Fachdidaktik Philosophie - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 31,99 | € 31,99 | € 31,99 | € 31,99 |
Nachfrage |
Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachdidaktik Philosophie: Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden Paul Georg Gei? rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "Glück" konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturit?tsdiplom). Ebook.
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu.
Fachdidaktik Philosophie als eBook Download von
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Budrich, Barbara, neu, E-Book.
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachdidaktik Philosophie
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, Fachdidaktik Philosophie - eBook als pdf von Paul Georg Geiß - Verlag Barbara Budrich - 9783847410454, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachdidaktik Philosophie - Kompetenzorientiertes Unterrichten und Prüfen in der gymnasialen Oberstufe
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Fachdidaktik Philosophie: Wie kann das Philosophieren als Grundkompetenz des Fachs problemorientiert vermittelt und wie können philosophische Bildungsprozesse in der gymnasialen Oberstufe angeregt werden Paul Georg Geiß rekonstruiert anhand der Theorieansätze von Rehfus, Martens und Rohbeck ein bildungstheoretisches Kompetenzmodell für den Philosophieunterricht, das auch den nicht direkt sichtbaren und prüfbaren Bereich der Kompetenzvermittlung erschließt. Er zeigt praxisnah anhand von Materialien, wie Fachmethoden (philosophische Textarbeit, Gedankenexperiment, Begriffsanalyse, sokratisches Gespräch, philosophisches Argumentieren, Essayschreiben) prozessual als Arbeitsund Unterrichtsmethoden vermittelt und wie kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben gestellt werden können. Eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich «Glück» konkretisiert beispielhaft die Anforderungen an die Unterrichtsplanung und dient auch als didaktisches Modell für die Philosophielehrerbildung (Referendariat, Unterrichtspraktikum, Maturitätsdiplom). Ebook.
Fachdidaktik Philosophie (2017)
ISBN: 9783847410454 bzw. 3847410458, vermutlich in Deutsch, 396 Seiten, Verlag Barbara Budrich, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen