Geschichte 7. Schülerband. Gymnasien. Baden-Württemberg
5 Angebote vergleichen
Preise | März 17 | März 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 54,99 | € 57,32 | € 35,26 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783847006978 bzw. 3847006975, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen Katharina Litten untersucht die Unterrichtsplanung von Geschichtslehrkräften. In ihrer qualitativen, unterrichtspragmatischen Studie hat sie 24 Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Berufserfahrung in deren planungspraktischem Handeln beobachtet. Ergänzt wurde die Untersuchung durch Interviews zum Berufsalltag und zu subjektiven Annahmen über Unterrichtsvorbereitung und Professionsverständnis. Schließlich wurden Daten mithilfe fiktiver Planungssituationen erhoben. In ihren Analysen zeigt die Autorin, dass Planungshandlungen ebenso wie die ihnen zugrunde liegenden Annahmen über Unterrichtsplanung und Schulfach von Schulform und Berufserfahrung der Lehrkräfte abhängen. Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual. 13.02.2017, PDF.
Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen Katharina Litten untersucht die Unterrichtsplanung von Geschichtslehrkräften. In ihrer qualitativen, unterrichtspragmatischen Studie hat sie 24 Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Berufserfahrung in deren planungspraktischem Handeln beobachtet. Ergänzt wurde die Untersuchung durch Interviews zum Berufsalltag und zu subjektiven Annahmen über Unterrichtsvorbereitung und Professionsverständnis. Schließlich wurden Daten mithilfe fiktiver Planungssituationen erhoben. In ihren Analysen zeigt die Autorin, dass Planungshandlungen ebenso wie die ihnen zugrunde liegenden Annahmen über Unterrichtsplanung und Schulfach von Schulform und Berufserfahrung der Lehrkräfte abhängen. Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual. 13.02.2017, PDF.
2
Symbolbild
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783847006978 bzw. 3847006975, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen, Katharina Litten untersucht die Unterrichtsplanung von Geschichtslehrkräften. In ihrer qualitativen, unterrichtspragmatischen Studie hat sie 24 Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Berufserfahrung in deren planungspraktischem Handeln beobachtet. Ergänzt wurde die Untersuchung durch Interviews zum Berufsalltag und zu subjektiven Annahmen über Unterrichtsvorbereitung und Professionsverständnis. Schliesslich wurden Daten mithilfe fiktiver Planungssituationen erhoben. In ihren Analysen zeigt die Autorin, dass Planungshandlungen ebenso wie die ihnen zugrunde liegenden Annahmen über Unterrichtsplanung und Schulfach von Schulform und Berufserfahrung der Lehrkräfte abhängen. Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual. PDF, 13.02.2017.
Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen, Katharina Litten untersucht die Unterrichtsplanung von Geschichtslehrkräften. In ihrer qualitativen, unterrichtspragmatischen Studie hat sie 24 Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Berufserfahrung in deren planungspraktischem Handeln beobachtet. Ergänzt wurde die Untersuchung durch Interviews zum Berufsalltag und zu subjektiven Annahmen über Unterrichtsvorbereitung und Professionsverständnis. Schliesslich wurden Daten mithilfe fiktiver Planungssituationen erhoben. In ihren Analysen zeigt die Autorin, dass Planungshandlungen ebenso wie die ihnen zugrunde liegenden Annahmen über Unterrichtsplanung und Schulfach von Schulform und Berufserfahrung der Lehrkräfte abhängen. Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual. PDF, 13.02.2017.
3
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?
DE PB NW
ISBN: 9783847006978 bzw. 3847006975, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? ab 54.99 € als pdf eBook: Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
4
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? - Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen
DE NW EB DL
ISBN: 9783847006978 bzw. 3847006975, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?: Wie wird guter Unterricht vorbereitet, Ebook.
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?: Wie wird guter Unterricht vorbereitet, Ebook.
5
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? - Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen
DE NW EB DL
ISBN: 9783847006978 bzw. 3847006975, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?: Wie wird guter Unterricht vorbereitet, Ebook.
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?: Wie wird guter Unterricht vorbereitet, Ebook.
Lade…