Von dem Buch Fachdidaktik Philosophie: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Fachdidaktik Philosophie: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe100%: Geiß, Paul Georg: Fachdidaktik Philosophie: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe (ISBN: 9783847420729) 2017, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fachdidaktik Philosophie73%: Paul Georg Geiß: Fachdidaktik Philosophie (ISBN: 9783847410454) 2017, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Fachdidaktik Philosophie: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
15 Angebote vergleichen

Preise2017201920202021
Schnitt 34,90 40,04 39,90 36,92
Nachfrage
Bester Preis: 25,00 (vom 22.11.2021)
1
9783847410454 - Paul Georg Gei?: Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
Paul Georg Gei?

Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fachdidaktik Philosophie: Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden Paul Georg Gei? rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "Glück" konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturit?tsdiplom). Ebook.
2
9783847420729 - Paul Georg Gei?: Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
Paul Georg Gei?

Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fachdidaktik Philosophie: Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden Paul Georg Gei? rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich `Glück` konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturit?tsdiplom). Taschenbuch.
3
9783847420729 - Geiß Fachdidaktik Philosophie

Geiß Fachdidaktik Philosophie (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.10.2017, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe, Auflage: 1/2017, Autor: Geiß, Paul Georg, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Fachdidaktik // Kompetenzorientierung // Philosophiedidaktik, Produktform: Kartoniert, Umfang: 396 S., Seiten: 396, Format: 2 x 21 x 15 cm, Gewicht: 567 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783847420729 - Geiß, Paul Georg: Fachdidaktik Philosophie
Geiß, Paul Georg

Fachdidaktik Philosophie (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,90 + Versand: 63,07 = 102,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie koennen philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstu, Books.
5
9783847410454 - Paul Georg Geiß: Fachdidaktik Philosophie
Paul Georg Geiß

Fachdidaktik Philosophie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu.

31,99 + Versand: 7,50 = 39,49
unverbindlich
Fachdidaktik Philosophie ab 31.99 € als pdf eBook: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
6
9783847410454 - Paul Georg Geiß: Fachdidaktik Philosophie als eBook Download von
Paul Georg Geiß

Fachdidaktik Philosophie als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Budrich, Barbara, neu, E-Book.

Fachdidaktik Philosophie:Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe. 1. Auflage. Paul Georg Geiß Fachdidaktik Philosophie:Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe. 1. Auflage. Paul Georg Geiß.
7
9783847420729 - Geiß: | Fachdidaktik Philosophie | Barbara Budrich | 2017
Geiß

| Fachdidaktik Philosophie | Barbara Budrich | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden? Paul Georg Geiß rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich 'Glück' konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturitätsdiplom).
8
9783847420729 - Fachdidaktik Philosophie

Fachdidaktik Philosophie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden? Paul Georg Geiß rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "Glück" konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturitätsdiplom).
9
9783847410454 - Paul Georg Geiß: Fachdidaktik Philosophie
Paul Georg Geiß

Fachdidaktik Philosophie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

31,99 + Versand: 7,50 = 39,49
unverbindlich
Fachdidaktik Philosophie ab 31.99 € als pdf eBook: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783847410454 - Paul Georg Geiß: Fachdidaktik Philosophie
Paul Georg Geiß

Fachdidaktik Philosophie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, Fachdidaktik Philosophie - eBook als pdf von Paul Georg Geiß - Verlag Barbara Budrich - 9783847410454, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fachdidaktik Philosophie ab 31.99 € als pdf eBook: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…