Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,90 (vom 01.01.2017)1
Praxishandbuch Historisches Lernen und (2017)
DE NW
ISBN: 9783847420330 bzw. 384742033X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.02.2017, Einband: Kartoniert, Auflage: 1/2017, Autor: Bernsen, Daniel/Kerber, Ulf (Dr.)/Pfanzelter, Eva u a, Übersetzer: Bernsen, Daniel/Kerber, Ulf (Dr.)/Pfanzelter, Eva u a, Herausgeber: Daniel Bernsen/Ulf Kerber (Dr.), Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Digitales Lernen // Geschichtsdidaktik // Medieneinsatz im Unterricht, Produktform: Kartoniert, Umfang: 447 S., Seiten: 447, Format: 2.5 x 21 x 15 cm, Gewicht: 638 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 13.02.2017, Einband: Kartoniert, Auflage: 1/2017, Autor: Bernsen, Daniel/Kerber, Ulf (Dr.)/Pfanzelter, Eva u a, Übersetzer: Bernsen, Daniel/Kerber, Ulf (Dr.)/Pfanzelter, Eva u a, Herausgeber: Daniel Bernsen/Ulf Kerber (Dr.), Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Digitales Lernen // Geschichtsdidaktik // Medieneinsatz im Unterricht, Produktform: Kartoniert, Umfang: 447 S., Seiten: 447, Format: 2.5 x 21 x 15 cm, Gewicht: 638 gr, Verkäufer: averdo.
2
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
DE PB NW
ISBN: 9783847420330 bzw. 384742033X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter: Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch `Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter` zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer `historischen Medienbildung` zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisans?tzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift. Taschenbuch.
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter: Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch `Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter` zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer `historischen Medienbildung` zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisans?tzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift. Taschenbuch.
3
/ Kerber | Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter | Barbara Budrich | 2017
DE NW
ISBN: 9783847420330 bzw. 384742033X, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer historischen Medienbildung zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift.
4
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
DE NW
ISBN: 9783847420330 bzw. 384742033X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch "Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter" zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer "historischen Medienbildung" zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift.
Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch "Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter" zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer "historischen Medienbildung" zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift.
5
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
DE NW
ISBN: 9783847420330 bzw. 384742033X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter, Das Praxishandbuch verbindet in einem transdisziplinären Zugriff Geschichtsdidaktik und Medienbildung. In einem Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet es eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen.
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter, Das Praxishandbuch verbindet in einem transdisziplinären Zugriff Geschichtsdidaktik und Medienbildung. In einem Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet es eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen.
6
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
DE PB NW
ISBN: 384742033X bzw. 9783847420330, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter (2017)
DE PB NW FE
ISBN: 9783847420330 bzw. 384742033X, in Deutsch, 330 Seiten, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…