Linguistik und Schulbuchforschung: Gegenstande - Methoden - Perspektiven
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 44,99 | € 50,97 | € 50,00 |
Nachfrage |
1
/ Ott | Linguistik und Schulbuchforschung | V&R unipress | 2016
DE NW
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, in Deutsch, V&R unipress, neu.
Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand? Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt.
2
Linguistik und Schulbuchforschung
DE NW
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen - und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand? Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt.
Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen - und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand? Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt.
3
Linguistik und Schulbuchforschung - Gegenstände - Methoden - Perspektiven
DE PB NW
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Linguistik und Schulbuchforschung: Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen - und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt. Taschenbuch.
Linguistik und Schulbuchforschung: Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen - und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt. Taschenbuch.
4
Linguistik und Schulbuchforschung (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Linguistik und Schulbuchforschung, Titelzusatz: Gegenstände - Methoden - Perspektiven, Redaktion: Kiesendahl, Jana // Ott, Christine, Verlag: V & R Unipress GmbH // V&R unipress GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Schulbuchforschung // Linguistik // Sprachwissenschaft // Lernmittel // Unterrichtsmedium // Soziolinguistik // Kognitionswissenschaft // Bildung // Pädagogik, Rubrik: Geisteswissenschaften allgemein, Seiten: 346, Reihe: Eckert - Die Schriftenreihe (Nr. 137), Gewicht: 521 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Linguistik und Schulbuchforschung, Titelzusatz: Gegenstände - Methoden - Perspektiven, Redaktion: Kiesendahl, Jana // Ott, Christine, Verlag: V & R Unipress GmbH // V&R unipress GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Schulbuchforschung // Linguistik // Sprachwissenschaft // Lernmittel // Unterrichtsmedium // Soziolinguistik // Kognitionswissenschaft // Bildung // Pädagogik, Rubrik: Geisteswissenschaften allgemein, Seiten: 346, Reihe: Eckert - Die Schriftenreihe (Nr. 137), Gewicht: 521 gr, Verkäufer: averdo.
5
Symbolbild
Linguistik und Schulbuchforschung: Gegenstände - Methoden - Perspektiven (Eckert. Die Schriftenreihe)
DE PB NW FE
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, in Deutsch, 336 Seiten, V&R unipress, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Linguistik und Schulbuchforschung
~DE NW
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Linguistik und Schulbuchforschung: Gegenstande - Methoden - Perspektiven
DE PB NW
ISBN: 9783847105152 bzw. 3847105159, in Deutsch, V&R Academic, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…