Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 23,46 (vom 16.03.2019)Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik (2017)
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik, Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin die Philosophie eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Taschenbuch, 04.12.2017.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik (2017)
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin die Philosophie eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. 04.12.2017, Taschenbuch.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, neu.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik, Mit Schwerpunkt auf die akademischen Disziplinen Philosophiedidaktik sowie Bildungsphilosophie startet eine neue Reihe zur Herausgabe von Monografien und Sammelbänden, bei der von theoretischen Grundlagenreflexionen über die Begründung von philosophiedidaktischen Paradigmen hin zur empirischen Erforschung von Philosophie- und Ethikunterricht ein breites Themenspektrum Berücksichtigung finden soll. Die Buchreihe intendiert, ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse zu sein. Beiträge aus den unterschiedlichen Strömungen der Philosophie sowie der Philosophiedidaktik sind ausdrücklich erwünscht. Auch will die Reihe Anstöße für die wissenschaftliche Perspektivierung von außerschulischer philosophischer Bildung sowie Fragen der Menschenrechtsbildung geben.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
ISBN: 9783847409830 bzw. 3847409832, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik: Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin - die Philosophie - eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Ebook.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik: Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin - die Philosophie - eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Taschenbuch.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, neu.
Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin - die Philosophie - eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
ISBN: 9783847409830 bzw. 3847409832, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.
Zwischen Präskription und Deskription - (2018)
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, neu.
Erscheinungsdatum: 04.12.2017, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie 1, Auflage: 1/2018, Herausgeber: Helge Kminek/Christian Thein/René Torkler, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Empirische Bildungsforschung // Philosophiedidaktik // Unterrichtsforschung, Produktform: Kartoniert, Umfang: 152 S., Seiten: 152, Format: 1 x 21 x 15 cm, Gewicht: 232 gr, Verkäufer: averdo.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
ISBN: 384742016X bzw. 9783847420163, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik (Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie) (2017)
ISBN: 9783847420163 bzw. 384742016X, in Deutsch, 180 Seiten, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen