. weil von einem selber wei? man ja schon die Meinung - Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern
8 Angebote vergleichen

Preise201820192022
Schnitt 50,00 49,42 52,09
Nachfrage
Bester Preis: 42,32 (vom 05.08.2019)
1
9783847108696 - Damaris Knapp: . weil von einem selber wei? man ja schon die Meinung - Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern
Symbolbild
Damaris Knapp

. weil von einem selber wei? man ja schon die Meinung - Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
... weil von einem selber wei? man ja schon die Meinung: Welche Aspekte spielen eine Rolle, wenn Kinder über ihr Lernen beim Theologisieren nachdenken Inwieweit können Kinder im Alter von 8-12 Jahren ihr Lernen reflektieren Und geht das im Religionsunterricht Die Autorin untersucht diese Fragen in ihrer Studie und lässt Kinder dabei selbst zu Wort kommen. Aus den gewonnenen Daten werden zwei Modelle entwickelt, die Aufschluss über die metakognitive Dimension beim Theologisieren geben. Zahlreiche Gesprächsausschnitte geben einen Einblick in das Denken der Kinder und ermöglichen ein Verstehen aus der Sicht von Lehrenden. Abschließend werden konkrete und für die Praxis relevante Konsequenzen für den Religionsunterricht sowie die Aus- und Fortbildung gezogen. Buch.
2
9783847108696 - Damaris Knapp: . weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung - Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern
Damaris Knapp

. weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung - Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
... weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung: Welche Aspekte spielen eine Rolle, wenn Kinder über ihr Lernen beim Theologisieren nachdenken Inwieweit können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ihr Lernen reflektieren Und geht das im Religionsunterricht Die Autorin untersucht diese Fragen in ihrer Studie und lässt Kinder dabei selbst zu Wort kommen. Aus den gewonnenen Daten werden zwei Modelle entwickelt, die Aufschluss über die metakognitive Dimension beim Theologisieren geben. Zahlreiche Gesprächsausschnitte geben einen Einblick in das Denken der Kinder und ermöglichen ein Verstehen aus der Sicht von Lehrenden. Abschließend werden konkrete und für die Praxis relevante Konsequenzen für den Religionsunterricht sowie die Aus- und Fortbildung gezogen. Buch.
3
9783847108696 - Knapp: | . weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung | V & R Unipress GmbH | 2018
Knapp

| . weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung | V & R Unipress GmbH | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, in Deutsch, V & R Unipress GmbH, neu.

Welche Aspekte spielen eine Rolle, wenn Kinder über ihr Lernen beim Theologisieren nachdenken? Inwieweit können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ihr Lernen reflektieren? Und geht das im Religionsunterricht? Die Autorin untersucht diese Fragen in ihrer Studie und lässt Kinder dabei selbst zu Wort kommen. Aus den gewonnenen Daten werden zwei Modelle entwickelt, die Aufschluss über die metakognitive Dimension beim Theologisieren geben. Zahlreiche Gesprächsausschnitte geben einen Einblick in das Denken der Kinder und ermöglichen ein Verstehen aus der Sicht von Lehrenden. Abschließend werden konkrete und für die Praxis relevante Konsequenzen für den Religionsunterricht sowie die Aus- und Fortbildung gezogen. When children theologize, what are the main aspects about their own learning process? To what extent, children aged 8-12 years are able to reflect on their learning at all? And is it even possible in religious education? These questions are addressed by the study focusing on theologizing and analyzing childrens reflecting group communication. From the data obtained, two models are developed that provide insight into the metacognitive dimension of theologizing. Numerous statements give an insight into the childrens thinking thereby helping teachers to see learning through the eyes of the students. Finally, practical consequences for religious education as well as education and training are drawn.
4
3847108697 - . weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung

. weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3847108697 bzw. 9783847108696, vermutlich in Deutsch, neu.

... weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung ab 50 EURO Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern Arbeiten zur Religionspädagogik (ARP). Aufl.
5
9783847108696 - Weil Von Einem Selber Weiss Man Ja Schon Die Meinung

Weil Von Einem Selber Weiss Man Ja Schon Die Meinung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, neu.

54,56 ($ 61,43)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Weil Von Einem Selber Weiss Man Ja Schon Die Meinung, 9783847108696N.
6
9783847108696 - Weil Von Einem Selber Weiss Man Ja Schon Die Meinung

Weil Von Einem Selber Weiss Man Ja Schon Die Meinung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, neu.

49,85 ($ 56,13)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Weil Von Einem Selber Weiss Man Ja Schon Die Meinung, 9783847108696R.
7
9783847108696 - . weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung

. weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.07.2018, Einband: Gebunden, Titelzusatz: Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern, Arbeiten zur Religionspädagogik (ARP) 68, Auflage: 1/2018, Autor: Knapp, Damaris, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Fremdbild // Konstruktivismus // Lernen // Metakognition // Reflexion // Religionspädagogik // Religionsunterricht // Selbstbild // Unterricht // Wissensvermittlung, Produktform: Gebunden/Hardback, Umfang: 362 S., 21 Fotos, Seiten: 362, Format: 2.2 x 23.5 x 16 cm, Gewicht: 645 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783847108696 - … weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung

… weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783847108696 bzw. 3847108697, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

42,32
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…