Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,99 | € 10,12 | € 11,47 | € 12,17 |
Nachfrage |
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz: Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation. Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie pädagogischer Relationalität und Intersubjektivität, die die Vielfalt der Lernenden einbezieht, vor. Die Autorin präsentiert dabei erste Ergebnisse aus dem `Projektnetz INTAKT`. Die Beobachtungsbefunde belegen, dass in Schulen und Kindertageseinrichtungen - neben mehrheitlich anerkennenden - auch sehr verletzende professionelle Handlungsmuster an der Tagesordnung sind. Die Verfasserin fragt nach - gegenwärtig noch seltenen - Ansätzen zur Prävention und Intervention, mit deren Hilfe verletzendes pädagogisches Handeln abgebaut werden kann. Es geht darum, das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen sowie Schritte einer menschenrechtlich fundierten solidarischen Anerkennung im Bildungswesen zu stärken. Ebook.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (2013)
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu, E-Book.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz, Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation. ePUB, 18.09.2013.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (2013)
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu, E-Book.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation. 18.09.2013, ePUB.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (German Edition) (2013)
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, 137 Seiten, Verlag Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation. Kindle Edition, Формат: Kindle eBook, Этикетка: Verlag Barbara Budrich, Verlag Barbara Budrich, Группа продуктов: eBooks, Опубликовано: 2013-09-18, Дата выпуска: 2013-09-18, Студия: Verlag Barbara Budrich.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (2013)
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Verlag Barbara Budrich, Verlag Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen eb.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (2013)
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation.
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
ISBN: 9783847403951 bzw. 3847403958, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen