Kluft am Kap - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,96 | € 34,76 | € 25,15 | € 35,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Kluft am Kap. Geschichtsunterricht nach der Apartheid (Eckert. Die Schriftenreihe - Studien d. Georg-Eckert-Instituts z. internationalen Bildungsmedienforschung (ESR); Bd. 136). (2014)
DE
ISBN: 9783847102953 bzw. 3847102958, in Deutsch, Göttingen, V & R unipress.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos, 80803 München.
170 S. Gr.-8°, brosch. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Zwischen Bildungsplanung in Form von Curricula und Bildungspraxis in Form des Unterrichtsgeschehens existiert ein Kontrast: Der Annahme, dass der Lehrplan mit seinen Zielen, Idealen und Perspektiven linear umgesetzt wird, werden Anwendungs- und Modifikationsebenen entgegengestellt. Diese Arbeit widmet sich der empirischen Ausleuchtung des spannungsreichen Verhältnisses curricularer Vorgaben und unterrichtlicher Praxis. Hierbei wird das Schulgeschehen empirisch und kontrastiv zur Lehrplanvorgabe untersucht. Als Untersuchungsgegenstand dient der schulische Umgang mit dem Themenkomplex »Apartheid« im Fach Geschichte an südafrikanischen Schulklassen der zwölften Jahrgangsstufe. After a period of political reconstruction, the South African school curriculum is considered as instrument to end institutionalized discrimination and contribute to democratic and egalitarian education structures. Scholars in education agree about the contrast between educational planning/curricula and the actual teaching/learning process. The curriculum and its goals, ideas and perspectives cannot be implemented linearly, but are affected through biography and experience of both teachers and learners. This study is devoted to the empirical illumination of the tension-filled relationship of instructional practices and curricular standards in the context of a post-conflict scenario. It goes beyond theoretical curricular considerations and ventures into the scene, namely the classroom, in order to compare theoretical aspirations and school practices. As an object of investigation the school dealing with the topic of apartheidö in history of South African schools. ISBN: 9783847102953 Versand D: 2,70 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos, 80803 München.
170 S. Gr.-8°, brosch. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Zwischen Bildungsplanung in Form von Curricula und Bildungspraxis in Form des Unterrichtsgeschehens existiert ein Kontrast: Der Annahme, dass der Lehrplan mit seinen Zielen, Idealen und Perspektiven linear umgesetzt wird, werden Anwendungs- und Modifikationsebenen entgegengestellt. Diese Arbeit widmet sich der empirischen Ausleuchtung des spannungsreichen Verhältnisses curricularer Vorgaben und unterrichtlicher Praxis. Hierbei wird das Schulgeschehen empirisch und kontrastiv zur Lehrplanvorgabe untersucht. Als Untersuchungsgegenstand dient der schulische Umgang mit dem Themenkomplex »Apartheid« im Fach Geschichte an südafrikanischen Schulklassen der zwölften Jahrgangsstufe. After a period of political reconstruction, the South African school curriculum is considered as instrument to end institutionalized discrimination and contribute to democratic and egalitarian education structures. Scholars in education agree about the contrast between educational planning/curricula and the actual teaching/learning process. The curriculum and its goals, ideas and perspectives cannot be implemented linearly, but are affected through biography and experience of both teachers and learners. This study is devoted to the empirical illumination of the tension-filled relationship of instructional practices and curricular standards in the context of a post-conflict scenario. It goes beyond theoretical curricular considerations and ventures into the scene, namely the classroom, in order to compare theoretical aspirations and school practices. As an object of investigation the school dealing with the topic of apartheidö in history of South African schools. ISBN: 9783847102953 Versand D: 2,70 EUR.
2
Kluft am Kap: Geschichtsunterricht nach der Apartheid (Eckert. Die Schriftenreihe Studien des Georg-Eckert-Instituts zur internationalen Bildungsmedienforschung, Bd. 136) (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783847102953 bzw. 3847102958, in Deutsch, 170 Seiten, V&R unipress, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Die Schriftenreihe Studien des Georg-Eckert-Instituts zur internationalen Bildungsmedienforschung: Kluft am Kap - Geschichtsunterricht nach der Apartheid (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783847102953 bzw. 3847102958, in Deutsch, V&R unipress, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Kluft am Kap (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783847102953 bzw. 3847102958, in Deutsch, V&R unipress, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kluft am Kap : Geschichtsunterricht nach der Apartheid (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783847102953 bzw. 3847102958, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh Jun 2014, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Kluft am Kap (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783847102953 bzw. 3847102958, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…