In Kommunikation mit Wort und Raum - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 45,96 | € 44,99 |
Nachfrage |
1
In Kommunikation mit Wort und Raum (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783847005322 bzw. 3847005324, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schließt an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens. Dr. Birgit Sendler-Koschel, Oberkirchenrätin, leitet die Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD. PDF, 07.03.2016.
Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schließt an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens. Dr. Birgit Sendler-Koschel, Oberkirchenrätin, leitet die Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD. PDF, 07.03.2016.
2
In Kommunikation mit Wort und Raum (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783847005322 bzw. 3847005324, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bibelorientierte Kirchenpädagogik in einer pluralen Kirche und Gesellschaft Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schließt an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens. Dr. Birgit Sendler-Koschel, Oberkirchenrätin, leitet die Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD. 07.03.2016, PDF.
Bibelorientierte Kirchenpädagogik in einer pluralen Kirche und Gesellschaft Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schließt an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens. Dr. Birgit Sendler-Koschel, Oberkirchenrätin, leitet die Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD. 07.03.2016, PDF.
3
In Kommunikation mit Wort und Raum (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783847005322 bzw. 3847005324, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bibelorientierte Kirchenpädagogik in einer pluralen Kirche und Gesellschaft, Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schliesst an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens. Dr. Birgit Sendler-Koschel, Oberkirchenrätin, leitet die Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD. PDF, 07.03.2016.
Bibelorientierte Kirchenpädagogik in einer pluralen Kirche und Gesellschaft, Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schliesst an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens. Dr. Birgit Sendler-Koschel, Oberkirchenrätin, leitet die Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD. PDF, 07.03.2016.
4
In Kommunikation mit Wort und Raum (eBook, PDF)
DE NW
ISBN: 9783847005322 bzw. 3847005324, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schließt an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens.
Die Schnittstelle von Kirchenpädagogik und Bibeldidaktik ist bislang kaum ins Blickfeld der Religionspädagogik geraten. In diesem Entwurf einer bibelorientierten Kirchenpädagogik wird sie erstmals umfassend bearbeitet. Die Autorin entwirft ein Konzept von Kirchenpädagogik als Kommunikation mit Wort und Raum. Dabei greift sie auf semiotische und rezeptionsästhetische Theorien zurück und schließt an den gegenwärtigen raumtheoretischen und religionspädagogischen Diskurs an. Durch die entfaltete didaktische Verschränkung bibel- und kirchenraumorientierter Lernprozesse, die Menschen mit und ohne Nähe zum Christentum zu kommunikativem religiösen Lernen anregen, eröffnet dieses Buch einen chancenreichen Zugang zum konfessionellen Christentum, zur Theologie, zum Dialog mit verschiedenen Weltdeutungen und zur Relevanz gelebten Glaubens.
5
6
In Kommunikation mit Wort und Raum - Bibelorientierte Kirchenp?dagogik in einer pluralen Kirche und Gesellschaft
DE NW EB DL
ISBN: 9783847005322 bzw. 3847005324, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
In Kommunikation mit Wort und Raum
DE NW EB DL
ISBN: 9783847005322 bzw. 3847005324, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…