Inklusion in/durch Bildung? - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 50,00 (vom 01.03.2018)
1
9783847108474 - Herausgegeben von Lehner-Hartmann, Andrea Krobath, Thomas Peter, Karin Jäggle, Martin: Inklusion in/durch Bildung?
Symbolbild
Herausgegeben von Lehner-Hartmann, Andrea Krobath, Thomas Peter, Karin Jäggle, Martin

Inklusion in/durch Bildung? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108474 bzw. 3847108476, in Deutsch, V&R Unipress Vienna University Press, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die internationalen Forschungsarbeiten in diesem Band bieten vielfältige, auch regionale Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen. Bildungswissenschaftliche und religionspädagogische Perspektiven werden in ihrer Bedeutung für inklusive Bildung und deren konkrete Herausforderungen vorgestellt. Eine Grundlegung erfolgt in bildungswissenschaftlicher, theologischer, anthropologischer und religionspädagogischer Hinsicht. Auswirkungen auf Schule, Religionsunterricht und Religionsdidaktik werden untersucht und verweisen darauf, wie sehr Lehrende der Selbstreflexion und einer geänderten Aus-, Fort- und Weiterbildung bedürfen. Regionale und internationale Zugänge geben dazu Einblicke in die Erfahrungen verschiedener Praxisfelder. 2018. 326 S. mit 10 Abbildungen. 232 mm Versandfertig in 2-4 Wochen, Hardcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783847108474 - Andrea Lehner-Hartmann: Inklusion in/durch Bildung? - Religionspädagogische Zugänge
Symbolbild
Andrea Lehner-Hartmann

Inklusion in/durch Bildung? - Religionspädagogische Zugänge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108474 bzw. 3847108476, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion in/durch Bildung?: Die internationalen Forschungsarbeiten in diesem Band bieten vielfältige, auch regionale Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen. Bildungswissenschaftliche und religionspädagogische Perspektiven werden in ihrer Bedeutung für inklusive Bildung und deren konkrete Herausforderungen vorgestellt. Eine Grundlegung erfolgt in bildungswissenschaftlicher, theologischer, anthropologischer und religionspädagogischer Hinsicht. Auswirkungen auf Schule, Religionsunterricht und Religionsdidaktik werden untersucht und verweisen darauf, wie sehr Lehrende der Selbstreflexion und einer geänderten Aus-, Fort- und Weiterbildung bedürfen. Regionale und internationale Zugänge geben dazu Einblicke in die Erfahrungen verschiedener Praxisfelder. Buch.
3
9783847108474 - V&R unipress: Inklusion in/durch Bildung?
V&R unipress

Inklusion in/durch Bildung? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847108474 bzw. 3847108476, in Deutsch, V&R unipress, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Beiträge in diesem Band bieten vielfältige internationale und regionale Zugänge zum Thema Inklusion. Sie laden sowohl zu einem problem- als auch zu einem perspektivenorientierten Verständnis von inklusiver Praxis ein. Der Fokus der verschiedenen Themenkomplexe liegt auf der Bedeutung für inklusive Bildung und deren konkrete Herausforderungen. Eine Grundlegung erfolgt in bildungswissenschaftlicher, theologischer, anthropologischer und religionspädagogischer Hinsicht. Auswirkungen auf Schule, Religionsunterricht und Religionsdidaktik werden untersucht und verweisen darauf, wie sehr Lehrende der Selbstreflexion und einer geänderten Aus-, Fort- und Weiterbildung bedürfen. Zudem vermittelt dieser Band Erfahrungen aus verschiedenen Praxisfeldern, beispielsweise aus dem Kontakt Studierender mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen. The essays in this volume offer various international and regional explanations on the topic of inclusion. They encourage a problem and perspective-oriented understanding of inclusive practices. The different subjects focus on the significance of inclusive education and its practical challenges on the basis of an educational-scientific, theological, anthropological and religious educational point of view. They examine its consequences on school, religious education and religious didactics. These effects underline how much teachers require self-reflection and a modified formation and further training. Additionally, this volume depicts experiences of various practical fields such as the contact of students with refugee children and teenagers. gebundene Ausgabe, 16.04.2018.
4
9783847108474 - Inklusion in/durch Bildung?
Symbolbild

Inklusion in/durch Bildung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108474 bzw. 3847108476, in Deutsch, V&R Unipress; Vienna University Press, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die internationalen Forschungsarbeiten in diesem Band bieten vielfältige, auch regionale Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen. Bildungswissenschaftliche und religionspädagogische Perspektiven werden in ihrer Bedeutung für inklusive Bildung und deren konkrete Herausforderungen vorgestellt. Eine Grundlegung erfolgt in bildungswissenschaftlicher, theologischer, anthropologischer und religionspädagogischer Hinsicht. Die internationalen Forschungsarbeiten in diesem Band bieten vielfältige, auch regionale Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen. Bildungswissenschaftliche und religionspädagogische Perspektiven werden in ihrer Bedeutung für inklusive Bildung und deren konkrete Herausforderungen vorgestellt. Eine Grundlegung erfolgt in bildungswissenschaftlicher, theologischer, anthropologischer und religionspädagogischer Hinsicht. Auswirkungen auf Schule, Religionsunterricht und Religionsdidaktik werden untersucht und verweisen darauf, wie sehr Lehrende der Selbstreflexion und einer geänderten Aus-, Fort- und Weiterbildung bedürfen. Regionale und internationale Zugänge geben dazu Einblicke in die Erfahrungen verschiedener Praxisfelder. Versandfertig in 2-4 Wochen Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783847108474 - Herausgeber: Andrea Lehner-Hartmann, Mitwirkende: Andrea Lehner-Hartmann, Herausgeber: Thomas Krobath, Mitwirkende: Thomas Krobath, Herausgeber: Karin Peter, Mitwirkende: Karin Peter, Herausgeber: Martin Jäggle, Mitwirkende: Martin Jäggle, Consultant Ed: Inklusion in/durch Bildung?: Religionspädagogische Zugänge (Wiener Forum für Theologie und Religion)
Symbolbild
Herausgeber: Andrea Lehner-Hartmann, Mitwirkende: Andrea Lehner-Hartmann, Herausgeber: Thomas Krobath, Mitwirkende: Thomas Krobath, Herausgeber: Karin Peter, Mitwirkende: Karin Peter, Herausgeber: Martin Jäggle, Mitwirkende: Martin Jäggle, Consultant Ed

Inklusion in/durch Bildung?: Religionspädagogische Zugänge (Wiener Forum für Theologie und Religion) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783847108474 bzw. 3847108476, in Deutsch, 326 Seiten, V&R unipress, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…