Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fachdidaktik Philosophie: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
15 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,90 | € 40,04 | € 39,90 | € 36,92 |
Nachfrage |
Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachdidaktik Philosophie: Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden Paul Georg Gei? rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "Glück" konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturit?tsdiplom). Ebook.
Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Fachdidaktik Philosophie: Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden Paul Georg Gei? rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich `Glück` konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturit?tsdiplom). Taschenbuch.
Geiß Fachdidaktik Philosophie (2017)
ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.10.2017, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe, Auflage: 1/2017, Autor: Geiß, Paul Georg, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Fachdidaktik // Kompetenzorientierung // Philosophiedidaktik, Produktform: Kartoniert, Umfang: 396 S., Seiten: 396, Format: 2 x 21 x 15 cm, Gewicht: 567 gr, Verkäufer: averdo.
Fachdidaktik Philosophie (2017)
ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie koennen philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstu, Books.
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu.
Fachdidaktik Philosophie als eBook Download von
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Budrich, Barbara, neu, E-Book.
| Fachdidaktik Philosophie | Barbara Budrich | 2017
ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847420729 bzw. 3847420720, in Deutsch, neu.
Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden? Paul Georg Geiß rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "Glück" konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturitätsdiplom).
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, Fachdidaktik Philosophie - eBook als pdf von Paul Georg Geiß - Verlag Barbara Budrich - 9783847410454, neu, E-Book, elektronischer Download.