Inklusion - eine unerfüllbare Vision?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, in Deutsch, neu, Hörbuch.

37,74 (Fr. 41,25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung? Die Vision schulischer Inklusion steht auf drei Säulen: der Säule der personellen, strukturellen und sächlichen Rahmenbedingungen, der Säule der Professionalität und der Säule der individuellen Voraussetzungen sowie der passgenauen Schulauswahl zum Wohle des Kindes. Die Basis für die Säulen bildet die Inklusion auf gesellschaftlicher Ebene. Alle drei Säulen weisen derzeit zu viele Mängel auf, als dass sie das Dach "Inklusion" tragen könnten. Unter anderem wurden für das Buch Eltern von Kindern mit einer Behinderung interviewt, die vor rund 25 Jahren eine Integrationsklasse besucht haben. Die Schullaufbahn ihrer Kinder zeigt, dass Integration in die Grundschule und die Gesamtschule möglich und erfolgreich ist, wenn die erforderlichen Rahmenbedingungen gegeben sind. Interviews über die gegenwärtigen Erfahrungen mit Schulleitungen, Lehrenden und Eltern bezüglich inklusiver Beschulung zeigen jedoch, wie komplex und widersprüchlich Inklusion von Betroffenen und Akteuren heute wahrgenommen wird und woran Inklusion derzeit zu scheitern droht. Zahlreiche Praxisbeispiele zur Umsetzung einer inklusiven Didaktik und inklusiver Strukturen in Regelschulen sowie der zum Buch gehörende Film über Gelingensbedingungen inklusiven Arbeitens in einer Grundschule sollen Mut machen, den Weg zur Inklusion trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen.
7
9783847422310 - Graumann Inklusion - e unerfüllbare Visi - Eine kritische Bestandsaufnahme, Mit DVD-ROM

Graumann Inklusion - e unerfüllbare Visi - Eine kritische Bestandsaufnahme, Mit DVD-ROM (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783847422310 bzw. 3847422316, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.09.2018, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Eine kritische Bestandsaufnahme, Mit DVD-ROM, Auflage: 1/2018, Autor: Graumann, Olga, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Inklusion // Inklusionskritik // Inklusive Didaktik // Integration, Produktform: Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht), Umfang: 303 S., Seiten: 303, Format: 1.8 x 21 x 15 cm, Gewicht: 452 gr, Verkäufer: averdo.
8
3847422316 - Olga Graumann: Inklusion - eine unerfüllbare Vision?
Olga Graumann

Inklusion - eine unerfüllbare Vision?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3847422316 bzw. 9783847422310, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Inklusion - eine unerfüllbare Vision? ab 38 € als Taschenbuch: Eine kritische Bestandsaufnahme. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…