Kind sein in der Stadt - 8 Angebote vergleichen

PreiseJan. 15Feb. 19Okt. 19
Schnitt 19,90 23,03 27,40
Nachfrage
Bester Preis: 19,90 (vom 03.01.2015)
1
9783847406532 - Sabine Fischer: Kind sein in der Stadt - Bildung und ein gutes Leben
Sabine Fischer

Kind sein in der Stadt - Bildung und ein gutes Leben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847406532 bzw. 3847406531, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kind sein in der Stadt: Welche Bedeutung hat Bildung für ein gutes und gelingendes Leben von Kindern im städtischen Raum Die AutorInnen diskutieren aktuelle Fragestellungen, die das Aufwachsen von Kindern betreffen, und geben Impulse für das Handeln in kindheits- und sozialpädagogischen Institutionen. Das Leben von Kindern in der Stadt wird unter einer Gerechtigkeitsperspektive thematisiert und überlegt, was der städtische Raum Kindern in unterschiedlichen Lebenslagen bietet oder vorenthält, um sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ein gutes Leben fähren, also angemessen an Gesellschaft teilhaben zu können. Von besonderem Interesse ist die Lösung der damit verbundenen Fragen für Kinder, die in sozial benachteiligten Lebenslagen aufwachsen. Bildung gilt als ein zentrales Kapital, das Kinder in die Lage versetzen könnte, um zumindest ihre Zukunft entsprechend zu gestalten. In der Sozialen Arbeit wurde in den letzten Jahren ein Diskurs gefährt, der deutlich macht, dass dafür ein ganzheitliches Verständnis von Bildung nötig ist. Dieser Diskurs wird nachvollzogen und in seiner Bedeutung für Kinder dargestellt. Dadurch wird auch eine Position Sozialer Arbeit in der kindheitsp?dagogischen Debatte deutlich gemacht. Taschenbuch.
2
9783847406532 - Fischer: / Rahn | Kind sein in der Stadt | Barbara Budrich | 2017
Fischer

/ Rahn | Kind sein in der Stadt | Barbara Budrich | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847406532 bzw. 3847406531, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

Welche Bedeutung hat Bildung für ein gutes und gelingendes Leben von Kindern im städtischen Raum? Die AutorInnen diskutieren aktuelle Fragestellungen, die das Aufwachsen von Kindern betreffen, und geben Impulse für das Handeln in kindheits- und sozialpädagogischen Institutionen. Das Leben von Kindern in der Stadt wird unter einer Gerechtigkeitsperspektive thematisiert und überlegt, was der städtische Raum Kindern in unterschiedlichen Lebenslagen bietet oder vorenthält, um sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ein gutes Leben führen, also angemessen an Gesellschaft teilhaben zu können. Von besonderem Interesse ist die Lösung der damit verbundenen Fragen für Kinder, die in sozial benachteiligten Lebenslagen aufwachsen. Bildung gilt als ein zentrales Kapital, das Kinder in die Lage versetzen könnte, um zumindest ihre Zukunft entsprechend zu gestalten. In der Sozialen Arbeit wurde in den letzten Jahren ein Diskurs geführt, der deutlich macht, dass dafür ein ganzheitliches Verständnis von Bildung nötig ist. Dieser Diskurs wird nachvollzogen und in seiner Bedeutung für Kinder dargestellt. Dadurch wird auch eine Position Sozialer Arbeit in der kindheitspädagogischen Debatte deutlich gemacht.
3
9783847406532 - Kind sein in der Stadt

Kind sein in der Stadt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783847406532 bzw. 3847406531, in Deutsch, neu.

26,94 (Fr. 30,55)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Welche Bedeutung hat Bildung für ein gutes und gelingendes Leben von Kindern im städtischen Raum? Die AutorInnen diskutieren aktuelle Fragestellungen, die das Aufwachsen von Kindern betreffen, und geben Impulse für das Handeln in kindheits- und sozialpädagogischen Institutionen. Das Leben von Kindern in der Stadt wird unter einer Gerechtigkeitsperspektive thematisiert und überlegt, was der städtische Raum Kindern in unterschiedlichen Lebenslagen bietet oder vorenthält, um sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ein gutes Leben führen, also angemessen an Gesellschaft teilhaben zu können. Von besonderem Interesse ist die Lösung der damit verbundenen Fragen für Kinder, die in sozial benachteiligten Lebenslagen aufwachsen. Bildung gilt als ein zentrales Kapital, das Kinder in die Lage versetzen könnte, um zumindest ihre Zukunft entsprechend zu gestalten. In der Sozialen Arbeit wurde in den letzten Jahren ein Diskurs geführt, der deutlich macht, dass dafür ein ganzheitliches Verständnis von Bildung nötig ist. Dieser Diskurs wird nachvollzogen und in seiner Bedeutung für Kinder dargestellt. Dadurch wird auch eine Position Sozialer Arbeit in der kindheitspädagogischen Debatte deutlich gemacht.
4
9783847406532 - Budrich UniPress Ltd.: Kind sein in der Stadt
Budrich UniPress Ltd.

Kind sein in der Stadt (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847406532 bzw. 3847406531, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Bildung und ein gutes Leben Welche Bedeutung hat Bildung für ein gutes und gelingendes Leben von Kindern im städtischen Raum? Die AutorInnen diskutieren aktuelle Fragestellungen, die das Aufwachsen von Kindern betreffen, und geben Impulse für das Handeln in kindheits- und sozialpädagogischen Institutionen. Das Leben von Kindern in der Stadt wird unter einer Gerechtigkeitsperspektive thematisiert und überlegt, was der städtische Raum Kindern unterschiedlicher sozialer Milieus bietet oder vorenthält, um sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ein gutes Leben führen, also angemessen an Gesellschaft teilhaben zu können. Von besonderem Interesse ist die Lösung der damit verbundenen Fragen für Kinder, die in sozial benachteiligten Lebenslagen aufwachsen. Bildung gilt als das zentrale Kapital, das Kinder in die Lage versetzen könnte, um zumindest ihre Zukunft entsprechend zu gestalten. In der Sozialen Arbeit wurde in den letzten Jahren ein Diskurs geführt, der deutlich macht, dass ein ganzheitliches Verständnis von Bildung nötig ist. Dieser Diskurs wird nachvollzogen und in seiner Bedeutung für Kinder dargestellt. Dadurch wird auch eine Position Sozialer Arbeit in der kindheitspädagogischen Debatte deutlich gemacht. Mit Beiträgen zu aktuellen Fragestellungen zum Zusammenhang von Bildung, Raum und Geschlecht, zur Bedeutung von Partizipation in institutionellen Kontexten, zur Umsetzbarkeit von Inklusion, der Bedeutung von Bildung und Kinderarmutsbekämpfung sowie Denkanstößen zur interkulturellen Orientierung, Öffnung und Kompetenz wird vor allem das Anliegen verfolgt, handlungsorientierte Impulse zu geben. Damit werden Anregungen für die Gestaltung pädagogischer Konzepte und Prozesse von Kindertagesstätten, Schulen sowie der außerschulischen Arbeit mit Kindern und anderen auf Kinder bezogenen Arbeitsfeldern Sozialer Arbeit gegeben. 24.04.2017, Taschenbuch.
5
9783847406532 - Budrich UniPress Ltd.: Kind sein in der Stadt
Budrich UniPress Ltd.

Kind sein in der Stadt (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783847406532 bzw. 3847406531, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

26,37 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 42,24 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Bildung und ein gutes Leben, Welche Bedeutung hat Bildung für ein gutes und gelingendes Leben von Kindern im städtischen Raum? Die AutorInnen diskutieren aktuelle Fragestellungen, die das Aufwachsen von Kindern betreffen, und geben Impulse für das Handeln in kindheits- und sozialpädagogischen Institutionen. Das Leben von Kindern in der Stadt wird unter einer Gerechtigkeitsperspektive thematisiert und überlegt, was der städtische Raum Kindern unterschiedlicher sozialer Milieus bietet oder vorenthält, um sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ein gutes Leben führen, also angemessen an Gesellschaft teilhaben zu können. Von besonderem Interesse ist die Lösung der damit verbundenen Fragen für Kinder, die in sozial benachteiligten Lebenslagen aufwachsen. Bildung gilt als das zentrale Kapital, das Kinder in die Lage versetzen könnte, um zumindest ihre Zukunft entsprechend zu gestalten. In der Sozialen Arbeit wurde in den letzten Jahren ein Diskurs geführt, der deutlich macht, dass ein ganzheitliches Verständnis von Bildung nötig ist. Dieser Diskurs wird nachvollzogen und in seiner Bedeutung für Kinder dargestellt. Dadurch wird auch eine Position Sozialer Arbeit in der kindheitspädagogischen Debatte deutlich gemacht. Mit Beiträgen zu aktuellen Fragestellungen zum Zusammenhang von Bildung, Raum und Geschlecht, zur Bedeutung von Partizipation in institutionellen Kontexten, zur Umsetzbarkeit von Inklusion, der Bedeutung von Bildung und Kinderarmutsbekämpfung sowie Denkanstössen zur interkulturellen Orientierung, Öffnung und Kompetenz wird vor allem das Anliegen verfolgt, handlungsorientierte Impulse zu geben. Damit werden Anregungen für die Gestaltung pädagogischer Konzepte und Prozesse von Kindertagesstätten, Schulen sowie der ausserschulischen Arbeit mit Kindern und anderen auf Kinder bezogenen Arbeitsfeldern Sozialer Arbeit gegeben. Taschenbuch, 24.04.2017.
6
9783847406532 - Budrich: Kind sein in der Stadt
Budrich

Kind sein in der Stadt (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783847406532 bzw. 3847406531, vermutlich in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

27,40 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 43,89 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Bildung und ein gutes Leben, Welche Bedeutung hat Bildung für ein gutes und gelingendes Leben von Kindern im städtischen Raum? Die AutorInnen diskutieren aktuelle Fragestellungen, die das Aufwachsen von Kindern betreffen, und geben Impulse für das Handeln in kindheits- und sozialpädagogischen Institutionen. Das Leben von Kindern in der Stadt wird unter einer Gerechtigkeitsperspektive thematisiert und überlegt, was der städtische Raum Kindern unterschiedlicher sozialer Milieus bietet oder vorenthält, um sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ein gutes Leben führen, also angemessen an Gesellschaft teilhaben zu können. Von besonderem Interesse ist die Lösung der damit verbundenen Fragen für Kinder, die in sozial benachteiligten Lebenslagen aufwachsen. Bildung gilt als das zentrale Kapital, das Kinder in die Lage versetzen könnte, um zumindest ihre Zukunft entsprechend zu gestalten. In der Sozialen Arbeit wurde in den letzten Jahren ein Diskurs geführt, der deutlich macht, dass ein ganzheitliches Verständnis von Bildung nötig ist. Dieser Diskurs wird nachvollzogen und in seiner Bedeutung für Kinder dargestellt. Dadurch wird auch eine Position Sozialer Arbeit in der kindheitspädagogischen Debatte deutlich gemacht. Mit Beiträgen zu aktuellen Fragestellungen – zum Zusammenhang von Bildung, Raum und Geschlecht, zur Bedeutung von Partizipation in institutionellen Kontexten, zur Umsetzbarkeit von Inklusion, der Bedeutung von Bildung und Kinderarmutsbekämpfung sowie Denkanstössen zur interkulturellen Orientierung, Öffnung und Kompetenz – wird vor allem das Anliegen verfolgt, handlungsorientierte Impulse zu geben. Damit werden Anregungen für die Gestaltung pädagogischer Konzepte und Prozesse von Kindertagesstätten, Schulen sowie der ausserschulischen Arbeit mit Kindern und anderen auf Kinder bezogenen Arbeitsfeldern Sozialer Arbeit gegeben. Taschenbuch, 24.04.2017.
7
3847406531 - Kind sein in der Stadt

Kind sein in der Stadt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3847406531 bzw. 9783847406532, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

22,00 + Versand: 7,50 = 29,50
unverbindlich
Kind sein in der Stadt ab 22 € als Taschenbuch: Bildung und ein gutes Leben. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
3847406531 - Kind sein in der Stadt

Kind sein in der Stadt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3847406531 bzw. 9783847406532, in Deutsch, neu.

Kind sein in der Stadt ab 22 EURO Bildung und ein gutes Leben.
Lade…