/ Städter | Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? | V&R unipress | 2016
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 38,98 | € 40,00 | € 43,00 |
Nachfrage |
1
Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? - Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht
DE HC NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?: Ausgehend von den Überlegungen einer kulturhistorisch ausgerichteten Mediengeschichte zeigen die Aufsätze des Bandes aus verschiedenen Perspektiven, wie Lernen mithilfe von historischen Zeitungen gelingen kann. Diese eignen sich als Quellenmaterial für den Geschichtsunterricht vor allem, weil in ihnen eine breite Vielfalt an Themenaspekten verhandelt wird: Neben der klassischen politikgeschichtlichen Perspektive ermöglichen sie eine vertiefte Bearbeitung von wirtschafts-, sozial-, alltags-, kultur- oder auch mentalitätsgeschichtlichen Fragestellungen. Neben Fragen nach Materialauswahl und thematischen Schwerpunkten problematisieren die Autoren domänenspezifische Kompetenzen, die durch den Einsatz von Zeitungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können. Buch.
Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?: Ausgehend von den Überlegungen einer kulturhistorisch ausgerichteten Mediengeschichte zeigen die Aufsätze des Bandes aus verschiedenen Perspektiven, wie Lernen mithilfe von historischen Zeitungen gelingen kann. Diese eignen sich als Quellenmaterial für den Geschichtsunterricht vor allem, weil in ihnen eine breite Vielfalt an Themenaspekten verhandelt wird: Neben der klassischen politikgeschichtlichen Perspektive ermöglichen sie eine vertiefte Bearbeitung von wirtschafts-, sozial-, alltags-, kultur- oder auch mentalitätsgeschichtlichen Fragestellungen. Neben Fragen nach Materialauswahl und thematischen Schwerpunkten problematisieren die Autoren domänenspezifische Kompetenzen, die durch den Einsatz von Zeitungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können. Buch.
2
Zeitungen von gestern für das Lernen vo (2016)
DE HC NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.05.2016, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?, Titelzusatz: Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Redaktion: Kuchler, Christian // Städter, Benjamin, Verlag: V & R Unipress GmbH // V&R unipress GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Journalismus // Journalist // Publizistik // Mediengeschichte // Politischer Journalismus // Geschichte // Didaktik // Methodik // Unterricht // Sozial // und Kulturgeschichte // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Rubrik: Geschichte // Sonstiges, Seiten: 216, Abbildungen: 9 Abbildungen, Reihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, Gewicht: 438 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.05.2016, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?, Titelzusatz: Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Redaktion: Kuchler, Christian // Städter, Benjamin, Verlag: V & R Unipress GmbH // V&R unipress GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Journalismus // Journalist // Publizistik // Mediengeschichte // Politischer Journalismus // Geschichte // Didaktik // Methodik // Unterricht // Sozial // und Kulturgeschichte // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Rubrik: Geschichte // Sonstiges, Seiten: 216, Abbildungen: 9 Abbildungen, Reihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, Gewicht: 438 gr, Verkäufer: averdo.
3
Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?
DE NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Ausgehend von den Überlegungen einer kulturhistorisch ausgerichteten Mediengeschichte zeigen die Aufsätze des Bandes aus verschiedenen Perspektiven, wie Lernen mithilfe von historischen Zeitungen gelingen kann. Diese eignen sich als Quellenmaterial für den Geschichtsunterricht vor allem, weil in ihnen eine breite Vielfalt an Themenaspekten verhandelt wird: Neben der klassischen politikgeschichtlichen Perspektive ermöglichen sie eine vertiefte Bearbeitung von wirtschafts-, sozial-, alltags-, kultur- oder auch mentalitätsgeschichtlichen Fragestellungen. Neben Fragen nach Materialauswahl und thematischen Schwerpunkten problematisieren die Autoren domänenspezifische Kompetenzen, die durch den Einsatz von Zeitungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können.
Ausgehend von den Überlegungen einer kulturhistorisch ausgerichteten Mediengeschichte zeigen die Aufsätze des Bandes aus verschiedenen Perspektiven, wie Lernen mithilfe von historischen Zeitungen gelingen kann. Diese eignen sich als Quellenmaterial für den Geschichtsunterricht vor allem, weil in ihnen eine breite Vielfalt an Themenaspekten verhandelt wird: Neben der klassischen politikgeschichtlichen Perspektive ermöglichen sie eine vertiefte Bearbeitung von wirtschafts-, sozial-, alltags-, kultur- oder auch mentalitätsgeschichtlichen Fragestellungen. Neben Fragen nach Materialauswahl und thematischen Schwerpunkten problematisieren die Autoren domänenspezifische Kompetenzen, die durch den Einsatz von Zeitungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können.
4
Gebr. Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?: Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdida (2016)
DE NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 20.12.2018 08:35:40, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: V&R unipress, Publisher: V&R unipress, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 216, publicationDate: 2016-05-09, authors: Christian Kuchler (Hg.), Benjamin Städter (Hg.), languages: german, ISBN: 384710568X, M0384710568XLibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 20.12.2018 08:35:40, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: V&R unipress, Publisher: V&R unipress, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 216, publicationDate: 2016-05-09, authors: Christian Kuchler (Hg.), Benjamin Städter (Hg.), languages: german, ISBN: 384710568X, M0384710568XLibriNew.
5
Christian Kuchler, Benjamin Städter, Frank Bösch, Cajus Wypior, Astrid Schwabe, Peter Geiss, Astrid Blome, Rebecca Krizak, Michele Barricelli, Sven Oleschko, Thomas Göttlich, Christa Müller, Holger Wettingfeld, Fiona Pollmann
Zeitungen v. gestern f. das Lernen v. morgen? | / / -
DE NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, V&R unipress, neu.
Von Christian Kuchler, Benjamin Städter, Frank Bösch, Cajus Wypior, Astrid Schwabe, Peter Geiss, Astrid Blome, Rebecca Krizak, Michele Barricelli, Sven Oleschko, Thomas Göttlich, Christa Müller, Holger Wettingfeld, Fiona Pollmann: Ausgehend von den Überlegungen einer kulturhistorisch ausgerichteten Mediengeschichte zeigen die Aufsätze des Bandes aus verschiedenen Perspektiven, wie Lernen mithilfe von historischen Zeitungen gelingen kann. Diese eignen sich als Quellenmaterial für den Geschichtsunterricht vor allem, weil in ihnen eine breite Vielfalt an Themenaspekten verhandelt wird: Neben der klassischen politikgeschichtlichen Perspektive ermöglichen sie eine vertiefte Bearbeitung von wirtschafts-, sozial-, alltags-, kultur- oder auch mentalitätsgeschichtlichen Fragestellungen. Neben Fragen nach Materialauswahl und thematischen Schwerpunkten problematisieren die Autoren domänenspezifische Kompetenzen, die durch den Einsatz von Zeitungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können.
6
Zeitungen von gestern fur das Lernen von morgen?: Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht
DE HC NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, V&R unipress, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Zeitungen-von-gestern-fur-das-Lernen-von-morgen~~Michele-Barricelli, Zeitungen von gestern fur das Lernen von morgen?: Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Hardcover.
Zeitungen-von-gestern-fur-das-Lernen-von-morgen~~Michele-Barricelli, Zeitungen von gestern fur das Lernen von morgen?: Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Hardcover.
7
Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? - Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht
DE HC NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
/ Städter | Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? | V&R unipress | 2016
DE NW
ISBN: 9783847105688 bzw. 384710568X, in Deutsch, V&R unipress, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…