Geschichtslernen in biographischer Perspektive - 5 Angebote vergleichen

PreiseAug. 17Feb. 19Aug. 19
Schnitt 44,99 51,00 51,46
Nachfrage
Bester Preis: 44,99 (vom 02.08.2017)
1
9783847003090 - Vandenhoeck + Ruprecht: Geschichtslernen in biographischer Perspektive
Vandenhoeck + Ruprecht

Geschichtslernen in biographischer Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783847003090 bzw. 3847003097, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz Das Thema »Geschichtslernen in biographischer Perspektive« markiert ein Forschungsfeld, das in der Geschichtsdidaktik bislang noch weitgehend unbeachtet geblieben ist. Es ist wenig bekannt über langfristige Prozesse historischer Bewusstseinsbildung und historischen Lernens. Dabei geht es einerseits um institutionelle Kontexte (Funktion und Kompetenzziele von historischem Lernen in außerschulischen Ausbildungskontexten), andererseits und stärker aber um individuelle Prozesse: die langfristige Wirksamkeit und Orientierungsfunktion historischen Lernens, die Bedeutung von Geschichte in der nachschulischen Biografie, die Verarbeitung eigener Vergangenheit in autobiographischen Lebenskonstruktionen oder die Entwicklung von Geschichtsbewusstsein auf allen Altersstufen. 17.09.2014, PDF.
2
9783847003090 - Vandenhoeck + Ruprecht: Geschichtslernen in biographischer Perspektive
Vandenhoeck + Ruprecht

Geschichtslernen in biographischer Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783847003090 bzw. 3847003097, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

53,65 (Fr. 60,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 69,51 (Fr. 78,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz, Das Thema »Geschichtslernen in biographischer Perspektive« markiert ein Forschungsfeld, das in der Geschichtsdidaktik bislang noch weitgehend unbeachtet geblieben ist. Es ist wenig bekannt über langfristige Prozesse historischer Bewusstseinsbildung und historischen Lernens. Dabei geht es einerseits um institutionelle Kontexte (Funktion und Kompetenzziele von historischem Lernen in ausserschulischen Ausbildungskontexten), andererseits und stärker aber um individuelle Prozesse: die langfristige Wirksamkeit und Orientierungsfunktion historischen Lernens, die Bedeutung von Geschichte in der nachschulischen Biografie, die Verarbeitung eigener Vergangenheit in autobiographischen Lebenskonstruktionen oder die Entwicklung von Geschichtsbewusstsein auf allen Altersstufen. PDF, 17.09.2014.
3
9783847003090 - Geschichtslernen in biographischer Perspektive

Geschichtslernen in biographischer Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847003090 bzw. 3847003097, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 7,50 = 57,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783847003090 - Michele Barricelli: Geschichtslernen in biographischer Perspektive - Nachhaltigkeit Entwicklung Generationendifferenz
Michele Barricelli

Geschichtslernen in biographischer Perspektive - Nachhaltigkeit Entwicklung Generationendifferenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847003090 bzw. 3847003097, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783847003090 - Michael Sauer: Geschichtslernen in biographischer Perspektive - Nachhaltigkeit Entwicklung Generationendifferenz
Michael Sauer

Geschichtslernen in biographischer Perspektive - Nachhaltigkeit Entwicklung Generationendifferenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847003090 bzw. 3847003097, in Deutsch, V&R Unipress, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…