Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 14,73 14,87 14,26 15,37 16,23
Nachfrage
Bester Preis: 4,00 (vom 05.02.2015)
1
9783847400981 - Prengel, Annedore: Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
Prengel, Annedore

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847400981 bzw. 3847400983, in Deutsch, Budrich, gebundenes Buch, neu.

14,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation. Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation. Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie pädagogischer Relationalität und Intersubjektivität, die die Vielfalt der Lernenden einbezieht, vor. Die Autorin präsentiert dabei erste Ergebnisse aus dem Projektnetz INTAKT . Die Beobachtungsbefunde belegen, dass in Schulen und Kindertageseinrichtungen neben mehrheitlich anerkennenden auch sehr verletzende professionelle Handlungsmuster an der Tagesordnung sind. Die Verfasserin fragt nach gegenwärtig noch seltenen Ansätzen zur Prävention und Intervention, mit deren Hilfe verletzendes pädagogischesHandeln abgebaut werden kann. Es geht darum, das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen sowie Schritte einer menschenrechtlich fundierten solidarischen Anerkennung im Bildungswesen zu stärken. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783847400981 - Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783847400981 bzw. 3847400983, in Deutsch, gebraucht.

12,19 + Versand: 4,00 = 16,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Время доставки: 3 дней.
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation.Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie pädagogischer Re, Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation.Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie pädagogischer Relationalität und Intersubjektivität, die die Vielfalt der Lernenden einbezieht, vor. Die Autorin präsentiert dabei erste Ergebnisse aus dem Projektnetz INTAKT.Die Beobachtungsbefunde belegen, dass in Schulen und Kindertageseinrichtungen - neben mehrheitlich anerkennenden - auch sehr verletzende professionelle Handlungsmuster an der Tagesordnung sind. Die Verfasserin fragt nach - gegenwärtig noch seltenen - Ansätzen zur Prävention und Intervention, mit deren Hilfe verletzendes pädagogisches Handeln abgebaut werden kann. Es geht darum, das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen sowie Schritte einer menschenrechtlich fundierten solidarischen Anerkennung im Bildungswesen zu stärken.
3
9783847400981 - Annedore Prengel: Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung & Ambivalenz | - -
Annedore Prengel

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung & Ambivalenz | - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847400981 bzw. 3847400983, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

14,90 + Versand: 15,00 = 29,90
unverbindlich
Von Annedore Prengel: Die Autorin präsentiert Ergebnisse aus dem „Projektnetz INTAKT“, die auf umfassenden Erhebungen im Elementar-, Primar- und Sekundarbereich beruhen. Die Beobachtungsbefunde belegen, dass in Schulen und Kindertageseinrichtungen – neben mehrheitlich anerkennenden – auch sehr verletzende professionelle Handlungsmuster an der Tagesordnung sind. Gezeigt wird konkret, wie oft, bei welchen Anlässen und in welchen Formen responsive und destruktive Praktiken vorkommen und wie Kinder darauf reagieren. Die Autorin erläutert Ausbildungs- und Fortbildungsansätze zur Förderung von pädagogisch-professioneller Introspektion und Empathie. Sie fragt nach – gegenwärtig noch seltenen – Ansätzen zur Prävention und Intervention, mit deren Hilfe verletzendes pädagogisches Handeln abgebaut werden kann, um das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen sowie eine menschenrechtlich fundierte Kultur der Anerkennung im Bildungswesen zu stärken.
4
9783847400981 - Annedore Prengel: Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
Annedore Prengel

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847400981 bzw. 3847400983, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover.
5
9783847400981 - Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz Prengel

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz Prengel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783847400981 bzw. 3847400983, in Deutsch, neu.

16,14 (£ 13,77)¹ + Versand: 3,28 (£ 2,80)¹ = 19,42 (£ 16,57)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Lade…