Von dem Buch Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts100%: Christine Pflüger/ Benjamin Bauer/ Christian Heuer/ Mario Resch/ Inga Kahlcke: Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts (ISBN: 9783847110309) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts: Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 19)93%: Christine Pflüger: Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts: Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 19) (ISBN: 9783847010302) 2019, Pflüger, Christine, V&R Unipress, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts
10 Angebote vergleichen

Preise201920222023
Schnitt 40,00 40,00 44,73
Nachfrage
Bester Preis: 40,00 (vom 01.07.2019)
1
9783847010302 - Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts - eBook

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783847010302 bzw. 3847010301, in Deutsch, V&R unipress, neu, E-Book.

32,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts. Der Paradigmenwechsel der Kompetenzorientierung erfordert neue Forschungen zu den Prozessen historischen Denkens und Lernens und zu den komplexen Zusammenhängen zwischen Akteuren, Medien und Konzepten des Geschichtsunterrichts. Welche Vorstellungen haben Jugendliche von »gelungenem Geschichtsunterricht«? Wie verhalten sich Fachwissen, fachdidaktisches Wissen und Professionswissen von Lehrkräften zueinander? Welche Chancen birgt die Archäologiedidaktik? Vertiefende Analysen widmen sich einzelnen Aspekten des Unterrichtsgeschehens. So beleuchten die Beiträgerinnen und Beiträger aus verschiedenen Blickwinkeln etwa auch die Rolle der Sprache im Fach Geschichte. Nicht zuletzt gilt es, das Spannungsfeld der normativen Ansprüche zu vermessen, denen der Geschichtsunterricht ausgesetzt ist. The paradigm shift towards the focus on competence training calls for new research regarding the processes of historical thinking and learning as well as the complex interaction between players, media and concepts... eBooks.
2
9783847110309 - Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, in Deutsch, V&R unipress, neu.

48,00 + Versand: 3,50 = 51,50
unverbindlich
Der Paradigmenwechsel der Kompetenzorientierung erfordert neue Forschungen zu den Prozessen historischen Denkens und Lernens und zu den komplexen Zusammenhängen zwischen Akteuren, Medien und Konzepten des Geschichtsunterrichts. Welche Vorstellungen haben Jugendliche von »gelungenem Geschichtsunterricht«? Wie verhalten sich Fachwissen, fachdidaktisches Wissen und Professionswissen von Lehrkräften zueinander? Welche Chancen birgt die Archäologiedidaktik? Vertiefende Analysen widmen sich einzelnen Aspekten des Unterrichtsgeschehens. So beleuchten die Beiträgerinnen und Beiträger aus verschiedenen Blickwinkeln etwa auch die Rolle der Sprache im Fach Geschichte. Nicht zuletzt gilt es, das Spannungsfeld der normativen Ansprüche zu vermessen, denen der Geschichtsunterricht ausgesetzt ist. The paradigm shift towards the focus on competence training calls for new research regarding the processes of historical thinking and learning as well as the complex interaction between players, media and concepts of history as a school subject. What concepts do teenagers have of a “successful history lesson”? How do expertise, didactic methodology and professional knowledge of teachers interact? Which possibilities does a didactic of archeology offer? Detailed analyses focus on separate aspects of the teaching process. However, several internal interrelations arise between the research projects. For instance, the function of language in history lessons is highlighted from multiple perspectives. Not least, the fields of conflicts of normative claims which history as a school subject is exposed to need to be charted. 23.8 cm x 15.9 cm x 1.7 cm mm, Buch.
3
9783847110309 - Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, in Deutsch, V&R unipress, neu.

Der Paradigmenwechsel der Kompetenzorientierung erfordert neue Forschungen zu den Prozessen historischen Denkens und Lernens und zu den komplexen Zusammenhängen zwischen Akteuren, Medien und Konzepten des Geschichtsunterrichts. Welche Vorstellungen haben Jugendliche von »gelungenem Geschichtsunterricht«? Wie verhalten sich Fachwissen, fachdidaktisches Wissen und Professionswissen von Lehrkräften zueinander? Welche Chancen birgt die Archäologiedidaktik? Vertiefende Analysen widmen sich einzelnen Aspekten des Unterrichtsgeschehens. So beleuchten die Beiträgerinnen und Beiträger aus verschiedenen Blickwinkeln etwa auch die Rolle der Sprache im Fach Geschichte. Nicht zuletzt gilt es, das Spannungsfeld der normativen Ansprüche zu vermessen, denen der Geschichtsunterricht ausgesetzt ist. The paradigm shift towards the focus on competence training calls for new research regarding the processes of historical thinking and learning as well as the complex interaction between players, media and concepts of history as a school subject. What concepts do teenagers have of a “successful history lesson”? How do expertise, didactic methodology and professional knowledge of teachers interact? Which possibilities does a didactic of archeology offer? Detailed analyses focus on separate aspects of the teaching process. However, several internal interrelations arise between the research projects. For instance, the function of language in history lessons is highlighted from multiple perspectives. Not least, the fields of conflicts of normative claims which history as a school subject is exposed to need to be charted. 23.8 x 15.9 x 1.7 cm, Buch.
4
9783847010302 - Christine Pflüger: Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts: Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 19)
Christine Pflüger

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts: Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 19) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783847010302 bzw. 3847010301, in Deutsch, 225 Seiten, Pflüger, Christine, V&R Unipress, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783847110309 - Christine Pflüger/ Benjamin Bauer/ Christian Heuer/ Mario Resch/ Inga Kahlcke: Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts
Christine Pflüger/ Benjamin Bauer/ Christian Heuer/ Mario Resch/ Inga Kahlcke

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, in Deutsch, V&R unipress, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783847110309 - Die Komplexitt des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Die Komplexitt des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783847010302 - Christine Pflüger: Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts - Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen
Symbolbild
Christine Pflüger

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts - Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847010302 bzw. 3847010301, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783847110309 - Christine Pflüger: Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts - Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen
Symbolbild
Christine Pflüger

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts - Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts: Buch.
9
9783847110309 - Die Komplexitat Des Kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Die Komplexitat Des Kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, neu.

42,66 ($ 46,35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Komplexitat Des Kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts, 9783847110309R.
10
9783847110309 - Die Komplexitat Des Kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Die Komplexitat Des Kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783847110309 bzw. 3847110306, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, neu.

45,55 ($ 49,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Komplexitat Des Kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts, 9783847110309N.
Lade…