Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Queering MINT - 11 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 27,99 (vom 01.07.2019)Queering MINT : Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung (2016)
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich Dez 2016, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Que(e)r zu denken erfordert Mut! Queer Theory befasst sich mit gesellschaftlichen Asymmetrien vielfältiger, geschlechtlicher und sexueller Lebensweisen. Im Sinne einer widerständigen Praxis hinterfragt queer gängige Normalitätsvorstellungen und eröffnet alternative Handlungsperspektiven für einen reflektierten Umgang mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. Wie aber können Erkenntnisse der Gender und Queer Studies in den MINT-Fächern und der Lehrer_innenbildung dazu beitragen, bestehende Barrieren abzubauen und die Lehre an (Hoch-)Schulen zu verbessern Um dies herauszufinden, werden Que(e)rverbindungen zwischen Erziehungswissenschaft, MINT-Fächern und Erkenntnissen der Gender/Queer Studies ausgelotet. Der Titel Queering MINT verweist auf das Vorhaben, Themen, Inhalte und Konzepte mathematischer, naturwissenschaftlicher und technischer Fächer neu und anders zu durchdenken. Die Publikation stellt hierzu die Bedeutung geschlechterwissenschaftlicher und queerer Theorien für die Erziehungswissenschaft und Lehrer_innenbildung heraus. Sie zeigt erstmalig den aktuellen Stand queerinformierter Perspektiven in den jeweiligen MINT-Fächern/Fachdidaktiken auf und trägt exemplarische Umsetzungsbeispiele zusammen. Erprobte Konzepte und fachbezogene Strategien setzen dekonstruktive Impulse zur Professionalisierung von Lehrer_innen. Sie bieten sowohl erfahrenen als auch angehenden Lehrenden an (Hoch-)Schulen handlungspraktische Anregungen für eine genderund queersensible Lehrpraxis und leisten einen positiven Beitrag zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Macht- und Herrschaftsverhältnissen in Bildungsinstitutionen. 317 pp. Deutsch.
Queering MINT - Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung
ISBN: 9783847408857 bzw. 3847408852, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Queering MINT: ue(e)r zu denken erfordert Mut! Queer Theory befasst sich mit gesellschaftlichen Asymmetrien vielfältiger, geschlechtlicher und sexueller Lebensweisen. Im Sinne einer widerständigen Praxis hinterfragt queer gängige Normalitätsvorstellungen und eröffnet alternative Handlungsperspektiven für einen reflektierten Umgang mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. Wie aber können Erkenntnisse der Gender und Queer Studies in den MINT-Fächern und der Lehrer_innenbildung dazu beitragen, bestehende Barrieren abzubauen und die Lehre an (Hoch-)Schulen zu verbessern Um dies herauszufinden, werden Que(e)rverbindungen zwischen Erziehungswissenschaft, MINT-Fächern und Erkenntnissen der Gender/Queer Studies ausgelotet. Der Titel Queering MINT verweist auf das Vorhaben, Themen, Inhalte und Konzepte mathematischer, naturwissenschaftlicher und technischer Fächer neu und anders zu durchdenken. Die Publikation stellt hierzu die Bedeutung geschlechterwissenschaftlicher und queerer Theorien für die Erziehungswissenschaft und Lehrer_innenbildung heraus. Sie zeigt erstmalig den aktuellen Stand queerinformierter Perspektiven in den jeweiligen MINT-Fächern/Fachdidaktiken auf und trägt exemplarische Umsetzungsbeispiele zusammen. Erprobte Konzepte und fachbezogene Strategien setzen dekonstruktive Impulse zur Professionalisierung von Lehrer_innen. Sie bieten sowohl erfahrenen als auch angehenden Lehrenden an (Hoch-)Schulen handlungspraktische Anregungen für eine genderund queersensible Lehrpraxis und leisten einen positiven Beitrag zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Macht- und Herrschaftsverhältnissen in Bildungsinstitutionen. Ebook.
Queering MINT - Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Queering MINT: Que(e)r zu denken erfordert Mut! Queer Theory befasst sich mit gesellschaftlichen Asymmetrien vielfältiger, geschlechtlicher und sexueller Lebensweisen. Im Sinne einer widerständigen Praxis hinterfragt queer gängige Normalitätsvorstellungen und eröffnet alternative Handlungsperspektiven für einen reflektierten Umgang mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. Wie aber können Erkenntnisse der Gender und Queer Studies in den MINT-Fächern und der Lehrer_innenbildung dazu beitragen, bestehende Barrieren abzubauen und die Lehre an (Hoch-)Schulen zu verbessern Um dies herauszufinden, werden Que(e)rverbindungen zwischen Erziehungswissenschaft, MINT-Fächern und Erkenntnissen der Gender/Queer Studies ausgelotet. Der Titel Queering MINT verweist auf das Vorhaben, Themen, Inhalte und Konzepte mathematischer, naturwissenschaftlicher und technischer Fächer neu und anders zu durchdenken. Die Publikation stellt hierzu die Bedeutung geschlechterwissenschaftlicher und queerer Theorien für die Erziehungswissenschaft und Lehrer_innenbildung heraus. Sie zeigt erstmalig den aktuellen Stand queerinformierter Perspektiven in den jeweiligen MINT-Fächern/Fachdidaktiken auf und trägt exemplarische Umsetzungsbeispiele zusammen. Erprobte Konzepte und fachbezogene Strategien setzen dekonstruktive Impulse zur Professionalisierung von Lehrer_innen. Sie bieten sowohl erfahrenen als auch angehenden Lehrenden an (Hoch-)Schulen handlungspraktische Anregungen für eine genderund queersensible Lehrpraxis und leisten einen positiven Beitrag zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Macht- und Herrschaftsverhältnissen in Bildungsinstitutionen. Taschenbuch.
Queering MINT : Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung. (2017)
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, in Deutsch, Opladen Berlin : Verlag Barbara Budrich, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bläschke, [3722115].
317 Seiten : Illustrationen 21 cm Broschur neuwertig, 2017. gebraucht wie neu, 550g, 1. Auflage, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Queering MINT
ISBN: 9783847408857 bzw. 3847408852, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.
Queering MINT : Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung. (2017)
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, vermutlich in Deutsch, Opladen ; Berlin : Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
317 Seiten : Illustrationen ; 21 cm neuwertig Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
Queering MINT: Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung (2016)
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, in Deutsch, 317 Seiten, Balzter, Nadine, Klenk, Florian Cristobal, Zitzelsberger, Olga, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 34,90 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MOLUNA.
Budrich, Barbara, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2016-12-05T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 790.
Queering MINT : Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung. [1. Auflage] (2017)
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, in Deutsch, Opladen ; Berlin : Verlag Barbara Budrich, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bläschke, 64283 Darmstadt.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Queering MINT - Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung (2016)
ISBN: 9783847407669 bzw. 384740766X, in Deutsch, 317 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2016, Taschenbuch, Neuware, 210x148x19 mm, 460g, 1, 317.