Von dem Buch Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht (Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Christian Thein: Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht (Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie) (ISBN: 9783847420361) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
87%: Christian Thein: Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht (ISBN: 9783847410195) Budrich UniPress, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht (Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie)
7 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 17 | Okt. 17 | März 21 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 20,05 | € 19,90 | € 19,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien 'Problemorientierung' und 'Urteilsbildung' umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. 113 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien 'Problemorientierung' und 'Urteilsbildung' umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. 113 pp. Deutsch.
2
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
DE NW
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien "Problemorientierung" und "Urteilsbildung" umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. von Thein, Christian, Neu.
Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien "Problemorientierung" und "Urteilsbildung" umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. von Thein, Christian, Neu.
3
Verstehen & Urteilen im Philosophieunterricht | - -
DE NW
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Von Christian Thein: Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee – so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These – durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien „Problemorientierung“ und „Urteilsbildung“ umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
4
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien "Problemorientierung" und "Urteilsbildung" umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien "Problemorientierung" und "Urteilsbildung" umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
5
Symbolbild
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
DE NW
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, Budrich, Barbara, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht, Das Buch leistet einen wissenschaftlichen Beitrag zur Begründung der philosophiedidaktischen Unterrichtsprinzipien Problemorientierung und Urteilsbildung. Es stehen also nicht die konkreten Unterrichtsinhalte im Blickpunkt, sondern die Art und Weise, wie fachliche Gegenstände des Unterrichts als Themen auf philosophischem Wege aufbereitet und vermittelt werden können.
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht, Das Buch leistet einen wissenschaftlichen Beitrag zur Begründung der philosophiedidaktischen Unterrichtsprinzipien Problemorientierung und Urteilsbildung. Es stehen also nicht die konkreten Unterrichtsinhalte im Blickpunkt, sondern die Art und Weise, wie fachliche Gegenstände des Unterrichts als Themen auf philosophischem Wege aufbereitet und vermittelt werden können.
6
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht (Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie) (2016)
DE PB NW FE
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, 113 Seiten, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht (Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie)
DE PB NW
ISBN: 9783847420361 bzw. 3847420364, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…