Von dem Buch Philosophen als pädagogische Denker haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Philosophen als pädagogische Denker100%: Karl-Heinz Dammer: Philosophen als pädagogische Denker (ISBN: 9783847406501) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophen als pädagogische Denker - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung58%: Karl-Heinz Dammer: Philosophen als pädagogische Denker - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung (ISBN: 9783847402480) Verlag Barbara Budrich, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Philosophen als pädagogische Denker - 11 Angebote vergleichen

PreiseJan. 15Juli 15Aug. 15Feb. 19
Schnitt 24,90 23,39 23,65 24,68
Nachfrage
Bester Preis: 15,05 (vom 17.02.2019)
1
9783847406501 - Karl-Heinz Dammer: Philosophen als pädagogische Denker
Karl-Heinz Dammer

Philosophen als pädagogische Denker (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

32,54 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 48,41 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Von der Antike bis zur Aufklärung, Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge Rezeption Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele Klassiker der Pädagogik nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Taschenbuch, 29.06.2015.
2
9783847406501 - Karl-Heinz Dammer: Philosophen als pädagogische Denker
Karl-Heinz Dammer

Philosophen als pädagogische Denker (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

25,60 + Versand: 3,50 = 29,10
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Von der Antike bis zur Aufklärung Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge Rezeption Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele Klassiker der Pädagogik nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. 29.06.2015, Taschenbuch.
3
9783847406501 - Dammer, Karl-Heinz: Philosophen als Pädagogen
Dammer, Karl-Heinz

Philosophen als Pädagogen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele "Klassiker der Pädagogik" nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung.2015. 260 S. 211 mmSofort lieferbar, Softcover.
4
9783847406501 - Karl-Heinz Dammer: Philosophen als Pädagogen. Bd.I - Von der Antike bis zur Aufklärung
Karl-Heinz Dammer

Philosophen als Pädagogen. Bd.I - Von der Antike bis zur Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Philosophen als Pädagogen. Bd.I: Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele `Klassiker der Pädagogik` nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Taschenbuch.
5
9783847406501 - Dammer: | Philosophen als pädagogische Denker | Barbara Budrich | 2015
Dammer

| Philosophen als pädagogische Denker | Barbara Budrich | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge Rezeption Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele Klassiker der Pädagogik nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung.
6
9783847406501 - Karl-Heinz Dammer: Philosophen als Pädagogen - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung
Karl-Heinz Dammer

Philosophen als Pädagogen - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

Philosophen als Pädagogen: Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele `Klassiker der Pädagogik` nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Taschenbuch.
7
9783847402480 - Karl-Heinz Dammer: Philosophen als pädagogische Denker - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung
Karl-Heinz Dammer

Philosophen als pädagogische Denker - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847402480 bzw. 384740248X, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Philosophen als pädagogische Denker: Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird.Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele `Klassiker der Pädagogik` nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Ebook.
8
3847406507 - Karl-Heinz Dammer: Philosophen als Pädagogen. Bd.I
Karl-Heinz Dammer

Philosophen als Pädagogen. Bd.I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3847406507 bzw. 9783847406501, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

24,90 + Versand: 7,50 = 32,40
unverbindlich
Philosophen als Pädagogen. Bd.I ab 24.9 € als Taschenbuch: Von der Antike bis zur Aufklärung Philosophen als Pädagogen Philosophen als pädagogische Denker. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
9
9783847402480 - Philosophen als pädagogische Denker

Philosophen als pädagogische Denker

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783847402480 bzw. 384740248X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Philosophen als pädagogische Denker ab 18.99 € als pdf eBook: Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
10
9783847402480 - Philosophen als pädagogische Denker als eBook von Karl-Heinz Dammer
Symbolbild

Philosophen als pädagogische Denker als eBook von Karl-Heinz Dammer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783847402480 bzw. 384740248X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Philosophen als pädagogische Denker ab 18.99 EURO Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung.
Lade…